• Drucken

Autor Thema: [IC] Shades of Grey  (Gelesen 36884 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #255 am: 25.07.2014, 16:56:19 »
Die letzte Aufnahme der Überwachungskamera ist eine Nahaufnahme einer Metallfaust, als Secutor-1 das über der Tür angebrachte Kamerasystem mit einem kräftigen Hieb in mehrere Teile zerbersten lässt. Einen Moment später tritt die Magos an die Tür heran und wieder schlägt sich die brutale Klaue ihres Servoarms durch das Metall, verbiegt es als würde es sich dabei nur um Pappe handeln und reißt die Tür dann komplett aus ihrer Verankerung. Rhos Leibwachen bilden erneut einen schützenden Kreis um die Magos und gemeinsam schreiten sie durch die Tür, wachsam und in Erwartung weiterer Verteidigungsanlagen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #256 am: 26.07.2014, 19:41:47 »
Als Immanuel Volturis das Archivfoyer betritt, findet er darin lediglich zwei Wachsoldaten vor. Die beiden jungen Männer - ein blonder, etwas bäuerlich wirkender Bursche sowie sein braunhaariger, strammerer Kamerad - kehren gerade aus einem Nebenraum zurück und schauen überrascht und ein wenig ertappt. Sofort nehmen sie Haltung ein und salutieren, wie es sich gehört - aber irgendetwas stimmt hier nicht, denn hinter dem ausladenden Schreibtisch, wo normalerweise ein fleißiger Adept zu erwarten wäre, befindet sich niemand. Und in der Luft hängt ein leichter Geruch nach Verbranntem.
Bevor der Interrogator die Männer zur Rede stellen kann, öffnet sich die Eingangstür, und eine weitere Gestalt tritt in den Raum. Der Neuankömmling trägt eine prunkvolle Servorüstung, und da Volturis bereits Aufnahmen von seiner Zielperson gesehen hat, kann er sich sicher sein, dass es sich bei ihm um niemand anderen als Mephistopheles Marcus Aurelius al'Maro handelt.
Der besagte Mephistopheles scheint im ersten Augenblick nicht mitzubekommen, dass sich außer den beiden Wachen noch jemand im Foyer aufhält. Die Soldaten schauen hoffnungsvoll zu dem Mann auf.
"Soweit alles in Or..."
Die Erklärung des brünetten Wachmanns wird plötzlich vom ohrenbetäubenden Aufjaulen eines Großalarms übertönt. So viel zu 'alles in Ordnung'.

---

Nachdem Rho-23 ohne Mühe die Tür aus der Verankerung gerissen hat, betreten sie und ihre häretischen Leibwachen einen Gang, der genauso aufgebaut ist, wie der Korridor im Erdgeschoss. Dort, wo sich der Letztere zum Foyer hin öffnen würde, befindet sich in diesem Stockwerk eine hohe, gravierte Doppelflügeltür aus Metall. Die Flügel steht halb offen, und die Magos kann in eine weitläufige Halle mit bis zur Decke reichenden Regalen voller zusammengehefteter Akten und anderer Informationsträger blicken. Vorne im Saal steht ein großer Schreibtisch mit zahlreichen integrierten technischen Schreibhilfen.
Allerdings warten in der kühlen Halle keine unbedarften Schreiberlinge. Hinter dem Tisch kniet ein PVS-Soldat, zwei weitere stehen daneben, die Waffen zum Türspalt gerichtet. Obwohl die Techpriesterin auf den ersten Blick sieht, dass es sich um Lasergewehre handelt, merkt sie auch, dass es nicht das allgegenwärtige Standardschema ist, von dem sie und ihre Leibwachen nichts zu befürchten hätten.
"Feuer!," ruft der Soldat hinter dem Tisch, ohne auch nur einen Augenblick mit Verhandlungen zu verschwenden - und gleichzeitig brüllt die Alarmsirene los.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #257 am: 28.07.2014, 00:52:13 »
Mephisto verflucht den Tag. Nichts schien planmäßig zu funktionieren.
Wie sollte er vorgehen? Sollte er die die Anwesenden verschwinden lassen und die Magos ans Messer liefern um seine eigene Haut zu retten und das Ansehen seuines Hauses zu retten? Oder sollte er versuchen die PVS auf seine Seite zu ziehen und jeden Aufwiegler der Ketzerei bezichtigen? Es war eine Katastrophe.
Der Generalmajor ade geht auf beide Soldaten zu und raunt ihnen zu:
"Wenn euch euer Leben etwas wert ist und ihr Hesiods Wirbel retten wollt, dann rennt so schnell ihr könnt zu meinem Guncutter draußen auf der Straße und seht zu, dass ihr mit dem Leutnant verschwindet! Eilt euch!"
"Mira, nehmen sie diese beiden Zeugen auf und ziehen sie sich zurück!"

