Umfrage

Welche Art von Kolonie bevorzugt ihr für die verlorene Kolonie.

Research Mission
Mining and Industry
Ecclesiasrical
Agricultural
Mir egal
  • Drucken

Autor Thema: Planung einer Dynastie  (Gelesen 18771 mal)

Beschreibung: Ein Lebenswerk...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #75 am: 17.05.2013, 21:29:09 »
Ich hätte gern ein Schiff das aussieht wie ein Rogue Trader Schiff und nicht nur wie ein Kriegsschiff, oder nur wie ein Handelsschiff. Das ist wirklich alles was ich zu dem Thema beitragen kann. Den Rest überlasse ich euren kompetenten Händen.  :lol:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #76 am: 17.05.2013, 22:52:54 »
Ich wollte mal einen leichten Kreuzer zum Start bauen, weil es die viel zu selten gibt und so Raven Coldhearts Wunsch nach Schnelligkeit durchaus erfüllt werden könnte. Ich weiß es erfüllt nicht die Bewaffnungsansprüche von Termius, aber ich weiß aus Erfahrung, dass mit einem guten Schützen, damit viel Schaden drin ist. Ist jetzt mit 72 Schiffspunkten, da das die wahrscheinlich Mindestanzahl ist. Archeotech habe ich erst einmal rausgelassen, da dies eher eure Entscheidung wäre. Allerdings wäre wohl der modified Drive recht gut und nett, meiner Meinung nach, würde ich auch auf andere Standardmodelle erlauben. Aber mit etwas Umbau oder eigenen Dingen wäre da auch noch eins, zwei kleinere Sachen mit drin. Wäre aber so auch hart ausgereizt und nur ein Vorschlag. Ich mache was ähnliches mal für einen richtigen Kreuzer. Ansonsten ist er darauf ausgelegt, lange allein unterwegs zu sein.

Leichter Kreuzer für lange anhaltende Exploration (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 23:42:22 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #77 am: 18.05.2013, 20:12:57 »
Ich denke mal Age of Rebirht, Fallen from Grace und Reward können wir als fest ansehen. Die Frage ist also soll euer Haus lieber Kontakte mit der Flotte oder dem Adeptus Mechanicus haben?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #78 am: 19.05.2013, 16:56:44 »
So hab jetzt mal versucht die 70 SP in ne fregatte zu stecken kam was nettes dabei heraus:
Leider frist eine lanze bei ner fregatte zuviel Energie und Platz

Elitefregatte (Anzeigen)
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #79 am: 19.05.2013, 17:19:22 »
Sieht nett aus :)

Aber bitte kein Munitorium :-X Das Ding schreit förmlich "Kill mich".

Edit: stattdessen lieber ein Medizindeck!
« Letzte Änderung: 19.05.2013, 17:27:40 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #80 am: 20.05.2013, 16:45:52 »
Ich wäre auch für Medizindeck, keine Ahnung auf was wir da so stoßen werden. :closedeyes:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #81 am: 20.05.2013, 17:11:43 »
Die Frage ist, wie kommen wir jetzt am besten auf eine Einigung? Der leichte Kreuzer scheint ja eher nicht auf Anklang gestoßen zu sein.  :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #82 am: 20.05.2013, 17:31:18 »
Ich wäre auch für Medizindeck, keine Ahnung auf was wir da so stoßen werden. :closedeyes:

Diese Argumentation kann man mit allem führen:
Ich bin für ein Fettes Kriegsschiff, keine Ahnung auf was für Feinde wir Stoßen.

Nein aber jetzt mal zu ner Einigung:
Eigentlich ist mir ne Fregatte nicht gut genug bewaffnet, das Problem ist alles was ich als angemessen bewaffnet ansehe ist für euch wohl über-bewaffnet. Medizin deck klingt ja eigentlich auch ganz gut und meistens hatten ja die schiffsvorschläge auch noch genug platz und Energie dafür es gehen halt bei den größeren Schiffen sehr schnell die SP aus

