• Drucken

Autor Thema: [OOC] Burning Fuse Inn  (Gelesen 65235 mal)

Beschreibung: Zwischen Freibier und Verschwörungen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #915 am: 20.09.2014, 16:17:11 »
@Rho: mach bitte einen Intelligenz-Wurf. Je nach Erfolg hast du mehr oder weniger von der Akte unverfälscht im Gedächtnis behalten.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Leon de Brouchee

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #916 am: 21.09.2014, 01:54:40 »
Das Unterjubeln der falschen Beweise wäre ein Sleight-of-Hand-Wurf, und natürlich müsste Leon ein Weilchen (1-2 Stunden) dort herumlümmeln, um einen guten Moment dafür abzupassen.
Fingerfertigkeit habe ich nicht, also untrainiert mit minus zwanzig
Dann ist Leon hundemüde und erschöpft, also noch mal minus zehn
Bei einem Geschick von vierzig bleibt da nicht so viel Aussicht auf Erfolg.

Also müsste ich die Anwesenden kurz ablenken.
Ich bin endlich zurück gekehrt.

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #917 am: 21.09.2014, 23:22:12 »
Sorry wenn Thomas jetzt so antwortet, aber Leons und Thomas Verbindung beinhaltet nicht das Wissen darüber, was ich eigentlich wirklich mache, geschweige denn meine Verbindungen und Talente. Ansonsten habe ich aber eigentlich auch nur bedingt Interesse daran einen Tag nach so einem Vorfall dort aufzukreuzen, auch weil wir sicherlich besseres zu tun haben.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Ariel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #918 am: 22.09.2014, 12:01:03 »
Steht dir ja auch zu, nur wird es Leon nicht so berauschend finden, dass du einem Teamkollegen die Hilfe versagst.

Ariel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #919 am: 22.09.2014, 12:04:13 »
Aber weil ich das alleine nicht machen will und kann; besteht für Leon die Möglichkeit, dass ich selber Infame ausgebe um Rho und Mephisto zu helfen?

Dass die mit dem Fall beauftragten Arbites-Beamten sich um alles weitere kümmern.

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #920 am: 22.09.2014, 12:05:26 »
Wie gesagt ich sehe den Sinn der Aktion irgendwie nicht, außer uns wieder mehr Ärger zu bescheren, denn Erschöpft, ohne Infamiepunkte und meinem jetzigen Fertigkeitslevel ist die Chance zu versagen viel zu hoch für so einen Spaß. Ganz neben der Zeit die dafür flöten geht.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Ariel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #921 am: 22.09.2014, 12:24:52 »
Ich kann es ja auch nachvollziehen, warum sich Thomas da raushalten will.
Aber dieser hat gerade sein Wort gegeben und möchte es nicht gleich wieder brechen.
Und ich dachte, dass Leon und Thomas mit einander befreundet sind.

Er würde ihn nur verärgern, wenn du später solche Sachen tust.

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #922 am: 22.09.2014, 12:29:24 »
Du verstehst mich scheinbar nicht.
Freundschaft heißt für mich nicht jeden Scheiß unbedingt mitmachen. Es heißt für mich jemanden helfen, wenn er es braucht und es sinnvoll ist. Aber auch sagen wenn eine Idee vielleicht einfach nicht sinnvoll ist. Vor allem bei diesem Charakter ist das Wichtig.
Wenn Leon Thomas vernüftig erklären kann, was dieser Plan bringen soll, dann ist das was anderes.
Das zweite Problem ist, dass ich ein völlig anderes Bild von Leon hatte aufgrund seines Hintergrundes und dem was ich damals mit dem ursprünglichen Spieler ausgemacht hatte. Dieses Bild wird aber gerade sagen wir um 180 Grad gedreht.
« Letzte Änderung: 22.09.2014, 12:31:48 von Thomas "The Shroud" Duwayne »
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #923 am: 22.09.2014, 13:20:14 »
Aber weil ich das alleine nicht machen will und kann; besteht für Leon die Möglichkeit, dass ich selber Infame ausgebe um Rho und Mephisto zu helfen?

Was möchtest du konkret damit erreichen? Nenne mir bitte die gewünschten Ergebnisse, und ich kann es dann besser beurteilen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Ariel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #924 am: 22.09.2014, 15:06:23 »
Leon möchte das Ansehen von Mephisto wiederherstellen und verbessern, indem der Adeptus Arbites den alten Archivar als Ketzer überführt, welcher durch den Angriff seine gerechten Strafe erhielt.
Dann können M. und R. weiter behaupten, dass der Archivar versuchte ihr Handeln aus ketzerischen Beweggründen zu sabotieren.