Dann wendet er seine Aufmerksamkeit dem Mann vor ihm zu. Mephisto geht direkt in die Offensive und fixiert den Senior Interrogator durch die optischen Einheiten seines Servohelmes.
Prunkvoll, ja geradezu majestätisch und doch von tödlicher Erscheinung stellt er sich vor Volturis auf und stellt seine Frage:
"Ihr scheint ein Talent dafür zu besitzen zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein... Wer seit ihr und zu welchem Zweck kamt ihr her? Antwortet kurz und sofort!"
Mephisto fühlt sich innerlich wie ein Tier, welches man in die Ecke getrieben hatte.
Er war sich sicher, dass der Großalarm die Wachleute auf den Plan rufen würde und die Soldaten in den nächsten Momenten die Tore öffnen würden. Mit etwas Glück würden ihm zwei Minuten bleiben.
Augenblicke, in denen sich der Mann vor ihm in eine Leiche verwandeln mochte oder einen getreuen Vasallen, der an ihn, Mephistopheles Marcus Aurelius vom Hause al'Maro, und seine Sache glaubte.
"Geb' mir einen guten Grund dich am Leben zu lassen!"
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

[IC] Shades of Grey
« Antwort #258 am: 28.07.2014, 10:56:01 »
Irgendetwas stimmte hier ganz und garnicht, schon als Immanuell den Raum betreten hatte lag etwas in der Luft das ihn intuitiv reagieren und in seinem Hirn, das weit über den Möglichkeiten normaler Menschen agierte, seine nächsten Schritte bereitlegen ließ!
Als dann auch noch seine Zielperson den Raum betrat und kompromitierende Zwiesprache mit den beiden Verdächtigen Soldaten hält ist er bereits vorbereitet, egal was dieser vermeintliche Ketzer hier versucht hatte, ziemlich ersichtlich war die Operation in einem Desaster geendet, und dieser überdekorierte Geck reagierte wie man es erwarten durfte, der Interrogator kannte seine Sorte, Militäradel von unbedeutenden Welten schien immer davon auszugehen das es keine Authorität geben könne die über der ihren läge!
Entsprechend schien sein gegenüber anzunehmen mit dieser lächerlichen Demonstration nicht vorhandene Befehlsgewalt und das er ganz eindeutig unter aus der Situation erwachsenem Druck reagierte überspielen zu wollen!
Es wäre ein leichtes gewesen seiner MIU zu befehlen seine im Harnisch seiner schlichten Rüstung begrabene Rosette zu enthüllen und die Forderung des Mannes vor ihm auf der Stelle in die Hoffnung zu verwandeln weit weit weg vom gegenwärtigen Ort zu sein und sich niemals auf das gefährliche Spiel, welches immer es auch sein mochte, das er gerade spielte eingelassen zu haben!

