• Drucken

Autor Thema: Zum schwarzen Stumpen  (Gelesen 68361 mal)

Beschreibung: Es gibt immer eine miesere Bar...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #540 am: 19.03.2014, 16:20:36 »
Darf ich die Inferno Pistol die ich bekomme gegen ne Boltpistol (Inferno ist Very Rare, Bolt Pistol ist nur Rare) tauschen? Ich mag den rauen Charme dieser 20mm-Miniraketenwerfer.
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #541 am: 19.03.2014, 16:32:25 »
Ich habe da mal eine regeltechnische frage dürfen wir eigentlich nach der optionalen Regel auf Seite 34 des Grundregelwerkes(der abschnitt zum Thema Ausrüstung) uns beliebig viele Gegenstände mit common Quality und Common oder höherer Verbindlichkeit holen?

Habe drüber nachgedacht. Euer Haus ist eigentlich recht ärmlich. Allerdings würde ich es einfach anders machen. Ihr dürft vor dem Start des Spiels einkaufen, wenn ihr wollt. Damit besteht natürlich noch die Chance auf etwas über Common aber kaum etwas garantiert. Ich denke das passt auch damit, dass eure Charakter ja nicht bei Null starten. Aber bitte nur Sachen kaufen, die der Charakter auch nutzt und nicht ich kaufe einmal das Buch durch und schaue was so schönes abfällt. Außerdem nur einmal pro Gegenstand unabhängig von der Qualitätsstufe. Also vor dem Wurf festlegen und nicht alle Qualitätsstufen durchprobieren und erst nach dem sicheren Einkäufen durch die Charaktererschaffung.

Gilt das eigentlich noch?
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #542 am: 19.03.2014, 18:27:32 »
Darf ich die Inferno Pistol die ich bekomme gegen ne Boltpistol (Inferno ist Very Rare, Bolt Pistol ist nur Rare) tauschen? Ich mag den rauen Charme dieser 20mm-Miniraketenwerfer.

Nein. Wäre sonst nicht ganz fair den Anderen gegenüber, denen ich es auch nicht erlaubt habe. Man beachte auch geänderte Verfügbarkeiten zwischen den Editionen.

Ich habe da mal eine regeltechnische frage dürfen wir eigentlich nach der optionalen Regel auf Seite 34 des Grundregelwerkes(der abschnitt zum Thema Ausrüstung) uns beliebig viele Gegenstände mit common Quality und Common oder höherer Verbindlichkeit holen?

Habe drüber nachgedacht. Euer Haus ist eigentlich recht ärmlich. Allerdings würde ich es einfach anders machen. Ihr dürft vor dem Start des Spiels einkaufen, wenn ihr wollt. Damit besteht natürlich noch die Chance auf etwas über Common aber kaum etwas garantiert. Ich denke das passt auch damit, dass eure Charakter ja nicht bei Null starten. Aber bitte nur Sachen kaufen, die der Charakter auch nutzt und nicht ich kaufe einmal das Buch durch und schaue was so schönes abfällt. Außerdem nur einmal pro Gegenstand unabhängig von der Qualitätsstufe. Also vor dem Wurf festlegen und nicht alle Qualitätsstufen durchprobieren und erst nach dem sicheren Einkäufen durch die Charaktererschaffung.

Gilt das eigentlich noch?

Ja wäre sonst unfair euch gegenüber. :)
Inaktiver Account

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #543 am: 19.03.2014, 22:09:56 »
Aktuell gefällt mir die Idee mit dem Servo Master immer weniger- auch wenn ich schon dafür gewürfelt hab, kann ich meine eine Acquisiton für den Familiar nochmal zurücknehmen? Iwie entwickelt sich der Charakter grad in ne ganz andere Richtung  :-\
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #544 am: 19.03.2014, 23:05:16 »
Ich drehe eigentlich nie meinen Spielern einen Strick aus so etwas. Wenn es doch nicht funktioniert wie geplant, kann man es sicher ändern/was anderes nehmen.
Inaktiver Account

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #545 am: 19.03.2014, 23:36:13 »
Vielen Dank :)
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #546 am: 21.03.2014, 07:22:15 »
Ich melde mich auch hier mal bis Sonntag Abend/MOntag Früh ab
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Jason Rose

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #547 am: 21.03.2014, 13:39:33 »
Ich muss das Wochenende auch über arbeiten.

Habe aber mein Handy dabei und versuche immer wieder mal online zu kommen.

Katarina Ortellius

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #548 am: 26.03.2014, 22:47:55 »
Wie auch schon in den anderen Runden beschrieben bin ich im Moment leider nur so halb-aktiv und werde wohl im Moment nicht mehr regelmäßig posten.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #549 am: 27.03.2014, 00:34:02 »
Gut, dann schubse ich mal. :) Danke trotzdem für die Meldung, damit wir wissen, woran wir sind.
Edit: Initiative bitte. Auf Karte verzichte ich mal.
« Letzte Änderung: 27.03.2014, 00:41:19 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #550 am: 27.03.2014, 13:49:00 »
Mir fällt gerade auf ich hab voll Mist gebaut. Wenn ich von der Arbeit wiederkomme muss ich noch mal schauen, ob Furchtwürfe notwendig sind und ob das Ding eigentlich einen Größenmodifikator hat. Sorry für die Umstände. Gestern verpeilt.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #551 am: 27.03.2014, 18:17:25 »
Jetzt aber. +20 Größenbonus und Furchtstufe 2. :) Also bitte beachten, nachwürfeln, anpassen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #552 am: 27.03.2014, 18:46:46 »
Jetzt aber. +20 Größenbonus und Furchtstufe 2. :) Also bitte beachten, nachwürfeln, anpassen.


Ach nö muss das sein! :evil: :dagegen:
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #553 am: 27.03.2014, 18:56:19 »
Jetzt aber. +20 Größenbonus und Furchtstufe 2. :) Also bitte beachten, nachwürfeln, anpassen.


Ach nö muss das sein! :evil: :dagegen:

Na klar. Wer Furchtlos sein will, muss schon was dafür tun oder bekloppt sein. :P Nur weil der Spieler das anders denkt, was furchteinflößend ist, heißt das für den Charakter ja nicht dasselbe.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #554 am: 27.03.2014, 18:57:22 »
Ich dachte bekloppt zu sein ist Grundvorraussetzung um bei einem Freihändler anzuheuern  :lol:
I still miss my ex- but my aim is getting better.

  • Drucken