Autor Thema: [IC] Schlachtgetümmel  (Gelesen 11963 mal)

Beschreibung: Nieder mit der Finsterbrut!

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Andraste

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[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #30 am: 28.05.2013, 10:57:00 »
Schwer angeschlohen, wandte der letzte Pestwolf sich zur Flucht. Geistesgegenwärtig schickte Sheldon ihm noch einen Blitz aus seinem Stab hinterher, doch traf er damit genausowenig wie Tama mit einem weiteren Pfeil. Kurz darauf war der Wolf in Wald und Dunkelheit verschwunden.

Jetzt wagte auch St. Just, sich wieder zu regen, und setzte sich auf.

Er kommt 21 Felder weit. Tama und Sheldon (mit Zauberlanze) dürfen noch einmal auf ihn schießen, wenn sie wollen, allerdings mit -6! (Entfernung, Deckung, Dunkelheit)
« Letzte Änderung: 28.05.2013, 19:37:03 von Andraste »

Sheldon

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[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #31 am: 30.05.2013, 13:15:28 »
Beide daneben, leider...

Andraste

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[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #32 am: 30.05.2013, 14:45:39 »
Weiter geht's im Elfenfluch!

Andraste

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[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #33 am: 07.08.2013, 08:21:18 »
Kampf bei der alten Scheune

Der Kampfplatz

die stark beschädigte Wand kann mit einem extra movement von 2 Feldern überquert werden, die ganz eingestürtze kostet nur ein extra Feld eurer Bewegung. Die eingezeichnete Innenwand bitte ignorieren.

In dem Schuttfeld vor der Scheune kostet jedes Feld zwei Felder movement.


Zur Erinnerung:
-- gewürfelt wird in den Spielerfäden

-- bei einem Pasch dürft ihr euch einen Stunt von der Liste unter der BM aussuchen (und in einem neuen Post abwickeln). Nicht die Augenzahl des Paschs sondern der erste Würfel des ursprünglichen Angriffs (Drachenwürfel) zeigt euch die Anzahl der Stuntpunkte.

-- diagonale Bewegung kostet auch nur 1 Feld, aber um feste Ecken, z.B. von Gebäude, kann man nicht diagonal abkürzen.

-- mögliche Aktionen im Kampf: BM Seite 5
-- Stunts: BM Seite 6
-- Zauberstunts: BM Seite 7

Runde 0

St. Just hat Überraschungsrunde! D.h. minor + major action (nicht wie DnD).

« Letzte Änderung: 07.08.2013, 12:37:13 von Andraste »

Keldaron

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[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #34 am: 11.08.2013, 14:17:54 »
minor: move 7
major: angriff auf R1, trifft (mit 12 beim Angriff) für 7 Schaden.

St. Just ruft laut: "Angriff!"

Lautlos wie ein Schatten schleicht St. Just auf die beschädigte Wand zu, hüpft darüber, und rammt beide schwerter in den ersten Finsterling in seinem Weg. Jetzt heist es die brut beschäftigt halten bis verstärkung eintrifft. Mit dem ersten stich läst St. Just ein weithin vernehmliches [b]"Angriff!"[/b] verlauten.
« Letzte Änderung: 11.08.2013, 21:58:31 von Andraste »

Andraste

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[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #35 am: 11.08.2013, 15:29:41 »
Runde 1
« Letzte Änderung: 17.08.2013, 17:10:21 von Andraste »

Saoirse

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[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #36 am: 11.08.2013, 20:13:51 »
minor: Bewegen
minor: Schwert ziehen und bewegen

Saoirse sah St. Just in das Gebäude eindringen. Als er "Angriff!" schrie, zog sie ihr Schwert und sprang ebenfalls über die Reste der Mauer hinein in das Gebäude. Einen der Gegner hatte St. Just bereits getroffen, doch ein zweiter war schon bedrohlich nah. Mit ein paar Schritten war sie bei ihm.

Keldaron

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[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #37 am: 11.08.2013, 22:39:57 »
major: Angriff R1, trifft für 5 Schaden.

Tänzelnd stach St. Just erneut zu, und verwundete den Widerling ein zweites mal.
« Letzte Änderung: 12.08.2013, 08:31:38 von Andraste »

Randall Draecorik

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[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #38 am: 12.08.2013, 21:24:51 »
Minor: bewegen
Minor: bewegen

Durch die Tür, ein Feld rechts, sodass Randall vier Felder vor R1 im Eck steht.

Er befürchtete bereits, was auf ihn zukommen würde, als er die knappen, militärischen Handzeichen St. Justs vernahm. Dennoch fluchte Randall lauthals als Kampfgeräusche an seine Ohren gelangten. So stürmte er mit erhobenen Schild durch den verotteten Eingang des Schuppens und begann gekonnt seine ausbalanzierte Wurfaxt zu schwingen. In Sekundenbruchteilen sondierten seine Augen das blutige Geschehen vor ihm und Randall spannte zum ersten Mal seit Jahren all seine Muskeln an, um sich in den Kampf zu werfen. Doch zuvor, versprach er sich, flog die Klinge.
« Letzte Änderung: 12.08.2013, 21:25:34 von Randall Draecorik »

Sheldon

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[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #39 am: 13.08.2013, 12:04:18 »
minor: 6 bewegen
major: winter's grasp auf R1, klappt => 4 Schaden penetrating.

