Die Streben (ich vermute da waren die für die Ausleger gemeint) wollten wir ursprünglich erst vor Ort aus Jungen Bäumen anfertigen. Falls wir im Flugzeug aber etwas besseres gefunden haben ist das natürlich um so besser und falls nicht währe es wohl doch eine gute Idee diese jetzt schon zu zu schneiden. Je zwei davon könnte man dann als Tragestangen nutzen. Dazu, falls es vom Wasserstand her passt, ein paar Stücke von den Netzen aus dem Frachtraum oder ein paar Decken (sollte es in einem Flugzeug das über Nacht fliegt ja genug geben) und schon können wir einiges damit Transportieren. Ausserdem sollten wir zur Gewichtsreduzierung statt dem Kompressor nur die Druckflaschen mitnehmen die sicher ebenfalls vorhanden sind um im schlimmsten Fall wen sämtliche Elektrik ausfällt ein rein mechanisches befüllen der Rutschen zu ermöglichen.
Auf jeden Fall sollten wir unter keinen Umständen länger beim Flugzeug bleiben als nötig. Falls wir auf Nummer sicher gehen wollen, sollten wir uns an die Westküste halten und uns dort ein Versteck für den Tag suchen. In der nächsten Nacht könnten wir dann die schmalte Stelle der Insel durchqueren und an der Ostseite die zwischenzeitlich vorbereiteten Teile zusammen bauen und übersetzten. Alternativ könnten wir uns auch Westlich halten, die südliche Landzunge durch schneiden und uns dort den Tag über verbergen. Bei der zweiten Variante ist die Strecke kürzer, dafür ist sie aber auch vorhersehbarer und daher riskanter. Wie wir uns auch entscheiden, den ersten Kilometer oder bis wir auf eine passende Stelle treffen um zum Waldrand zu wechseln, sollten wir auf jeden Fall im Brandungsbereich zurücklegen, damit das Meer sämtliche arten von Spuren beseitigt.