• Drucken

Autor Thema: Zum schwarzen Stumpen  (Gelesen 68064 mal)

Beschreibung: Es gibt immer eine miesere Bar...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucretia Holt

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #210 am: 07.07.2013, 02:07:19 »
So, hab heute auch noch den Hintergrund für die Dame Holt geschrieben, doch muss ich ihn noch in den Rechner tippen. (Wozu ich um diese Uhrzeit keine Lust mehr habe.)

Edit: Hier meine Vorschläge zur Geschichte, wenn jemand mag, kann er ja Anpassungsvorschläge machen. :-\

Geschichte Holts (Anzeigen)

Geschichte Amaranthine Valour (Anzeigen)

Edit2: Hier ist nun auch das bearbeitete Bild der Amaranthine Valour mit den eingebauten Hangars: http://img94.imageshack.us/img94/1488/kgiv.png
« Letzte Änderung: 07.07.2013, 02:10:12 von Lucretia Holt »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #211 am: 07.07.2013, 20:22:09 »
Klingt von meiner Seite her aus eigentlich ok. :) Aber andere dürfen gerne noch was mit einwerfen etc.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #212 am: 08.07.2013, 13:28:23 »
Also ich finde den Hintergrund gut sowohl vom Schiff als auch vom Haus und das Bild sieht auch hübsch aus
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #213 am: 08.07.2013, 14:06:25 »
Stimme Termius zu, sieht gut aus.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #214 am: 08.07.2013, 18:55:02 »
Ich habe da mal eine regeltechnische frage dürfen wir eigentlich nach der optionalen Regel auf Seite 34 des Grundregelwerkes(der abschnitt zum Thema Ausrüstung) uns beliebig viele Gegenstände mit common Quality und Common oder höherer Verbindlichkeit holen?
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lucretia Holt

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #215 am: 10.07.2013, 18:13:41 »
Vielleicht können wir schonmal einen Aquisitions-Thread machen? Nicht, dass wir einkaufen können und jemand wegen Prüfungsstress keine Zeit hat seine Bestellungen aufzugeben. :closedeyes:

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #216 am: 11.07.2013, 03:29:30 »
Müssen jetzt ja nur noch Lamira und Lilja ihre Zustimmungen/Änderungsvorschläge über die Hintergründe abgeben, dann ist das auch geklärt.

Wäre wirklich nett, wenn du, Luther, einen Beute/Aquisitionsthread aufmachen könntest. Ansonsten kann das natürlich auch ein Spieler machen, damit wir etwas freier die Ausrüstung verwalten können.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #217 am: 11.07.2013, 10:48:18 »
Kann ich machen. Ist kein Problem.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #218 am: 11.07.2013, 10:55:38 »
Müssen jetzt ja nur noch Lamira und Lilja ihre Zustimmungen/Änderungsvorschläge über die Hintergründe abgeben, dann ist das auch geklärt.

Wäre wirklich nett, wenn du, Luther, einen Beute/Aquisitionsthread aufmachen könntest. Ansonsten kann das natürlich auch ein Spieler machen, damit wir etwas freier die Ausrüstung verwalten können.

Ist da.

Ich habe da mal eine regeltechnische frage dürfen wir eigentlich nach der optionalen Regel auf Seite 34 des Grundregelwerkes(der abschnitt zum Thema Ausrüstung) uns beliebig viele Gegenstände mit common Quality und Common oder höherer Verbindlichkeit holen?

Habe drüber nachgedacht. Euer Haus ist eigentlich recht ärmlich. Allerdings würde ich es einfach anders machen. Ihr dürft vor dem Start des Spiels einkaufen, wenn ihr wollt. Damit besteht natürlich noch die Chance auf etwas über Common aber kaum etwas garantiert. Ich denke das passt auch damit, dass eure Charakter ja nicht bei Null starten. Aber bitte nur Sachen kaufen, die der Charakter auch nutzt und nicht ich kaufe einmal das Buch durch und schaue was so schönes abfällt. Außerdem nur einmal pro Gegenstand unabhängig von der Qualitätsstufe. Also vor dem Wurf festlegen und nicht alle Qualitätsstufen durchprobieren und erst nach dem sicheren Einkäufen durch die Charaktererschaffung.
« Letzte Änderung: 11.07.2013, 12:50:07 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #219 am: 11.07.2013, 13:43:47 »
Da hab ich mal eine frage dazu wenn ich mir z.b. eine Schrotflinte zulegen möchte und da sagen wir mal 3 verschiedene in betracht kommen darf ich dann auf alle 3 würfeln(pro Waffe natürlich nur eine Qualitätsstufe) und von denen die ich dann bekommen würde(also wo die anforderung geklappt hat) wählen ich dann eine aus die ich nehme, die übrigen dann aber verfallen lasse. Das ganze jetzt mal in die spielwelt übertragen: Ich suche eine Schrottflinte, die gewisse voraussetzungen erfüllen soll. Und von denen die ich finde und diese Voraussetzungen erfüllen suche ich mir dann eine raus den Rest nehme ich nicht weil ich suche ja nur eine Schrotflinte.

