• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 76980 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #420 am: 10.07.2013, 13:34:53 »
Klar hält Bruin die Tür zu.
Nimmst du das in den Post von dir mit auf, Daishy?  ::)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #421 am: 10.07.2013, 15:38:59 »
Meine Gedanken waren ähnlich, hier eine Liste nach Priorität:
* Stewardess
* Flugschreiber (der im Cockpit hat heutzutage neben den Aufzeichnungen über diverse Messgrößen wie Flughöhe, Benzinstand usw. auch Tonaufzeichnungen aus dem Cockpit)
* Matrix-/Satellitenuplink/Funkanlage oder ähnliches sowie Ersatzteile aus anderen Geräten, sollte eine Reparatur notwendig werden
* Positionssensorik wie GPS
* Batterien oder andere Möglichkeiten, die Dinge nach Rausreißen auf der Insel in Betrieb zu nehmen
* Technik zum Verkaufen (teure Prozessoren,...)


Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #422 am: 12.07.2013, 13:54:46 »
 :o....Sorry, hatte im Kopf das ich mich hier abgemeldet habe, habe ich scheinbar doch nicht getan  :-\. Lieg seit ein paar Tagen flach, hoffe nur ne Erkaeltung. Hoffe ich komme spaetestens Sonntag zu nem richtigen post. Sorry nochmal  :-X
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #423 am: 13.07.2013, 14:32:34 »
Ich hab derzeit den Anschluss verloren, weil ich kaum Zeit für irgendwas habe, und da mein Char nicht mit in den Rauch ging, poste ich erstmal nichts weiter.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #424 am: 13.07.2013, 14:41:06 »
Sitze gerade an einem kleinen post um auch der Gruppe vorne ein klein bisschen Stoff zum Posten zu geben. Liegts bei dir sonst an wenig Freizeit/Zeit allgemein oder eher an dieser Runde?


@Bruin/Faol/Brandy:
Flugschreiber habt ihr gefunden (~Schuhkartongross, ungefaehr 4 kg schwer). 3xCommlinks, keine Credsticks dabei. Im Cockpit ist nichts mehr aktiv und die Kommunikationsanlage scheint aktiv zerstoert worden zu sein um die Kommunikation zu unterbinden. Wenn ihr wollt koennt ihr gucken, ob ihr da was repariert kriegt. (Extended-Probe auf Hardware, Grundzeitraum 30 Minuten).
Batterien findet ihr auch, wenn ihr da was ausnandernehmt, da wuerde ich ne Hardware-Probe (Extended, 5 Minuten) ansetzen (Vorausgesetzt ihr wollt einfach nur zerpfluecken, bis ihr an ne Batterie kommt)
« Letzte Änderung: 13.07.2013, 14:57:04 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #425 am: 13.07.2013, 21:54:10 »
Eher an wenig Freizeit allgemein, ich schaffe derzeit nur eine Runde, und das auch nur weil ich rausfliege wenn ich da nicht poste. Steh ansonsten immer bis 6 im labor und sitz dann bis spät abends an Protokollen und lernen.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #426 am: 15.07.2013, 12:23:55 »
@Daishy

Nur  zur Sicherheit, beinhaltet der Flugschreiber auch die Funkaufzeichnungen oder müsste Faol diese noch separat suchen?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #427 am: 15.07.2013, 17:52:45 »
Dafuer muesst ihr euch spaeter dann erstmal Zugriff auf die Daten des Flugschreibers besorgen, so direkt kannst du nicht sehen was alles drauf ist. Aber du hast bisher im Cockpit nichts anderes gefunden, was in die Richtung gehen wuerde. Entweder der ist sehr gut und tief irgendwo eingebaut oder nicht im Cockpit.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #428 am: 15.07.2013, 18:23:36 »
Dachte nur die seien wahrscheinlich beschriftet, um die Bergung zu vereinfachen, aber wenn es noch einen separaten CVR gibt, müsste ihn Brandy, beim zerlegen der Elektronik, ja eigentlich finden.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #429 am: 15.07.2013, 18:29:09 »
Also der Flugschreiber ist auch eindeutig gekennzeichnet (Schoen grell in Warnfarben :) ) nur welche Daten auf dem Geraet alles gespeichert worden sind, dass steht nicht drauf. Wie gesagt, n zweites Geraet was aehnlich `raussteht` findet Brandy nicht.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #430 am: 16.07.2013, 12:44:36 »
Ich arbeite solange (mit oder ohne Hilfe der anderen?) bis Funkgerät, Batterien und Ersatzteile draußen sind, es sei denn, wir drohen zu ersticken/verbrennen (verlängerbar durch Pilotensauerstoffflasche?). Wenn dann noch Zeit bleiben würde, nehme ich teures Equipment raus. Sonst muss halt abgebrochen werden.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #431 am: 16.07.2013, 13:40:33 »
@Brandy: Ich antworte mal hier auf die PM, damit ich das nicht doppelt machen muesste. Ich weiss grad nicht ganz, wie ich dir antworte ^^. In meiner Vorstellung besteht so ein Kommunikations/Positionierungs-System in einem Flugzeug aus mehreren Teilen, die sich durch das Flugzeug ziehen um z.B. Kommunikation mit einem Satelliten zu erlauben. Dann wuerdest du im Cockpit halt diverse Komponenten finden, die du spaeter wieder irgendwie zusammenbauen koenntest und mit einer Signalschuessel einen Satelitenuplink zu bauen, aber du wirst keinen kleinen grauen Kasten finden, der wie ein Kommlink mit Sateliten-Uplink funktioniert.


Als Extended Probe dann Hardware - 1(Schlechte Arbeitsumgebung) (16, 5 Minuten) fuer Batterien und `Commlink`-Kompontenen, hardware - 1 (12, 5 Minuten) fuer wertvolle Komponenten. (Teamwork-Test natuerlich erlaubt). [Alternativ koennen wir die extended-Probe fuer die Komponenten aufsplitten in kleinere Happen]


(Edit: Du kannst wuerfeln [Bitte dann als Extended-Test] oder wir nehmen deine Wuerfe die du schon gemacht hast von oben an)
« Letzte Änderung: 16.07.2013, 13:44:06 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #432 am: 16.07.2013, 13:48:07 »
Ok, dann werden es ohne Hilfe und ohne wertvolle Komponenten 40min, mit wertvollen Komponenten kämen 50min hinzu (lassen wir das). Faol, hilfst du? Daishy, wann geht uns die Luft aus bzw. wird uns das Pflaster zu heiß?

Was den Aufbau angeht: Klar, da ist nicht alles in einem Gerät im Cockpit, aber bis auf die Antenne mit Nahverstärkung und erster Filterung in der Flugzeugnase können die Baugruppen nahe beeinander liegen.
« Letzte Änderung: 16.07.2013, 13:56:04 von Brandy »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #433 am: 16.07.2013, 13:50:48 »
Ich komm ohne Hilfe auf 13 Wuerfe fuer die Commlink-Komponenten. (Beachte das -1).
Faol koennte dann hoechstens per Teamworkprobe auf hardware (Log+hardware - 1 ) gucken ob er dir Bonuswuerfe gibt.
« Letzte Änderung: 16.07.2013, 13:53:49 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #434 am: 16.07.2013, 14:04:35 »
Ich habe meine Rechnung im Würfelthread abgelegt, die dicken Zahlen am Ende der Zeilen sind die Korrektur der Ergebnisse (es wurde doch immer der hinterste abgezogen, oder?).
« Letzte Änderung: 16.07.2013, 14:05:05 von Brandy »

  • Drucken