Ich würde gerne Mephisto dabei unterstützen Einfluss zu gewinnen.
Leon kann zwar auch charismatisch auftreten, aber M. ist besser darin und wenn er sich weiter um Einfluss und soziale Interaktionen kümmert, kümmere ich mich um andere Bereiche.
Und evtl. bekommt Rho noch eine 2. Chance

Ariel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #925 am: 22.09.2014, 17:22:39 »
Du verstehst mich scheinbar nicht.
Freundschaft heißt für mich nicht jeden Scheiß unbedingt mitmachen. Es heißt für mich jemanden helfen, wenn er es braucht und es sinnvoll ist. Aber auch sagen wenn eine Idee vielleicht einfach nicht sinnvoll ist. Vor allem bei diesem Charakter ist das Wichtig.
Wenn Leon Thomas vernüftig erklären kann, was dieser Plan bringen soll, dann ist das was anderes.
Das zweite Problem ist, dass ich ein völlig anderes Bild von Leon hatte aufgrund seines Hintergrundes und dem was ich damals mit dem ursprünglichen Spieler ausgemacht hatte. Dieses Bild wird aber gerade sagen wir um 180 Grad gedreht.

Ich lese noch mal alles, damit Leon nicht völlig anders rüber kommt.
Aber auch ein feiner Leon würde das Gesetz brechen, wenn es darum geht den Planeten zu retten.

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #926 am: 22.09.2014, 17:27:12 »
Ja, aber darum geht es im Moment ja eigentlich gar nicht. Im Moment geht es schlicht darum ein aus dem Ruder gelaufene Aktion zu vertuschen, mit aus meiner Sicht sehr fragwürdigen Mitteln, vor allem für einen Arbitrator. Deshalb mein Eindruck, dass es nicht ganz zur ursprünglichen Konzeption geht. Auch weil Leon zum Beispiel keinen Schimmer hat, ob diese ganze Aktion was gebracht hat. Das erfahren wir ja erst wenn Rho ihr Wissen teilt. :)
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #927 am: 22.09.2014, 23:59:15 »
Leon möchte das Ansehen von Mephisto wiederherstellen und verbessern, indem der Adeptus Arbites den alten Archivar als Ketzer überführt, welcher durch den Angriff seine gerechten Strafe erhielt.
Dann können M. und R. weiter behaupten, dass der Archivar versuchte ihr Handeln aus ketzerischen Beweggründen zu sabotieren.

Ich tue mich gerade wirklich schwer damit, dieser Zielsetzung irgendwelche Infamiekosten zuzuordnen. Die Arbites sind eigentlich die "unbestechliche Metainstanz", die keine gefälschten Beweise auslegen würden, weil man sie drum bittet. Und Mephisto hat ja eigentlich auch nichts an Ansehen verloren, da er sich aus der Sache ganz fein herausgewieselt hat und sein Infamy-Opfer stellt ja nur dar, dass er ganze paar Gefallen eingefordert hat, also seine Ressourcen etwas überzogen, aber nicht wirklich seinen Ruf geschädigt. Außerdem habe ich diese Lösung mit dem Infamy-Opfer nicht mit der Intention angeboten, dass Infamie ab jetzt als "Skelettschlüssel" für alles, was man sonst nicht schafft, verwendet wird.
Das, was Leon gerade erreichen möchte, wäre meiner Meinung nach wirklich eher etwas für den Einsatz von Fertigkeiten und gutes Rollenspiel. Ich gebe aber auch zu Bedenken, dass das Anschwärzen des Archivars nur bedingt den Angriff legitimieren würde, denn das gewaltsame Eindringen ins Archiv, die Entwendung der Akte, die Zerstörung von Eigentum der PVS und des AdMechs inklusive der Vernichtung eines Techpriesters ist jetzt nichts, was durch etwaige ketzerische Veranlagung des Archivars gerechtfertigt werden würde. Der Nutzen dieser Aktion wäre also recht eingeschränkt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #928 am: 25.09.2014, 11:38:06 »
Wenn Inplay nichts mehr kommt, wäre ich dafür zum Treffen zu schieben, um alle Informationen auszutauschen.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #929 am: 25.09.2014, 14:41:16 »
Ich glaube wir sollten wirklich mal uns zu nem gescheiten ort für ne Besprechung schieben. Mich interessiert brennend ob die infos uns was nützen die rho beschafft hat

  • Drucken