Klasse, Stufe: Krieger, 2
Background, Herkunftsland: Templar, Ferelden
Aussehen & Alter: 22
Sprache: Alamarri
Kampf: HP: 33/43
Defense: 14
Rüstung: 5 (leichte Kettenrüstung, penalty: -2)
Bewegungsrate: 12m (=> 6 Felder = 1 move)
Initiative: 4
Waffe 1: Langschwert (str)
Angriff: [dice]3d6+3(strength)+2(Fokus)[/dice]
=> Schaden: [dice]2d6+3(strength)[/dice]
Waffe 2: Kurzbogen (dex)
Angriff: [dice]3d6+4(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]1d6+1(short bow)+1(perception)[/dice]
Waffe 3: Kampfstab (dex)
Angriff: [dice]3d6+4(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]1d6+1(quarterstaff)+3(strength)[/dice]
Waffengruppenb: Faustkampf, Bögen, schwere Klingen, Kampfstäbe
Fähigkeiten:Communication: 1
Investigation +2
Constitution: 1
Stamina +2
Cunning: 0
Dexterity: 4
Riding +2
Magic: 1
Perception: 1
Strength: 3
Intimidation: +2
Heavy Blades +2
Willpower: 3
primäre Fähigkeiten: constitution, dexterity, strength
sekundäre Fähigkeiten: communication, cunning, magic, perception, willpower
Talente: Bogenschießen (Novize) => Wenn du zielst (s. minor actions, BM), erhältst du einen +2 Bonus auf den Angriff (statt +1)
Zweihänderkampf (Novize) => Bei erfolgreichem Angriff kannst du den Gegner 1 Feld (2m) in eine beliebige Richtung drängen.
Rüstungstraining (Novize) => Lederrüstung und Kettenrüstung
Hintergrundgeschichte (Anzeigen)
Deine Familiengeschichte
Du bist das dritte (und letzte) Kind von Teyrn Bryce Cousland und Eleanor Cousland. Dein Bruder, der Erstgeborene, heißt Fergus, deine Schwester heißt Mara. Ihr seid Hochadel. Es gibt nur zwei Teyrns im ganzen Land, darüber steht nur noch der König selbst. Deine Mutter ist die Tochter des vorherigen Teyrn Couslands, dein Vater der Sohn eines der Ritter im Dienste deines (längst verstorbenen) Großvaters. Deine Kusine wohnt also auf der Burg und ist die Tochter des Bruders deines Vaters, welcher als Ritter in dessen Dienst steht. Dein Bruder ist mit einer jungen Frau aus Antiva namens Oriana verheiratet; ein siebenjähriger Sohn ist auch schon da (namens Oren). Den hast du das letzte Mal gesehen, da war er vier, und du warst auch nur ein paar Tage zuhause (deine Großmutter starb und dafür hast du bei den Templar "freibekommen").
Die Burg eurer Familie befindet sich in Highever. Ihr seid von jung auf zu ritterlichen Werten (Ehre, Loyalität und Pflichterfüllung gegenüber König, Land, und Untertanen) erzogen worden, sowie in den Grundlagen des Schwert- und Bogenkampfes trainiert. Allerdings wurde die meiste Erziehung in deine beiden älteren Geschwister gesteckt, die den ganzen Tag bei irgendwelchen Lehrmeistern hockten, Geschichte, Wappenkunde, Etikette und Militärwesen studierten, oder mit ihren Waffen trainiert wurden. Du warst viel auf dich allein gestellt und hast am liebsten mit den Kindern der Ritter auf eurer Burg gespielt, allen voran mit deiner Kusine.
Bis diese dann plötzlich von den Templar abgeholt und in den Turm der Magier verschleppt wurde.
Deine persönliche Geschichte:
Seitdem hast du also deine Eltern angebettelt, zu den Templar zu dürfen, bis sie schließlich nachgaben. Nun stehst du am Ende deiner Ausbildung, kurz vor der letzten Prüfung und dem folgenden Treueschwur, und dir kommen Zweifel. Doch das Handtuch schmeißen, das kommt nicht in Frage. Den Empfang zuhause – wenn man dich überhaupt empfangen würde – wenn du als "abgebrochener Templar" zurückkehrtest, möchtest du dir gar nicht ausmalen. Nein, es hilft nichts: du musst da durch. Du hast es dir ja selbst eingebrockt, jetzt führt kein Weg daran vorbei.
Den Rest deiner Geschichte, also insbesondere wie es im Zirkel zuging und wie es kommt, dass du den Turm verlässt und auf eine Mission geschickt wirst, beschreibe ich dann im Forum, wenn ich deinen Charakter dort einführe.
Wie es mit deiner Kusine weiterging:
Sie hat ihre Abschlussprüfung bestanden und alles schien gut (außer, dass dir die Vorstellung, lebenslang an den Magierturm gefesselt zu sein, fast ebenso schrecklich erschien wie ihr.)
Dann eines Tages taucht ein Mann namens Duncan im Turm auf, ein Krieger, mittelalt, vom überregionalen Kampforden der Grauen Wächter, deren Aufgabe der Kampf gegen die Finsterbrut ist. Und dieser Duncan nimmt deine Kusine einfach mit.
Als Anführer der Grauen Wächter hat Duncan nämlich das Recht, absolut jeden zu rekrutieren, den er rekrutieren will: sogar einen Magier aus dem Turm, und die Templar können ihn nicht daran hindern. Für deine Kusine (welche eingewilligt hat, ja, sogar vorgetreten ist, als er seine Rekrutierrede hielt) bedeutet das allerdings, dass sie von nun an gegen die Finsterbrut kämpfen muss. Sie hat dir einmal ein paar Monate später geschrieben, dass es ihr soweit ganz gut ginge – und sich entschuldigt, dass sie dich im Turm alleingelassen hat, aber sie hätte es dort einfach nicht mehr ausgehalten.