Mit wölfischem Grinsen das seinem Gegenüber in einem Sekundenbruchteil klar macht wie wenig er auf die Drohungen des Adligen gibt und wer hier den Gesprächsverlauf leiten würde bellt er nur knapp, "Schema 37 A", woraufhin der massive Cybermastiff augenblicklich dem Alarm ein mahlendes Kreischen hinzufügt als seine schweren Kettenkiefer anspringen und er die beiden Wachen der PVS fixiert!
Zeitgleich lässt, unter offensichtlich nur durch Disziplin verborgene Anspannung, der vermeintliche Nachrichtendienstoffizier seinen bisher vor dem Schritt gehaltenen Aktenkoffer zur Seite gleiten und enthüllt eine rot pulsierende Plasmapistole, deren Gebrauchsspuren verraten das es sich beleibe nicht um eine reine Paradewaffe handelt, die auf die Körpermitte des ehemaligen Offiziers gerichtet ist!
Das kühle Grinsen verschwindet aus dem scharf geschnittenen Gesicht Immanuells als er das Wort ergreift!
"Ich denke sie möchten gern 2 Schritte zurücktreten Herr al`Maro, es sei denn sie bestehen darauf mich zu zwingen zu testen ob ihre hübsche Rüstung einen direkten Plasmatreffer daran hindert ihren Unterkörper einzubüßen, denn ich habe wirklich das Talent zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein,...zumeist jedoch nicht für mich selbst!
Wenn sie dann noch die Güte besäßen mir zu erklären was hier vor sich geht und inwiefern was immer sie hier auch so desaströs zu erreichen versuchen damit zusammenhängt das der Nachrichtendienst des Officio Militarum seiner imperialen Majestät Nachrichten ihrer Person abgefangen hat die ein Ersuchen beinhalten Kontakt mit den heiligen Ordos herzustellen!"
Ein wissendes Funkeln von dem nicht ganz klar ist ob es sich um den Ausdruck roher Intelligenz oder eine subtile Augmetik handelt legt sich über die Iris der stählern wirkenden Augen des kleinen, sehnigen Mannes!
"Und bitte sehen sie davon ab mir zu drohen,....sie würden es bereuen dies zu wiederholen!"

« Letzte Änderung: 28.07.2014, 10:57:36 von Senior Interrogator Volturis »

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #259 am: 28.07.2014, 14:05:25 »
Doch bevor der Mann seinen eigenen letzten Satz mit der Drohung vollenden kann, hat Mephisto seine Hand bereits auf dem Energieschwert und deutet mit der anderen Hand auf Immanuell, während er den Kopf schüttelt:
"Ich bin zuversichtlich sie würde eure Plasmatreffer lange genug aushalten aushalten."
Mephisto versichert sich, dass der Hund die beiden Soldaten auf ihrem Weg nach Draußen nicht aufhällt und richtet seine Aufmerksamkeit dann wieder auf Immanuel.
Doch sein Gegenüber schien selber nicht gerade schwach gerüstet zu sein und war im Bilde darüber wer er war und was er getan hatte:
"Also gut, reden ist mir ohnehin lieber, aber nicht hier!"
Der Senior Interrogator kann in der ausdruckslosen Helm-Maske des Adligen keine Regungen erkennen, aber seine Absicht ist eindeutig. Er Mann war nicht stehen geblieben und hatte seine Anweisung einen Sicherheitsabstand einzuhalten ignoriert. Entweder, weil er tatsächlich an die Beschaffenheit seiner Rüstung glaubte, oder weil er keine andere Wahl hatte.
« Letzte Änderung: 28.07.2014, 15:36:04 von Mephisto »
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #260 am: 28.07.2014, 14:28:47 »
Auch wenn Mephisto es gerne anders hätte, die Soldaten rühren sich nicht vom Fleck. Das Charme des adligen Helden hat seine Grenzen, wenn es gegen einen noch im Dienst befindlichen Mayor mit einem Cybermastiff ankommt. Die beiden Wachmänner verfluchen die lange Nacht und wagen es nicht, Hals über Kopf zum Guncutter zu fliehen, von dem sie nicht einmal wissen, wo er sich inzwischen befindet. Es bleibt ihnen lediglich darauf zu vertrauen, dass Mephisto seinem Ruf gerecht wird und sie aus dieser Misere herausbringt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #261 am: 28.07.2014, 15:33:33 »
Mephisto sieht, dass die beiden Soldaten stehen geblieben sind und erhebt ein letztes Mal seine Stimme:
"Mein und euer Rang spielen in diesem Moment keine Rolle.
Ich werde tun, was immer ich tun muss um diesen Planeten zu beschützen und diese beiden Männer haben diese Botschaft verstanden, weil sie an mich glauben. Ich werde euch aufklären, damit auch ihr versteht, doch nicht unter dem Dach dieses Hauses!"
« Letzte Änderung: 28.07.2014, 15:38:22 von Mephisto »
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