Wahrscheinlich hast du hierbei wohl auch nichts dagegen wenn man sagt diesen Gegenstand nur wenn das erfüllt ist. Als Bsp. Sondermunition für eine Schrotflinte macht ja nur sinn wenn man auch eine hat, ergo beides aus Vereinfachung´s gründen gleichzeitig würfeln und falls die Munition klappt die Waffe halt nicht dann die Munition einfach verfallen lassen?
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lucretia Holt

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #220 am: 11.07.2013, 17:10:59 »
@Termius: Kannst ruhig mal meckern, wenn ich nicht auf deine PMs antworte. :cheesy: Hab die leider übersehen. :-|

Andere Sache wäre: Woher und wie kenne ich unseren Seneschall und unsere Navigatorin? Ich wäre froh, wenn es mehr als nur ein einfaches Dienstverhältnis wäre.
« Letzte Änderung: 11.07.2013, 17:12:39 von Lucretia Holt »

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #221 am: 11.07.2013, 17:36:09 »
@Termius: Kannst ruhig mal meckern, wenn ich nicht auf deine PMs antworte. :cheesy: Hab die leider übersehen. :-|

Andere Sache wäre: Woher und wie kenne ich unseren Seneschall und unsere Navigatorin? Ich wäre froh, wenn es mehr als nur ein einfaches Dienstverhältnis wäre.

Habe gerade prüfungsstess deswegen macht es nichts


@Luther: komme wohl am Wochende nicht dazu hier oder in einer der anderen runden reinzuschauen mal sehen wie es nächste woche ist da sind noch mal 3 häftige prüfungen wo ich ranklotzen muss wenn die vorbei sind kommt nur noch vwl dann hab ich glaub ich wieder mehr zeit
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #222 am: 11.07.2013, 17:43:07 »
@Termius: Kannst ruhig mal meckern, wenn ich nicht auf deine PMs antworte. :cheesy: Hab die leider übersehen. :-|

Andere Sache wäre: Woher und wie kenne ich unseren Seneschall und unsere Navigatorin? Ich wäre froh, wenn es mehr als nur ein einfaches Dienstverhältnis wäre.

Nun, meine Familie (Marone) ist bereits seit Jahren im Dienste des Hauses Holt. Es kann also durchaus eine lange Tradition sein und mehr als nur ein Dienstverhältnis.

Lucretia Holt

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #223 am: 11.07.2013, 18:12:46 »
Fragt sich halt, ob die beiden Kindheitsfreunde oder soetwas sind...

Bei Katarina ist halt die Frage, ob wir uns wirklich erst seit dem Punkt an kennen, wo Lucretia auf die Amaranthine Valour gekommen ist, zusammen auf einem Kreuzer werden wir wohl nicht gedient haben. :cheesy:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #224 am: 12.07.2013, 08:50:09 »
Da hab ich mal eine frage dazu wenn ich mir z.b. eine Schrotflinte zulegen möchte und da sagen wir mal 3 verschiedene in betracht kommen darf ich dann auf alle 3 würfeln(pro Waffe natürlich nur eine Qualitätsstufe) und von denen die ich dann bekommen würde(also wo die anforderung geklappt hat) wählen ich dann eine aus die ich nehme, die übrigen dann aber verfallen lasse. Das ganze jetzt mal in die spielwelt übertragen: Ich suche eine Schrottflinte, die gewisse voraussetzungen erfüllen soll. Und von denen die ich finde und diese Voraussetzungen erfüllen suche ich mir dann eine raus den Rest nehme ich nicht weil ich suche ja nur eine Schrotflinte.

Wahrscheinlich hast du hierbei wohl auch nichts dagegen wenn man sagt diesen Gegenstand nur wenn das erfüllt ist. Als Bsp. Sondermunition für eine Schrotflinte macht ja nur sinn wenn man auch eine hat, ergo beides aus Vereinfachung´s gründen gleichzeitig würfeln und falls die Munition klappt die Waffe halt nicht dann die Munition einfach verfallen lassen?

Zum zweiten ja kann man machen denke ich. Zum ersten ist wieder so eine Sache, weil ich unter anderen so etwas vermeiden wollte. Anderseits bevor ich unzählige Sonderregeln aufstelle können wir das auch so machen, solange mir jetzt Niemand damit ankommt jede bisher erschiene Schrotflinte aller Linie zu nehmen und auf jede zu würfeln. Das würde den Wurf etwas ad absurdum fühlen. Also verschiedene Modelle ok, aber bitte nicht übertreiben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken