• Drucken

Autor Thema: Zum schwarzen Stumpen  (Gelesen 68670 mal)

Beschreibung: Es gibt immer eine miesere Bar...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #225 am: 12.07.2013, 11:57:01 »
Da hab ich mal eine frage dazu wenn ich mir z.b. eine Schrotflinte zulegen möchte und da sagen wir mal 3 verschiedene in betracht kommen darf ich dann auf alle 3 würfeln(pro Waffe natürlich nur eine Qualitätsstufe) und von denen die ich dann bekommen würde(also wo die anforderung geklappt hat) wählen ich dann eine aus die ich nehme, die übrigen dann aber verfallen lasse. Das ganze jetzt mal in die spielwelt übertragen: Ich suche eine Schrottflinte, die gewisse voraussetzungen erfüllen soll. Und von denen die ich finde und diese Voraussetzungen erfüllen suche ich mir dann eine raus den Rest nehme ich nicht weil ich suche ja nur eine Schrotflinte.

Wahrscheinlich hast du hierbei wohl auch nichts dagegen wenn man sagt diesen Gegenstand nur wenn das erfüllt ist. Als Bsp. Sondermunition für eine Schrotflinte macht ja nur sinn wenn man auch eine hat, ergo beides aus Vereinfachung´s gründen gleichzeitig würfeln und falls die Munition klappt die Waffe halt nicht dann die Munition einfach verfallen lassen?

Zum zweiten ja kann man machen denke ich. Zum ersten ist wieder so eine Sache, weil ich unter anderen so etwas vermeiden wollte. Anderseits bevor ich unzählige Sonderregeln aufstelle können wir das auch so machen, solange mir jetzt Niemand damit ankommt jede bisher erschiene Schrotflinte aller Linie zu nehmen und auf jede zu würfeln. Das würde den Wurf etwas ad absurdum fühlen. Also verschiedene Modelle ok, aber bitte nicht übertreiben.

Ich bin auch der Meinung, dass das schon einfach totales Powergaming dann wird. Da muss ich auch sagen, dass mir das auch nicht unbedingt Spaß machen würde, um ehrlich zu sein.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #226 am: 13.07.2013, 03:27:08 »
So, hätte jetzt meine anzufordernde Ausrüstung soweit fertig. Morgen schau ich mal, was ich alles zum Start haben will und wen Luther dann sagt, dass ich auch alles Anfordern darf, was ich haben will werde ich wohl die Würfel werfen. :cheesy:

Edit: Nun mit Modifikatoren. Wenn Luther Zeit/Lust hat, kann er mir mal beantworten, ob eine Lathe-Wrought Rüstung die Best-Quality seperat kauft oder nicht.

vorläufige Liste ohne Beschaffungswerte (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 15.07.2013, 18:15:52 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #227 am: 19.07.2013, 12:00:29 »
Sorry übrigens, dass es hier so schleppend auf meiner Seite voran geht. Anderseits habe ich damals geschrieben ich will nicht sofort starten. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das wohl auch nicht zustande bringen. :-\ Aber ich versuche die kommenden Wochen mein möglichstes. Auch muss ich sehen, wie wir es machen, da wir im Moment ja nur noch zu viert sind.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #228 am: 19.07.2013, 18:33:23 »
Mir macht das nichts, ich muss jetzt eh noch den Hintergrund und die Beschreibung für eine Sith-Konkubine schreiben. Da hab ich erstmal genug zu tun. :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #229 am: 30.07.2013, 14:24:42 »
So, hätte jetzt meine anzufordernde Ausrüstung soweit fertig. Morgen schau ich mal, was ich alles zum Start haben will und wen Luther dann sagt, dass ich auch alles Anfordern darf, was ich haben will werde ich wohl die Würfel werfen. :cheesy:

Edit: Nun mit Modifikatoren. Wenn Luther Zeit/Lust hat, kann er mir mal beantworten, ob eine Lathe-Wrought Rüstung die Best-Quality seperat kauft oder nicht.

vorläufige Liste ohne Beschaffungswerte (Anzeigen)

Bitte Bücher dahinter angeben. Ansonsten Servorüstungen werden aus Freihändler genommen. Nicht aus BC, da die Modifikationen und das Kaputt sein nicht wirklich passt und sie eher rein militärisch wirken. Genauso wie ich bereits geschrieben habe, dass Implantate die in Freihändler über Talente erworben werden so bleiben. Also kein Autosangiunator. Bis auf das wo ich nicht weiß, wo es steht, sieht das aber so ok aus, denke ich.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #230 am: 30.07.2013, 14:48:05 »
@Delarian Marone: Was noch so fehlt oder falsch ist im Bogen:
  • Hast deine Waffenumgangstalent vergessen einzutragen, also die zum Start bekommst
  • Waffen und Rüstungen noch eintragen
  • Die leichte Servorüstung muss leider doch normale Qualität sein, da ich das Errata zum dem Zeitpunkt nicht bedacht habe
  • Du hast auf Rang 2 noch Blather (200XP) drin stehen, aber die Fertigkeit gibt es ja nicht mehr
  • Stealth (200XP) ist falsch. Der Seneschall bekommt ja Silent Move für 100 XP auf Rang 1, also kostet die zusammen gefasste Fertigkeit auch nur 100 XP
  • Forbidden Lore (Xenos) +10 (300XP) hast du bereits für 200 auf Rang 2 gekauft
  • Dodge +10 (200XP) steht auf keine deiner Listen, müsste also als Elite Advance (doppelte Kosten) gelernt werden, wenn ich nichts übersehe
  • Commerce +20 (200XP) steht auf keine deiner Listen, müsste also als Elite Advance (doppelte Kosten) gelernt werden, wenn ich nichts übersehe
  • Dementsprechend stimmen die Fertigkeiten auch nicht ganz
  • Beschreibung fehlt noch und Erzfeind. Wenn du da keine Idee hast, hätte ich einen Vorschlag
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #231 am: 30.07.2013, 15:07:06 »
Autosanguinator hatte ich da wohl im Eifer aus Only War entnommen. :-\
Im Flufftext der Freihändler Servorüstung steht ja drin, dass man die ganzen schönen Systeme wie Umweltversiegelung, Funkgeräte, und Auto-Senses hat. Was mich daran halt stört ist die Tatsache, dass es Fluff und nicht Crunch ist.