[IC] Shades of Grey
« Antwort #262 am: 28.07.2014, 15:39:36 »
"Nun, das klingt doch bereits weit zivilisierter Herr al`Maro, wenn sie dann bitte vorgehen würden lasse ich mir gern vor der Tür erklären was sich hier abgespielt hat und welche Gefahr für den Planeten sie entdeckt zu haben glauben", mit einem kurzen höflichen Nicken und einem galanten Schwenk mit der im Anschlag bleibenden Plasmapistole Richtung Tür bedeutet der vermeintliche Taktikoffizier doch bitte vorzugehen um ihm dann zu folgen!
"Meine Herren, wenn sie die Güte hätten!Schema 37 B!" Unter schrem metallischem stampfen umrundet Cerberus die beiden Soldaten bis er sich in ihrem Rücken befindet und ihnen durch langsames voranschreiten bedeutet dem Offizier zu folgen!

« Letzte Änderung: 28.07.2014, 15:45:38 von Senior Interrogator Volturis »

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #263 am: 28.07.2014, 16:53:40 »
Mephisto nickt dem Unbekannten zu und geht voraus. Nach Draußen ist es nur ein kurzer Weg doch will er sich dem verkleideten Diener des heiligen Ordos erklären, ehe sie die alamierten Kasernen passiren:
"Also gut. Ihr habt Recht; ich habe versucht mich dem Officio Militarum mitzuteilen, denn diesem Planeten steht einer unmittelbare Bedrohung gegenüber. Da ihr mich kennt werdet ihr wissen, dass ich nicht zu der Sorte Mensch gehöre, deren wirrer Geist sie zu Untergangspropheten macht.
Ein Mann wie ich handelt, wenn es wirklich nötig ist und ich habe Grund zur Annahme, dass Hesiod's Wirbel innerhalb der nächsten Tage von einer Bedrohung heim gesucht wird.
Dieser Planet wurde schon in der Vergangenheit bereits mehrfach und auf unterschiedliche Weise angegriffen und heimgesucht, doch wurden alle Unterlagen zu jener relevanten Invasion unter Verschluss genommen.
Da gab es die 'Roten Träne', einen scharlachrot glühenden Meteor, welcher Menschen und Tiere noch weit um die Einschlagsstelle herum beeinflusste und dessen Aufenthaltsort geheim gehalten wird.
Vor sechsundneunzig Jahren tauchte ein unidentifizierter Himmelskörper im Orbit um den Planeten auf und verursachte zahlreiche Warpanomalien. Monstrositäten griffen die Menschen an und viele Helden fiehlen im Kampf für ihren Planeten. Erst als der Pseudomond verschwand, konnte die Lage bereinigt werden und ich muss erfahren, wie all das bewerkstelligt werden konnte.
Nun, wenn ihr euch auch nur annähernd so intensiv mit der liberalen und standartisierten Bürokratie beschäftigt habt wie ich, werdet ihr wissen, dass die imperialen Getriebe sich sehr langsam drehen und die Gefahr erst ernst genommen wird, wenn sie unmittelbar eingesetzt hat.
Außerdem wurden bereits Menschen ermordet, weil sie zu viel wussten und mir scheint, dass der Orden des Roten Sterns, ein vor fünfzehn Monaten offiziell vernichteter Blutkult anscheinend doch nicht unschädlich gemacht wurde. Ich frage euch, was gedenkt ihr zu tun?"
Von dem Archivar und der Magos berichtet er dem Mann erst einmal nichts, weil er erst einmal wissen will, ob er seinen Worten Glauben schenken würde. Doch zu einer direkten Antwort kann Immanuel nicht ansetzen.
