• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 80900 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #345 am: 20.06.2013, 16:57:06 »
@Bruin: Ist das kursiv in der woertlichen Rede Absicht? (Und falls ja: Ist das als lauter reden gedacht?)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #346 am: 20.06.2013, 17:59:28 »
Mal eine Frage, hauptsächlich an Daishy aber eigentlich an alle. Nutze ich die Astralsicht gerade etwas zu intensiv? Wenn ich nichts übersehen habe bin ich ja der einzige der sie in der aktuellen Situation einsetzt.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #347 am: 20.06.2013, 21:57:25 »
Neben dir ist auch nur noch Bruin und Mowz in der Lage sie zu nutzen. Und sonst kannst du sie von mir aus so viel einsetzen wie du willst, unter den bekannten Einschraenkungen (Astral aktiv, Malus auf normale Wahrnehmung, sowas). Allgemein kann ich aber sagen, dass wenn ich z.B. Emotionen im Astralraum beschreibe, dass die dann natuerlich auch zum teil auf der normalen Ebene in der Haltung und dem Gesicht sichtbar sind. Eure Charaktere koennen also auch darauf reagieren (Koennt dann ja selber etwas ruecksicht darauf nehmen, wie hoch eure menschenkentniss ist  :) )
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #348 am: 21.06.2013, 11:13:43 »
Mein Charakter nimmt eigentlich nur in wichtigen Fällen astral wahr, das ist in etwa so, wie sich ein großes magisches Zielkreuz aufs t-shirt malen.
« Letzte Änderung: 21.06.2013, 11:23:36 von Ms. Mowz »

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #349 am: 21.06.2013, 11:29:10 »
Ich glaube ich kaufe mir mit meinen nächsten Punkten Askennen! =)

Hatte das bei der Erschaffung wirklich nicht bedacht, aber so ist es auf jeden Fall OK.
Antimagie darf ich mir theoretisch auch kaufen, oder (Als mag. Verteidigung) ?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #350 am: 21.06.2013, 11:43:40 »
Ich werde vermutlich erst morgen dazu kommen ordentlich alles zu beantworten (besonders die PMs)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #351 am: 21.06.2013, 13:43:17 »
Ich glaube für Antimagie muss man schon einen der Magie Vorteile haben (Magier oder Mystikadept). Adepten können das mWn auch nicht erlernen.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #352 am: 22.06.2013, 08:34:54 »
Die Bedingung war (glaube ich) dass ich erwacht bin.
Aber sicher bin ich mir nicht.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #353 am: 22.06.2013, 10:09:33 »
Hab die Stelle nochmal rausgesucht...

Zitat
Unless otherwise noted in the description, only characters with the Magician or Mystic Adept quality and a Magic attribute of 1 or greater may take or use Magic skills.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #354 am: 22.06.2013, 11:03:51 »
Danke dir.

Hmmm... Dann eben nicht...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #355 am: 22.06.2013, 14:20:41 »
Soo...also Antimagie ist, wie Eve oben schon geschrieben hat, raus, Askennen koenntest du dir zulegen bei Interesse, da du ja in der Lage bist Astral wahrzunehmen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #356 am: 23.06.2013, 11:49:10 »
In diesem Fall (Faols Blick auf mich) habe ich es mir ja sogar gewünscht und grundsätzlich habe ich nichts gegen askennen, vor allem, wenn es uns zum Vorteil gereicht. Allerdings kann man sehr viel damit wahrnehmen, ohne dass man als mundaner eine Möglichkeit der Verteidigung hat oder es dem Askennenden dem Mundanen gegenüber zum Nachteil wird. Menschenkenntnis kann man mit Con, Wahrnehmung mit Stealth abwehren, askennen nicht. Es provoziert nicht einmal Entzug. Da fängt man sich an etwas Sorgen zu machen, was passiert, wenn Gegner diese Fähigkeit gegen uns einsetzen (was wir können, können die schon lange). Ein askennender Magier am Flughafen und die Hälfte von uns säße im Knast, oder täusche ich mich in dieser Einschätzung?

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #357 am: 23.06.2013, 12:14:15 »
Na ja, ganz so schlimm ist es nicht, außer vielleicht für diejenigen mit illegaler Cyberware.^^ Askennen gibt ja nur wieder, was momentan Sache ist (Stimmung, Gefühle, Cyberware, magisch/mundan, Grundhaltung, Gesundheitszustand etc.), je nach Erfolgen evtl. noch ungefähre Absichten und ein vager Grund für die momentane Stimmung, aber dafür muss die Askennenprobe schon 5 Erfolge hergeben, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Dazu kommt, ein Magier muss ja erstmal auf die Idee kommen jemanden zu askennen, d.h. dem Sicherheitsmagier am Flughafen müsstest du erstmal überhaupt auffallen um eine nähere Untersuchung zu verdienen (und da dürfte die falsche SIN dich genau so reinreißen können wie Nervosität oder "böse" Absichten).
Ich finde es jedenfalls nicht störend, so ein Magier kann halt einfach ein bißchen besser einschätzen, was in seinem Gegenüber vor sich geht, wenn er das möchte.
Boom!
Char  Status

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #358 am: 23.06.2013, 12:23:19 »
Ist es denn aufwendig oder anstrengend zu askennen? Mangels Entzug ja nicht, also muss man gar nicht auffallen, damit er nachschaut, er könnte es ja als "Alltagsblick" einsetzen. Stimmung, Gefühle und Grundhaltung kann ich jedem anderen gegenüber verbergen (mit Chance auf Fehlschlag), ihm gegenübr aber nie! Wenn er zu wenig Erfolge hat, merkt er dass und schaut nächste Runde nochmal. Neben illegaler Cyberware gibt es auch die, die eigentlich in der SIN vermerkt werden müsste, da gebe ich aber zu, in dem Punkt kann man sich gegen Röntgen-Scanner auch nicht wehren. Ich habe ja auch kein generelles Problem, nur ein wenig Sorge, da man so wehrlos ist.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #359 am: 23.06.2013, 12:28:35 »
Technik kann man im Astralraum nur schwer wahrnehmen.

Man kann zwar erkennen, dass jemand vercybert ist, und wohl auch in etwa welche Teile des Körpers, aber das ist auch alles.

Man kann sicherlich nicht erkennen, was genau für Cyberware da installiert ist (und es gibt sicherlich genug legale Varianten, so dass das kein Problem sein sollte).


Ich denke auch nicht, dass man direkt erkennen kann, ob jemand lügt. Einen Bonus für Judge Intentions kann man sicherlich geben, schließlich hilft es da schon enorm, wenn man die Emotionen "sehen" kann.

  • Drucken