Pasch, 6 SP => Fast Casting (cast another spell) und Puissant Casting 2 (spellpower +2 für 1 Zauber)

major:  Winter's Grasp auf R2, klappt => 5 Schaden penetrating.

[b]"Es gibt halt immer und überall Idioten, die sich mit Dämonen einlassen"[/b], seufzte Sheldon, als Saoirse gerade an ihm vorbeizog und rannte selbst los.

Als er die Scheune erreicht und einen Blick auf das Geschehen hatte, ließ er ohne Zögern eine Kugel frostblauer Energie aus seiner Rechten auf den vordersten Gegner fahren, und gleich darauf aus der Linken auf den daneben.

[b]"Ha!"[/b] rief er, angesichts zweier Treffer. Und nochmal [b]"Ha!"[/b] als beide Gegner es nicht schafften, die Energie abzuschütteln, welche daraufhin ihre schwarze Haut mit weißen Frostadern überzog.

Dass beide Geschosse haarscharf an des Ritters Haupt vorbeigezischt waren -- und diesen gehörig erschreckt hatten -- bemerkte er in seiner Begeisterung nicht einmal.


"Es gibt halt immer und überall Idioten, die sich mit Dämonen einlassen", seufzte Sheldon, als Saoirse gerade an ihm vorbeizog.
« Letzte Änderung: 19.08.2013, 20:44:11 von Andraste »

Maram Litwyn

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[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #40 am: 14.08.2013, 21:24:52 »
Vorbereiten:
sobald sich eine Finsterbrut auf mich zubewegt, wende ich Winter's Grasp auf die entsprechende Kreatur an.

Kosten: 3 MP
Spellpower: 13 (10 (Basis) + 3 (Magic) )

Bewegung:
N, N, N

Maram blickte die Kreatur audruckslos an. Das einzige, was sie fühlte, war der Kühle Hauch, der ihre rechte Hand umspielte. [b]"Einen Schritt weiter und die macht des Winters wird über dich kommen, du widerwärtiges Ungeheuer"[/b], sprach sie mit kühler, beinahe ausdrucksloser Stimme. Sie spannte ihre Muskeln kaum merklich an, um ihren Worten bei Bedarf Taten folgen zu lassen. Ihre Haare, von den Winden der Magischen energien erfasst, schienen in allen Richtungen von ihrem kopf abzustehen, ähnlich der mähne eines Löwen, während sie ihren Stab mit der linken Hand umklammert hielt. Sie hatte nur die Wahl zu kämpfen und eventuell siegreich aus diesem Gefecht hervorzugehen, oder durch die Hand der finsteren Wesen zu sterben. Und sie wusste, dass sie letzteres noch nicht vorhatte, solange es sich vermeiden ließ. Sie erhob sich und tastete sich an der beschädigten Wand entlang, um Abstand zu der Kreatur zu gewinnen.
« Letzte Änderung: 15.08.2013, 16:38:29 von Andraste »

Andraste

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[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #41 am: 15.08.2013, 16:38:56 »
Eine der beiden Kreaturen, die Maram am nächsten standen, folgte ihr katzengleich.
Also, dein Angriff!

Andraste

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[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #42 am: 17.08.2013, 16:10:07 »
R1 greift St. Just an: getroffen, 10 Schaden (minus Rüstwert!)

R2 und R3 flanken Saoirse und greifen an: getroffen, 7 + 9 Schaden (jeweils minus Rüstwert!) R3 hat einen Pasch, 2 SP.

Der Quick Bite auf Saoirse geht aber daneben.


Maram schafft es, ihren Winter's Grasp noch schnell loszulassen => 3 Schaden auf R4

R4 greift Maram an, trifft: 7 Schaden nonlethal => bewusstlos

R4 hat ebenfalls Pasch, 3 SP, Defensivbonus +2 bis nächsten Zug. Den save gg. den Winter's Grasp hat er geschafft.

Sie schaffte es gerade noch, ihren Zauber auf den Gegner zu entladen, als dessen Pranke mit dröhnender Wucht auf ihren Schädel einging. Sie fiel, tiefer und tiefer, in einen nachtschwarzen Abyss. Je länger sie fiel, desto mehr Angst hatte sie vor dem Aufprall, der nie kam.

Eine zweite der Kreaturen ging auf St. Just los: ein schneller Prankenhieb hinterließ drei tiefe Kratzer auf seinem Arm und riss den im vorigen Kampf bereits zerfetzten Ärmel nun gänzlich von seinem Hemd. [i]Wie gut, dass ich heute morgen nicht mein letztes frisches Hemd angezogen habe[/i] dachte St. Just, und schmunzelte trotz der Schmerzen. [i]Als hätte ich es geahnt...[/i]

Die letzen beiden Gegner nahmen Saoirse in die Zange. Von hinten und vorne fuhren Krallen über Rüstung und ungeschütze Haut; einem Biss wich sie gerade noch aus.
« Letzte Änderung: 17.09.2013, 15:55:41 von Andraste »

Andraste

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[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #43 am: 17.08.2013, 17:09:29 »
Runde 2
« Letzte Änderung: 17.08.2013, 17:09:57 von Andraste »

Keldaron

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[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #44 am: 17.08.2013, 21:05:39 »
major: Angriff R1, trifft für 8 Schaden.

St Just greift seinen bisherigen Gegner an und fügt ihm große Schmerzen zu.
« Letzte Änderung: 19.08.2013, 20:45:53 von Andraste »