« Letzte Änderung: 02.08.2014, 00:22:34 von Mephisto »
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #264 am: 28.07.2014, 17:35:40 »
Die Archivwachen tun, wie der Nachrichtendienst-Major es ihnen befiehlt. Beide versuchen, die Haltung zu wahren, selbst als der Cybermastiff in ihrem Rücken hechelt, können ihre Nervosität aber nicht vollständig verbergen. Der blonde Soldat wirft dem Hund im Gehen einen Blick über die Schulter zu, vielleicht angstvoll, vielleicht aber auch tierlieb.
Draußen werden die vier Männer und der Servohund von grellem Scheinwerferlicht begrüßt. Wachtrupps sind gerade dabei, sich mit gezogenen Lasergewehren an diversen strategischen Punkten zu positionieren, und eine größere Abordnung von PVS-Soldaten hält direkt auf das Archivgebäude zu. Es dauert nicht lange, bis Volturis, Mephisto und dessen beiden Mitschuldigen von fast zwanzig Soldaten eingekreist sind; ein weiteres Dutzend strömt in den Archiv hinein.
"Keiner rührt sich!," schnappt eine helle, befehlsgewohnte Stimme, die Mephisto an diesem Abend bereits vernommen hat - die adlige Jungoffizierin, die nicht Oksana heißt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[IC] Shades of Grey
« Antwort #265 am: 28.07.2014, 17:57:20 »
Sofort als er des Aufgebotes ansichtig wird hebt Immanuell seine Waffe an die Wange, die Hitze der geladenen Waffe auf dem Gesicht wahrnehmend, um den Eindruck er führe den Adligen gerade als Verdächtigen heraus garnicht erst aufkommen zu lassen und nur generelle Alarmbereitschaft zu demonstrieren!
Mit einem vor verhohlener Wut eiskalten Gesicht halftert er die Waffe wieder und richtet schneidende Worte an die junge Offizierin, "Wenn sie bitte die Güte hätten mir zu erklären was hier vor sich geht, kaum betritt man diese Anlage bricht Alarm los, was geht also in dieser Basis vor? Haben sie ihre eigene Anlage nicht im Griff Leutnant?"
So mit seinem Koffer dort stehend erweckt der kleine Mann mit dem schneidigen Aussehen den Eindruck eines in Arbeit ertrinkenden Mitarbeiters der Institution deren Uniform er trägt, welcher gerade höchst erbost ist über diesen seinen Terminkalender durcheinanderwerfenden Zwischenfall!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #266 am: 29.07.2014, 19:38:10 »
"Die offenkundig feindselige Einstellung der verschanzten Soldaten nimmt Rho die Entscheidung ab, ob hier vielleicht wieder dimplomatisches Vorgehen gefragt ist und ob diese Menschen vielleicht verschont werden müssen. Und da Mephisto nicht in der Nähe ist, um einen solchen Anspruch geltend zu machen gibt Rho sofort den Befehl den Raum zu stürmen und alle dort befindlichen Lebensformen zu eliminieren. "Liquidierung steht bevor. Beschleunigung des Prozesses erbeten. Stellen sie feindliche Aktivität ein und legen sie die Waffensysteme nieder. Störung des Prozesses zwecklos." , ertönt es blechern aus der Vox-Box der Magos, die die Hoffnung wohl nicht ganz aufgegeben hat, dass die Soldaten die Sinnlosigkeit ihres Handelns erkennen und sich vielleicht ergeben und erschießen lassen, ohne das noch weiter viel Zeit verschwendet wird.

