• Drucken

Autor Thema: Zum schwarzen Stumpen  (Gelesen 68670 mal)

Beschreibung: Es gibt immer eine miesere Bar...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #915 am: 04.07.2014, 11:53:45 »
So erledigt. Bräuchte dann nur die Entscheidung, ob Landeplatz vergrößern oder nicht. Ansonsten sind die Leute am Boden dran.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Inesa Seraphina Holt

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #916 am: 04.07.2014, 12:01:36 »
Nette Karte hilft zumindest beim überblick.

@Luther: Wieviel schaden richtet den eine Plasmabombe der Raumbomber an? IT müsste ich das ja wissen nur leider kann man das so schlecht aus den Quellen entnehmen da das sehr von der Menge der Bomber und der Erfolgsgrade abhängt.

Bei einem Angriff auf ein Schiff erzeugt ein Erfolgsgrad 1d10+4 Schaden und Treffer Zählen wie Macrokanonen ignorieren jedoch schilde. ein Bombergeschwader Besteht aus 10 Bombern und kann max. 3 Treffer erzeugen. Jeder Bomber hat 40 Plasmabomben
=> 400 Plasmabomben haben die gleiche Zerstörungskraft wie 3 Makrokanonentreffer im besten fall.
Ein Makrokanonen treffer am Boden löscht alles innerhalb von in paar dutzend metern direkt aus und macht allen Zielen innerhalb von ca. 1,78 km schaden.

Ergo erzeugen 133 bomben auf eine Stelle geworfen etwa den schaden. Somit hat eine Plasmabombe einen Sprengradius von ca. 13,38 m. Heißt wenn wir wirklich etwas platz wollen geht der Bomber in den Schwebemodus und wirft aus 100 metern höhe nacheinander 9 bomben ab so das wir ne freie fläche haben...

So das war die mathematische abschätzung bin mal auf Luthers abschätzung gespannt.

Wäre also schön wenn du mir sagst wieviel schaden so ein Plasmabombe im Park anrichten würde.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #917 am: 04.07.2014, 12:50:27 »
Ich würde das weit weniger so sehen. Vor allem wegen der völlig anderen Wirkung. Jedenfalls würde ich das schon mit schweren Bomben gleich setzen. Da das anscheinend Sprengkraft von 500 Kg Bomben haben, wird das wohl einen lockeren Krater von 20 Meter hinterlassen und ein Wirkradius von mehreren Hundert Metern. Platz macht ihr damit, aber beschädigt auch garantiert die Umgebung.
Inaktiver Account

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #918 am: 04.07.2014, 12:51:24 »
Ich sehe das Problem auch weniger in der Breite (die lässt sich sicher irgendwie begrenzen)- aber wir sprengen damit einen verdammt tiefen Krater...
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #919 am: 04.07.2014, 13:20:35 »
Ansonsten äh ich glaube der "Sicherheitsexperte" ist Tchaika. :cheesy: Zum Kaputt hauen. Obwohl auch der einzige Char der überhaupt drauf würfeln darf glaube ich. :cheesy:
Inaktiver Account

Inesa Seraphina Holt

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #920 am: 04.07.2014, 13:30:10 »
Wir lassen es aktuell erst mal mit dem einebnern im zweifel nutzen wir die Bordgeschütze der Jäger, Walküren und Ventures um das Unterholz in kleinholz zu verwandeln sollten wir doch noch schnell mit mehreren Schiffen landen müssen.

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #921 am: 04.07.2014, 13:33:12 »
Ansonsten äh ich glaube der "Sicherheitsexperte" ist Tchaika. :cheesy: Zum Kaputt hauen. Obwohl auch der einzige Char der überhaupt drauf würfeln darf glaube ich. :cheesy:

Ich habs auch  :wink:
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #922 am: 04.07.2014, 13:57:20 »
Dann herzlichen Glückwunsch, sie sind der Sicherheitsexperte. :P
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #923 am: 04.07.2014, 14:14:04 »
Ansonsten Status und Bogen wird zusammen gelegt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Inesa Seraphina Holt

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #924 am: 04.07.2014, 14:58:18 »
Sind in unseren Autoritätszeichen auch codegeber drinnen? Bzw. haben wir noch zugriff auf den damals gültigen Hauptautorisierungcode von damals?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #925 am: 04.07.2014, 15:06:36 »
Nichts das euch bekannt wäre und eures Wissensstandes nach, dürfte es so etwas auch nicht geben.
Inaktiver Account

Inesa Seraphina Holt

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #926 am: 04.07.2014, 15:15:58 »
Heißt wir haben keinen code. wie läuft das dann bei autorisierungssystemen die wir/ich kennen normalerweise ab?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #927 am: 04.07.2014, 15:18:13 »
Heißt wir haben keinen code. wie läuft das dann bei autorisierungssystemen die wir/ich kennen normalerweise ab?

Es gibt Authorisierungssysteme nach Codekarten, Abzeichen, Stimmgesteuert, eingespeicherten Bildern also Gesichtsabgleich, Augenabgleich, Fingerabdrücke, Gencodiert. Wobei euer Haus wohl Gesichtsabgleich und Codekarten bzw. Abzeichen benutzen wird bei eurem Proftifaktor. So in der Regel.
Inaktiver Account

Inesa Seraphina Holt

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #928 am: 04.07.2014, 15:23:25 »
Gut dann soll noch mal einer der Führung es mit seinem Abzeichen des Hauses Holt versuchen wenn das nicht klappt gibts nen kleinen Präzesionsschlag bin dann mal weg bis vermutlich heute abend.

@Mortens: Das Vorschicken von haussoldaten als versuchskaninchen oder pures kanonenfutter wird negativ bewertet

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #929 am: 04.07.2014, 15:29:51 »
Aber Führungspersonal vorschicken ist ok. :lol:
Inaktiver Account

  • Drucken