• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 77045 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #1035 am: 03.01.2014, 13:18:14 »
Wir können gerne etwas schieben! ;)

Frohes neues Jahr ihr Lieben.
Ich (Bruin) bin jetzt auch wieder dabei.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1036 am: 05.01.2014, 14:19:24 »
So, ich habe mal ein bisschen weitergeschoben. Ihr koennt und sollt gerne beschreiben, was ihr waehrend des Ausbaus macht, falls irgendwer mit seiner Gruppe nicht zufrieden ist editiere ich nochmal.
@Kollen: Ich habe dich zwar mit an den Strand geschoben, aber noch nicht zu irgendeiner taetigkeit. Das soll nicht heissen, dass du nichts machen kannst, muesstest dann einfach selber beschreiben, wo du mithelfen willst bzw. ob du mithelfen willst und wenn ja, wie :)
@Eve, Samira: Ihr habt neben dem Wache halten auf jedenfall etwas Zeit fuer andere Dinge
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1037 am: 07.01.2014, 02:06:19 »
Ich wäre auch fürs Floßbauen. Weiß aber nicht ob es praktikabel ist, die ganzen Materialien woanders hinzuschleppen, ich vermute eher nein.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1038 am: 07.01.2014, 12:40:00 »
Ich wuerde sagen wenn ihr euch aus Klamotten aus KOffern die schon am Strand sind ein paar Trageschlaufen baut, dann koenntet ihr das mit allen zusammen durchaus wegbewegen, jedenfalls solange ihr am Strand unterwegs seid. Im Wald duerfte eure Reisegeschwindigkeit dadurch glaube ich schon sinken, da ihr ja auf jedenfall 3-4 lange Streben dabei haben muesst.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1039 am: 07.01.2014, 18:53:37 »
Die Streben (ich vermute da waren die für die Ausleger gemeint) wollten wir ursprünglich erst vor Ort aus Jungen Bäumen anfertigen. Falls wir im Flugzeug aber etwas besseres gefunden haben ist das natürlich um so besser und falls nicht währe es wohl doch eine gute Idee diese jetzt schon zu zu schneiden. Je zwei davon könnte man dann als Tragestangen nutzen. Dazu, falls es vom Wasserstand her passt, ein paar Stücke von den Netzen aus dem Frachtraum oder ein paar Decken (sollte es in einem Flugzeug das über Nacht fliegt ja genug geben)  und schon können wir einiges damit Transportieren. Ausserdem sollten wir zur Gewichtsreduzierung statt dem Kompressor nur die Druckflaschen mitnehmen die sicher ebenfalls vorhanden sind um im schlimmsten Fall wen sämtliche Elektrik ausfällt ein rein mechanisches befüllen der Rutschen zu ermöglichen.

Auf jeden Fall sollten wir unter keinen Umständen länger beim Flugzeug bleiben als nötig. Falls wir auf Nummer sicher gehen wollen, sollten wir uns an die Westküste halten und uns dort ein Versteck für den Tag suchen. In der nächsten Nacht könnten wir dann die schmalte Stelle der Insel durchqueren und an der Ostseite die zwischenzeitlich vorbereiteten Teile zusammen bauen und übersetzten. Alternativ könnten wir uns auch Westlich halten, die südliche Landzunge durch schneiden und uns dort den Tag über verbergen. Bei der zweiten Variante ist die Strecke kürzer, dafür ist sie aber auch vorhersehbarer und daher riskanter. Wie wir uns auch entscheiden, den ersten Kilometer oder bis wir auf eine passende Stelle treffen um zum Waldrand zu wechseln, sollten wir auf jeden Fall im Brandungsbereich zurücklegen, damit das Meer sämtliche arten von Spuren beseitigt.

Kollen Reynolds

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1040 am: 08.01.2014, 13:44:51 »
mich wundert es eh das da ein Kompressor drinnen ist heutzutage haben Notrutschen eine Große Druckflasche deren Ventil mit einer kleinen Sprengkapsel verschlossen ist um das schnelle befüllen zu ermöglichen. Ein kompressor wird da eigentlich nicht benötigt.