Die Wachen ignorieren die 'Empfehlungen' der Magos geflissentlich und gehen zum Angriff über. Der Soldat, welcher hinter dem Tisch hockt, macht eine Granate bereit und schleudert diese in den Gang, mitten zwischen die Eindringlinge. Sie detoniert beinahe lautlos in einem gleißenden Aufflackern, das sowohl organische Netzhaut als auch künstliche Sensoren überlädt. Rho-23 sieht nur noch Licht, und ihr bionisches Auge schickt lediglich Fehlermeldungen an ihr augmentiertes Gehirn. Auch ihre Fernkampfservitoren werden der Sicht beraubt. Lediglich die Sekutoren B-1 und B-2 können erneut rechtzeitig reagieren und ihre Optiksensoren abschirmen.
Die beiden anderen Soldaten eröffnen das Feuer. Kurze aber helle Laserstrahlen zischen in den Gang, und während einer der beiden vorne stehenden Roboter sich erstaunlich agil für seine bulkige Gestalt unter dem Schuss wegduckt, wird der andere ins Bein getroffen. Die schwere Panzerung schützt die Einheit allerdings vor Schäden.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #267 am: 29.07.2014, 19:38:37 »
Rho und zwei ihrer Leibwächter werden von der Blendgranate überrascht und temporär geblendet. Die photosensitiven Sensoren der beiden Roboter können sich nicht schnell genug gegen den hellen Lichtblitz abschirmen und brauchen einen Moment, um sich wieder auf die regulären Lichtverhältnisse einstellen zu können. Sekutor 1 und 2 zeigen sich von der Explosion der Blendgranate jedoch unbeeindruckt und führen weiterhin die Befehle der Magos aus. Mit ihren Kettenhämmern in den mechanischen Händen stürmen beide Roboter vorwärts und dem Feind entgegen und zerschmettern dabei die beiden Türflügel unter ihrem Ansturm. Die Tür kann der Masse der schweren Maschinen einfach nicht standhalten. Der Sturmangriff kommt jedoch zu einem frühzeitigen Halt, als mehrere Las Salven die beiden vorstürmenden Roboter begrüßen und die automatischen Verteidigungssysteme der Machinen auf diese Bedrohung reagieren. Sekutor 1 und 2 pressen sich in die Deckung der zerstörten Türflügel, während ihre Sensoren die veränderte Kampfsituation neu bewerten.
Rho folgt blind hinter dem Ansturm ihrer Servitoren, die Axt in der einen, die Handgranate in der anderen Hand.
"Liquidierung steht bevor. Beschleunigung des Prozesses erbeten. Stellen sie feindliche Aktivität ein und legen sie die Waffensysteme nieder. Störung des Prozesses zwecklos."