Bücher suche ich raus.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #232 am: 30.07.2013, 16:41:11 »
Jo ich weiß. Standardmäßig wird folgendes drin sein:
Unweltversiegelung + Sauerstoffversorgung, Funkgerät, Auto-Senses. Rest muss zusätzlich gekauft werden.
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #233 am: 30.07.2013, 16:44:26 »
Okay, wieviel kostet dann eine dauerhafte Energieversorgung? Unsere halten ja nur einen Tag oder so. :-\ Und die andere Modifikation die man so kaufen kann wären dann Magnetsohlen.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #234 am: 30.07.2013, 16:45:57 »
Nicht erwerbbar oder sagen wir im Laufe des Spiels findbar, denn das ist nichts was man mal ebenso auftreibt und eher eine speziellere Rüstung erfordert.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #235 am: 30.07.2013, 17:19:38 »
@Katarina Ortellius: Was fehlt oder falsch ist:
  • Bei Unnatural Origin bitte die Unterkategorie angeben (False-Man)
  • Einen Einkauf hättest du glaube ich noch oder sogar zwei, muss noch mal schauen wie viel für das Schiff geopfert wurde
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #236 am: 30.07.2013, 17:35:46 »
@Lucretia Holt:
  • Die Startfertigkeit Commerce fehlt
  • Könnte mich verrechnet haben, aber hast du nicht nur 7200 Erfahrungspunkte ausgegeben, also noch 300 übrig
  • Charm +20 20xp sollte wohl eher Charm +20 200xp heißen
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #237 am: 30.07.2013, 17:55:56 »
@Tchaika:
  • Widerstand müsste 54 sein weil 44+5(Penal World)+5(Steigerung)
  • Du hast nur 6900 Erfahrungspunkte ausgegeben, also noch 600 übrig
@Termius: Wie weit war dein Charakter mechanisch? Also kann/soll ich schon durchschauen?
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #238 am: 30.07.2013, 18:10:39 »
@Lucretia Holt:
  • Könnte mich verrechnet haben, aber hast du nicht nur 7200 Erfahrungspunkte ausgegeben, also noch 300 übrig
Hatte noch eine Änderung eingetragen ohne die gesamt XP neuzu berechnen. :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Delarian Marone

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #239 am: 30.07.2013, 21:00:32 »
@Delarian Marone: Was noch so fehlt oder falsch ist im Bogen:
  • Hast deine Waffenumgangstalent vergessen einzutragen, also die zum Start bekommst
  • Waffen und Rüstungen noch eintragen
  • Die leichte Servorüstung muss leider doch normale Qualität sein, da ich das Errata zum dem Zeitpunkt nicht bedacht habe
  • Du hast auf Rang 2 noch Blather (200XP) drin stehen, aber die Fertigkeit gibt es ja nicht mehr
  • Stealth (200XP) ist falsch. Der Seneschall bekommt ja Silent Move für 100 XP auf Rang 1, also kostet die zusammen gefasste Fertigkeit auch nur 100 XP
  • Forbidden Lore (Xenos) +10 (300XP) hast du bereits für 200 auf Rang 2 gekauft
  • Dodge +10 (200XP) steht auf keine deiner Listen, müsste also als Elite Advance (doppelte Kosten) gelernt werden, wenn ich nichts übersehe
  • Commerce +20 (200XP) steht auf keine deiner Listen, müsste also als Elite Advance (doppelte Kosten) gelernt werden, wenn ich nichts übersehe
  • Dementsprechend stimmen die Fertigkeiten auch nicht ganz
  • Beschreibung fehlt noch und Erzfeind. Wenn du da keine Idee hast, hätte ich einen Vorschlag

  • Waffentalente hinzugefügt
  • Waffen und Rüstungen trage ich gleich noch ein
  • Servorüstung nomale Qualität ist okay, denke ich, steht aber so in der Ausrüstung
  • habe mir Dodge +10 und Commerce +20 für die entsprechenden XP gekauft, die über die anderen Fertigkeiten, die ich falsch berechnet habe, frei geworden sind.
  • Bin auf deine Idee mit Erzfeind gespannt

  • Drucken