Das es von hier aus sinn frei ist loszufahren stimme ich Faol zu ist nur die Frage wo können wir ablegen und wo können wir anlegen. Mann kann leider sehr schlecht auf der Karte erkennen wie weit die Klippen reichen. Besteht die möglichkeit das du einfach dort wo klippen sind ne Rote Linie einzeichnerst?

Wenn ich das richtig erkenne wäre der geeignetste Ort für den Zusammenbau direkt in der nähe des Ziels die bucht links neben der 2 und dann als Ziel die große Bucht links neben der 3.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1041 am: 08.01.2014, 15:16:48 »
Mit der Technik der Rutsche habe ich mich nicht ausfuehrlicher beschaeftigt, muss ich sagen. In meinem Kopf brauchte das irgendwas um es fix aufzublasen, das war eben der Kompressor. Dann streicht das und setzt dafuer eine Flasche mit Sprengkapsel.

Decken sind kein Problem, ihr habt auch genug dabei bzw. findet genug, um daraus Tragen zu bauen, die ueber den Schultern getragen werden koennen.

Die Klippen habe ich hier mal eingezeichnet. Die sind nicht sonderlich langgezogen, wie es auf den GPS-Bildern aussieht.
« Letzte Änderung: 08.01.2014, 17:14:09 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kollen Reynolds

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1042 am: 08.01.2014, 16:02:05 »
Beschäftigt hab ich mich damit auch nicht explizit nur vor kurzem gab es dazu eine Galileo Folge z.b. basieren die Sauerstoffmasken für Druckabfälle in Flugzeugen auch auf einer chemischen Reaktion bei der als "Abfallprodukt" Sauerstoff freigesetzt wird.

danke für das markieren

dann könnte man sich noch mehr weg sparen und direkt an der Landzunge an land gehen

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1043 am: 08.01.2014, 17:05:26 »
Von unserer aktuellen Position bei Punkt 1 währe  meiner Meinung nach kürzer und einfacher, wenn wir von der südöstlichen Landspitze beim Koordinatenpunkt L10 14:12 Starten und nordöstlich zum Punkt P8 16:15 übersetzen. Die Distanz auf dem Meer ist vergleichbar, müssen uns aber auf der ersten Insel wenige weit bewegen, was nicht nur weniger Geschleppe sondern hoffentlich auch kleineres Risiko für weitere Käferbegegnungen bedeutet. Ausserdem haben wir so ein grösseres Stück der Insel zwischen unserem Landeplatz und dem Flugfeld und der dort zu erwartenden Überwachungstechnik.
« Letzte Änderung: 09.01.2014, 00:04:04 von Faol »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1044 am: 08.01.2014, 17:14:00 »
Ich habe die Karte oben nochmal geupdatet und Nummern angefuegt.
Faols Post passe ich entsprechend an

@Faol: Aber bitte nochmal kontrollieren, ob das wirklich so passt.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1045 am: 09.01.2014, 00:05:17 »
Landepunkt währe bei P8 da Q8 ja noch zu den Klippen gehört, habe das auch im Post geändert, damit es keine oder zumindest weniger Verwirrung gibt.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #1046 am: 11.01.2014, 15:18:11 »
Melde mich heute ab... Muss viel schaffen.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1047 am: 12.01.2014, 14:12:24 »
Es ist noch keine Entscheidung bzgl. weiterem Vorgehen getroffen, oder? Wie schonmal geschrieben koennt ihr euch da gerne OT auch drueber austauschen. Selbst ein `Mir Egal` waere da wahrscheinlich fuer den Rest (und mich) schon hilfreich, damit ich weiss ob ich noch warten soll oder nicht (Bzw. dann die daran beteiligten Spieler nach einer endgueltigen Ansage fragen kann)

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kollen Reynolds

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1048 am: 12.01.2014, 19:16:35 »
ich stmme faol zu

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1049 am: 12.01.2014, 19:41:47 »
Dito. Faols Plan klingt gut.
Boom!
Char  Status

  • Drucken