Die Archivhalle beherbergt wohl noch mehr Wachen, als Rho-23 zunächst gesehen und vermutet hat. Nachdem der Vorsturm der robotischen Diener der Magos von weiteren vier Soldaten, verschanzt hinter massiven Regalen, mit unpräzisem, aber reichhaltigem Laserfeuer abrupt aufgehalten wurde, setzt der scheinbare Befehlshaber der kleinen Einheit die Angreifer weiter unter Druck, indem er eine Granate bereitmacht und in einer kurzen Handbewegung über den Schreibtisch und den Robotern vor die Füße wirft.
Sekutor 2 reagiert, indem er zurück in den Gang weicht, und selbst die geblendete Techpriesterin hört das Klirren der Granate auf dem Boden, ehe diese detoniert, und macht einen Schritt nach hinten. Die Schaltkreise von Sekutor 1 registrieren die Gefahr einen Augenblick zu spät, und die Maschine wird von einem Splitterhagel eingedeckt, als das Wurfgeschoss explodiert.
"Sie sind zu hart, zweite Einstellung!," ruft einer der Wachsoldaten seinen Kameraden zu, und für eine Sekunde verstummen die Kampfgeräusche. Sogleich weicht die Stille dem Fauchen einer ganzer Reihe von gut gezielten Laserschüssen. Die Panzerung von Sekutor 1 sowie die schief in den Angeln hängende Tür schützen den Roboter vor schweren Schäden, allerdings entgeht er der Salve nicht gänzlich ungeschoren.
Das Sperrfeuer hat außerdem einem tiefer in der Halle verborgenen Schützen Zeit erkauft. Obwohl die optischen Sensoren von Sekutor 1 den auf ihn gerichteten Lauf noch einen Sekundenbruchteil vor dem Schuss erfassen, ist es für eine Reaktion zu spät. Der heiße Laserstrahl durchbohrt die aufgebrochene Tür, die Panzerplatte am Bein des Roboters und auch die maschinenhaften Innenelemente, sodass die Kreation von Rho-23 beinahe einknickt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #268 am: 29.07.2014, 19:39:03 »
Sekutor 1 trägt unter dem gebündelten Feuer der Soldaten einigen Schaden davon und Metallteile splittern ab, als sich Las Blitze durch die zurückgeworfene rote Robe fressen. Doch nur einen Augenblick nachdem der Schaden angerichtet ist, müssen die verschanzten Soldaten mit ansehen wie dicke Kabelstränge in Bewegung geraten und eine Unzahl kleiner, vielfüßiger Maschinen beginnt über die zerstörten Bereiche auszuschwärmen. Die Einheit beginnt sich mit erstaunlicher Geschwindigkeit selbst zu reparieren. Der Feuerhagel zeigt jedoch trotzdem seine Wirkung und treibt die beiden Roboter zurück in den Gang, wo sie außerhalb des Blickwinkels der Soldaten aus den Nebengängen beginnen die Lage neu zu analysieren. Rho zieht sich ebenfalls weiter zurück, allerdings kann sie auch gar nicht anders reagieren, da die massigen Körper ihrer Kampfmaschinen ihr schlicht und ergreifend gar keinen Platz bieten sich an ihnen vorbeizuquetschen.
Sekutor B1 schafft es derweil seine optischen Sensoren erfolgreich zu rekalibrieren und gibt einen Feuerstoß aus dem Multi-Melta ab, der die Soldaten in der Nähe des schweren Tisches in Schlacke verwandeln soll.