Wenn man bei der Fregatte das Muitionarium ausbaut bekommen wir 2 Energie 3 Platz und 2 Sp raus wenn jetzt wirklich einer die Herkunft wählt die +3 SP gibt könnten wir die Fähigkeit der Crew noch weiter verbessern auf 50 (für alle die nicht wissn was das heißt immer wenn wir die Crew was würfeln lassen würfelt die Crew auf die 50 als grundwert) und dann wäre noch platz das man weitere sachen einbauen kann durch private anforderungen
« Letzte Änderung: 20.05.2013, 17:37:04 von Termius »
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #83 am: 20.05.2013, 17:36:41 »
Aus den Erfahrungen aus unserer über zweieinhalb Jahre bestehenden Tischrunde kann ich sagen, dass das Medizindeck immer lohnt, und dass zwei Pyros-Melterkanonen ( v. a. bester Qualität!) bei einem guten Schützen mehr als genug Verheerung anrichten.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #84 am: 20.05.2013, 17:44:44 »
Ich stelle mir gerade die frage Schiffskampf ist ja quasi Fernkampf erhöht da Mighty Shot den Schaden der Schiffswaffen?
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #85 am: 20.05.2013, 17:45:46 »
Die Frage ist, wie kommen wir jetzt am besten auf eine Einigung? Der leichte Kreuzer scheint ja eher nicht auf Anklang gestoßen zu sein.  :)


Mir gefällt der leichte Kreuzer eigentlich ganz gut  :lol:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #86 am: 20.05.2013, 17:50:39 »
Ich stelle mir gerade die frage Schiffskampf ist ja quasi Fernkampf erhöht da Mighty Shot den Schaden der Schiffswaffen?

Nein. Da Schaden im Schiffskampf nichts mit Schaden von persönlichen Kampf zu tun hat und sie nicht ranged Weapons im Sinne des Talentes sind.

Die Frage ist, wie kommen wir jetzt am besten auf eine Einigung? Der leichte Kreuzer scheint ja eher nicht auf Anklang gestoßen zu sein.  :)


Mir gefällt der leichte Kreuzer eigentlich ganz gut  :lol:

Immerhin eine Person und selbst da kann man ja noch kleinere Sachen anpassen. Zumindest hat es was für unseren Seneschall.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #87 am: 20.05.2013, 17:57:19 »
Ich habe auch nichts gegen den leichten Kreuzer^^ Der sollte ja auch für Raven flink genug sein^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #88 am: 20.05.2013, 18:00:38 »
Ich stelle mir gerade die frage Schiffskampf ist ja quasi Fernkampf erhöht da Mighty Shot den Schaden der Schiffswaffen?

Nein. Da Schaden im Schiffskampf nichts mit Schaden von persönlichen Kampf zu tun hat und sie nicht ranged Weapons im Sinne des Talentes sind.

Wäre aber auch viel zu stark wenn das gehen würde...

Und zu deinem Leichten Kreuzer da frag ich mich wie du auf Detektion +40 gekommen bist und außerdem gefällt mir da die Bewaffnung aber so was von nicht Plasma Batterien verbrauchen einfach für die werte die sie haben zu viel Energie und die Bombardemoe Kanone für ihren eigentlichen Zweck einzusetzten ist eh relativ schwer da man vorher ja erst mal nen um 40 erschwerten pilotenwurf machen muss und die schussprobe dann auch noch erschwert ist. Und für den Einsatz im all gibt es deutlich bessere Waffen
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #89 am: 20.05.2013, 18:02:18 »
Ich stelle mir gerade die frage Schiffskampf ist ja quasi Fernkampf erhöht da Mighty Shot den Schaden der Schiffswaffen?

Nein. Da Schaden im Schiffskampf nichts mit Schaden von persönlichen Kampf zu tun hat und sie nicht ranged Weapons im Sinne des Talentes sind.

Wäre aber auch viel zu stark wenn das gehen würde...

Und zu deinem Leichten Kreuzer da frag ich mich wie du auf Detektion +40 gekommen bist und außerdem gefällt mir da die Bewaffnung aber so was von nicht Plasma Batterien verbrauchen einfach für die werte die sie haben zu viel Energie und die Bombardemoe Kanone für ihren eigentlichen Zweck einzusetzten ist eh relativ schwer da man vorher ja erst mal nen um 40 erschwerten pilotenwurf machen muss und die schussprobe dann auch noch erschwert ist. Und für den Einsatz im all gibt es deutlich bessere Waffen

Es muss ja nicht alles immer komplett optimiert sein.^^ Das Schiff hat dann eben Charakter!  :wink:

  • Drucken