Der Multimelterschuss schlägt zwischen zwei Soldaten ein und zeigt seine vernichtende Wirkung, ehe die beiden Unglücklichen auch nur zucken können. Ihre Körper werden zu Schlacke zerschmolzen, und der schwere Tisch, hinter dem einer der beiden Männer in Deckung gehockt hat, zur Hälfte in Asche verwandelt.
Allerdings lässt die Hitze auch einige Akten in den Regalen verglühen, und die Energiezellen der getöteten Soldaten detonieren mit lautem Krachen. Über den Lärm hinweg bekommen weder Rho-23 noch ihre Leibwachen mit, wie die Aufzugstür hinter ihnen aufgleitet. Neben zwei mit Kettenäxten und armmontierten Boltern bewaffneten Servitoren befindet sich darin ein Techgelehrter. Die Ärmel seiner roten Robe sind hochgekrempelt, und in einer bionischen Hand hält ein - was die geblendete Magos nicht sehen kann - ein Wunderwerk der Sollex-Technik: eine Axt, deren Klinge nicht aus festem Metall besteht, sondern aus heißem Plasma projiziert und mithilfe eines Energiefeldes in Form gehalten wird. Die andere, ebenfalls metallene Hand des Sollex-Techpriesters ist leer, abgesehen von elektrischen Blitzen, die sie umzucken.
"Unzulässige Intervention, Magos! Sofortige Exkommunikation wie Exekution fällig!," verkündet der Techpriester mit seiner metallisch kompromißlosen Stimme und streckt den linken Arm aus. Die Blitze um seine Hand bündeln sich zu einer zischenden Kugel, die auf die Leibwachen der Magos zurasen und diese nur knapp verfehlen.
Der einzige Wachsoldat, der noch in der Schussbahn der Multimelter steht, bringt sich unverzüglich hinter einem der schweren Regale in Deckung. Was die anderen Soldaten tun, können die Eindringlinge nicht sehen, allerdings vernimmt Rho-23 mehrere eilige Schritte und ein donnerndes Pochen wie gegen eine Metallplatte.
"Ordert Verstärkung an! Mit Antifahrzeugwaffen!," folgt dem Krachen eine hektische Stimme.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #269 am: 08.09.2014, 19:14:45 »
"Feindselige Handlung wird mit Liquidierung bestraft. Entfernen sie sich aus dem Kampfgebiet, Sollex Sekutor!"
Sofort wenden sich Rhos Roboter der neuen Bedrohung zu und verwandeln die Aufzugskammer mit ihren schweren Waffen in eine regelrechte Todeszone. Die langläufige Autokanone von Sekutor B-2 richtet sich auf die offene Tür und feuert blind einen ganzen Hagel aus Geschossen in die enge Kabine und einen Moment später verwandelt der schwere Melta von Sekutor B-1 das Innere des Fahrstuhls in ein flammendes Inferno.
Sekutor 1 und 2 stürmen vor, ihre Kettenwaffen wie Speere zum Ansturm bereithaltend. Mit lautem Kreischen aktivieren sich die mit scharfkantigen Kettengliedern besetzten Waffenköpfe und fahren auf den Feind nieder, bereit alles was den vorhergehenden Feuersturm überlebt hat in kleine, fleischige Bröckchen zu zerlegen.
Die Techpriesterin selbst ist leider noch immer geblendet und ihr bleibt nichts weiter übrig als ihren Leibwächtern zu folgen und weiterhin ihre Absichten zu verkünden. Aber schließlich hat sie die Roboter auch für den Kampfeinsatz entwickelt. Ironischerweise hätte sie ihr Projekt wohl in ein paar Jahrzehnten den martialisch orientierten Jüngern des Kultes Sollex zur Produktion vorgestellt. Jetzt sieht es so aus als würde einer ihrer Anhänger zu den ersten Opfern der Kampfmaschinen werden.

Die Attacken prasseln nur so auf den Techpriester und seine Servitorenbegleiter ein, der Maschinendiener wird mit Wucht und einem donnernden Geräusch zu Boden geschmettert - und doch erweisen sich diese neuen Gegner als weitaus zäher als erwartet. Trotz zahlreicher Verbrennungen, die einen gewöhnlichen Menschen töten würde, noch bevor er schreien könnte, bleiben die Kampfservitoren stehen und richten ihre Waffen auf die Angreifer, wenngleich die Salve bloß die nachglühenden Aufzugswände trifft und der zweite Bolter mit einem Kreischen den Dienst versagt.
Der niedergeworfene Techpriester gibt ein elektrisches Blitzen von sich und erhebt sich unter protestierendem Knacken der Servogelenke. "Negativ!," wirft er der angreifenden Magos entgegen und ignoriert den von ihm aufsteigenden Rauch. Seine wundersame Plasmaaxt schwingend, liefert er sich anschließend einen Schlagabtausch mit einem der robotischen Leibwächter von Rho-23, gewinnt dabei aber nicht die Überhand.
"Ihr werdet überwältigt. Widerstand ist zwecklos," maßregelt der verwundete Techpriester seine abtrünnig gewordene Zunftkollegin.
Was die Soldaten in der Archivhalle tun, bekommt die geblendete Rho-23 nicht - aber sie hat gerade weitaus ernstere Widersacher bekommen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken