Umfrage

Welche Art von Kolonie bevorzugt ihr für die verlorene Kolonie.

Research Mission
Mining and Industry
Ecclesiasrical
Agricultural
Mir egal
  • Drucken

Autor Thema: Planung einer Dynastie  (Gelesen 18945 mal)

Beschreibung: Ein Lebenswerk...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #195 am: 03.06.2013, 01:09:44 »
Ja finde ich auch, weshalb ich auch froh war, dass mich jemand auf die Breitseite hingewiesen hat und über die andere bin ich zusätzlich gestoßen. Ansonsten kann die Geschwindigkeit ja noch vom Piloten erhöht werden und ihr nehmt doch einen normalen modifizierten Antrieb für mehr Geschwindigkeit. :) Ansonsten wäre ein Laboratorium natürlich teuer, aber je nachdem auch nett oder ein Trophäenraum. Der kommt immer gut, aber an zusätzlichen Komponenten findet man ja immer genug.
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #196 am: 03.06.2013, 01:13:26 »
Ich hatte noch einen kleinen Edit geschrieben.

Was das Laboratorium angeht, so war das im neuen Entwurf drin. :cheesy: Aber ich tausche mal die Sunsear-Waffen gegen Lathe und Stygies und guck mir meinen Vorschlag dann nochmal an.
« Letzte Änderung: 03.06.2013, 01:14:20 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #197 am: 03.06.2013, 01:14:50 »
Dafür kein Manufatorum oder irre ich mich. Ansonsten ja der modifizierte Antrieb ist nett. Vielleicht habt ihr beim Hintergrund etwas Glück und das Schiff wird noch schneller, dann ist es auf dem leichten Kreuzernievau.
« Letzte Änderung: 03.06.2013, 01:33:38 von Jared »
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #198 am: 03.06.2013, 01:31:20 »
Naja, die Leute haben auch darüber nichts gesagt.  :-\ Von der Hülle her, wollten sie ja eher einen leichten Kreuzer, denn einen echten Kreuzer. :closedeyes:

Ambition Class (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 03.06.2013, 01:37:11 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #199 am: 03.06.2013, 01:34:50 »
Ich glaube auf die Kreuzerhülle können wir uns inzwischen einigen, wenn die Ausstattung sich in diesem Rahmen bewegt. Ansonsten kann ich aber gerne weiter beraten/kommentieren, aber auch nichts mehr sagen, wenn ihr wollt. :lol:
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #200 am: 03.06.2013, 01:41:28 »
Ist ansich schon sinnvoll, da ich kaum Erfahrung habe im Spielerschiff bauen. Ich bastele immer nur gerne Themenschiffe zusammen, die meißten Kriegstauglichen Schiffe sind dabei aber immer nicht Alltagstauglich.

Was auch zu sagen wäre, ist die Tatsache, dass wir mit diesem Kreuzerbuild noch später die Möglichkeit haben zwei Waffen nachzurüsten, wobei sich das auch schnell ergehen kann, wenn wir wegen Zusatzmodulen irgendwann zuwenig Strom und Platz haben.

Ich kopiere in diesen Post noch schnell meine einzelnen Builds und geh dann schlafen, denn morgen muss ich eigentlich in die Uni. :closedeyes:

Ambition Class 1 Ohne 3 SP mehr (Anzeigen)

Ambition Class 2 (Anzeigen)

Ambition Class 3 (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 03.06.2013, 01:44:46 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #201 am: 03.06.2013, 10:27:39 »
Irgendwie wird die runde immer uninteressanter für mich die bevorzugten char konzepte funktionieren nicht in der gruppe und das schiff wird immer nennen wir es einfach "Schlechter" aus meiner sicht.

Also 1. Ich finde das Teleportarium wichtiger als ein modifizierter antrieb.
2. Sollten wir nicht alle punkte verplannen den wenn wir keinen hintergrund wählen müssen wir ihn auswürfeln und da kann es passieren das wir uns bestimmte komponenten kaufen müssen wenn ich mich nicht täusche
3. Ich kann den Stygies nichts abgewinnen eine macro die mehr schaden macht bringt eigentlich mehr als die panzerung zu reduzieren vor allem wenn man gut würfelt. Außerdem ist die reichweite zu niedrig für einen kreuzer
4. Ich brauche kein Laboratorium mir wären Hangar buchten lieber (dann könnte ich zumindest ein halbwegs vernünftiges nicht xenos konzept spielen aber dafür bräuchte ich nen Jäger und/oder nen Bomber und an die kommt man ja so als anforderung nicht ran)
5. Deep Void Augur ist eigentlich nicht der richtige scanner für uns der 201.b bringt uns genau auf nen runden wert und kostet weniger
6. Ich mochte die Sunser laser macros wegen der hohen reichweite
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #202 am: 03.06.2013, 12:48:24 »
Irgendwie wird die runde immer uninteressanter für mich die bevorzugten char konzepte funktionieren nicht in der gruppe und das schiff wird immer nennen wir es einfach "Schlechter" aus meiner sicht.

Also 1. Ich finde das Teleportarium wichtiger als ein modifizierter antrieb.
2. Sollten wir nicht alle punkte verplannen den wenn wir keinen hintergrund wählen müssen wir ihn auswürfeln und da kann es passieren das wir uns bestimmte komponenten kaufen müssen wenn ich mich nicht täusche
3. Ich kann den Stygies nichts abgewinnen eine macro die mehr schaden macht bringt eigentlich mehr als die panzerung zu reduzieren vor allem wenn man gut würfelt. Außerdem ist die reichweite zu niedrig für einen kreuzer
4. Ich brauche kein Laboratorium mir wären Hangar buchten lieber (dann könnte ich zumindest ein halbwegs vernünftiges nicht xenos konzept spielen aber dafür bräuchte ich nen Jäger und/oder nen Bomber und an die kommt man ja so als anforderung nicht ran)
5. Deep Void Augur ist eigentlich nicht der richtige scanner für uns der 201.b bringt uns genau auf nen runden wert und kostet weniger
6. Ich mochte die Sunser laser macros wegen der hohen reichweite

Zu 2. Ich bin dabei mir schon aus auszudenken, damit das flexibler wird, damit nicht gleich alles über den Haufen fliegt.
Zu 3. Reichweite ist relativ. Meine Tischrunde zerlegte mit einer Bombardierkanone mit einem Kreuzer alles. Mit einem guten Piloten ist Reichweite und Geschwindigkeit sowieso relativ und wir hatten noch nie einen Void-Master mit Spezalisierung auf Großkampfschiffe.
Zu 5. Sehe ich auch so, weshalb ich die anderen eingebaut habe.
Die einzelnen Vorschläge habe ich mir noch nicht angeschaut, aber ich würde schon alle Waffenslots besetzen. Das wäre ja mit meinen vorgeschlagenen ohne Probleme möglich.
« Letzte Änderung: 03.06.2013, 12:49:22 von Jared »
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #203 am: 03.06.2013, 13:07:52 »
Ganz ehrlich, ich verstehe wirklich nicht, was du hast, Termius ::) Es geht doch wahrlich nicht um den größten Rumms, und das auch nicht, weil wir dir aus purer Bosheit ein hammerhartes Kriegsschiff verweigern wollen, sondern weil es ziemlich offensichtlich ist, dass eine ausgewogene Mischung sinnvoller ist. Und ich kenne Luther als SL schon lange genug, um dir zu sagen, dass du bei ihm nicht ums Verrecken optimieren musst, um zu überleben. Außerdem haben wir anderthalb Jahre lang am Tisch Freihändler gespielt und mit Schiffen so einige praktische Erfahrung gesammelt, und die Ratschläge sind gut gemeint ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #204 am: 03.06.2013, 13:42:59 »
Gut dann versuche ich es einmal wieder mich deutlich auszudrücken:
Ich habe mich damit abgefunden das es kein schiff wird das meinen Idealvorstellungen entspricht. Immerhin hat da jeder seine Idealvorstellungen und da wir nicht unbegrenzte SP haben so das sich nicht jeder sein eigenes Traumschiff basteln kann, muss ein Kompromiss her, ergo ein schiff mit dem jeder Leben kann. So abgesehen davon das ich die Hülle in ordnung finde und ein paar komponenten die ganz einfach faktisch mit zu den besten gehören drinnen sind kann ich mich aktuell nicht so wirklich mit den Schiffen identifizieren. Dann kommt noch ein gewisser Frust wegen der Char Erschaffung dazu. Ich habe/hatte einige wunderbare Ideen die ich mal so gerne spielen würde bloß gehen die entweder in Freihändler garnicht oder wenn ich sie so spielen würde wie sich der char so wie ich ihn mir vorstelle IT verhalten würde so müsste ich der Gruppe ständig vor den Karren fahren/vor ein Erschießungskommando stellen etc. also kann ich diese Konzepte auch vergessen. Dann gibt es Konzepte die halt nur funktionieren wenn das Hauptschiff bestimmte Voraussetzungen erfüllt, was aber aktuell nicht gegeben ist. Dann kommen wir schon zu den Konzepten wo die Gruppe anscheinend der Meinung ist(wenn ich mich da bei dem punkt dann trotz eurer aussagen Täusche sagt bescheid) das es nicht in die Gruppe passt(=Dark eldar) und schon kommen wir zu dem Punkt wo ich Konzepte durchdenken muss wo die lust darauf nicht so hoch ist bzw. die rein wertetechnisch das was ich mir vorstelle nicht ermöglichen/bzw. sehr sehr schwer/teuer machen
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #205 am: 03.06.2013, 15:42:41 »
Um es mal auf den Punkt zu bringen, was fehlt dir denn konkret zur Identifizierung? Da ich mit dieser Aussage so nicht viel anfangen kann. Vielleicht kann man dann etwas finden. In der Zwischenzeit mal mein Vorschlag etwas weiter getragen mit den zusätzlichen 3SP.
Ambition Class (Anzeigen)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #206 am: 03.06.2013, 16:30:42 »
Sieht gut aus und ich wäre mit dem Build vollkommen zufrieden. :)
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Katarina Ortellius

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #207 am: 03.06.2013, 16:43:10 »
Ich bin auch zufrieden.^^

Delarian Marone

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #208 am: 03.06.2013, 19:20:00 »
Gut dann versuche ich es einmal wieder mich deutlich auszudrücken:
Ich habe mich damit abgefunden das es kein schiff wird das meinen Idealvorstellungen entspricht. Immerhin hat da jeder seine Idealvorstellungen und da wir nicht unbegrenzte SP haben so das sich nicht jeder sein eigenes Traumschiff basteln kann, muss ein Kompromiss her, ergo ein schiff mit dem jeder Leben kann. So abgesehen davon das ich die Hülle in ordnung finde und ein paar komponenten die ganz einfach faktisch mit zu den besten gehören drinnen sind kann ich mich aktuell nicht so wirklich mit den Schiffen identifizieren. Dann kommt noch ein gewisser Frust wegen der Char Erschaffung dazu. Ich habe/hatte einige wunderbare Ideen die ich mal so gerne spielen würde bloß gehen die entweder in Freihändler garnicht oder wenn ich sie so spielen würde wie sich der char so wie ich ihn mir vorstelle IT verhalten würde so müsste ich der Gruppe ständig vor den Karren fahren/vor ein Erschießungskommando stellen etc. also kann ich diese Konzepte auch vergessen. Dann gibt es Konzepte die halt nur funktionieren wenn das Hauptschiff bestimmte Voraussetzungen erfüllt, was aber aktuell nicht gegeben ist. Dann kommen wir schon zu den Konzepten wo die Gruppe anscheinend der Meinung ist(wenn ich mich da bei dem punkt dann trotz eurer aussagen Täusche sagt bescheid) das es nicht in die Gruppe passt(=Dark eldar) und schon kommen wir zu dem Punkt wo ich Konzepte durchdenken muss wo die lust darauf nicht so hoch ist bzw. die rein wertetechnisch das was ich mir vorstelle nicht ermöglichen/bzw. sehr sehr schwer/teuer machen

Also ich persönlich habe jetzt kein Problem, wenn man einen Dark Eldar baut, der "angeheuert" wurde, mit Eldar Artefakte sammeln zu gehen.
Und eine Trennung zwischen Dark Eldar und Eldar sehe ich durchaus als gegeben hin.
Meiner Meinung nach, sollten wir die Meinungsverschiedenheiten der beiden Kulturen nutzen und dazwischen unterscheiden.
Von mir also durchaus ein "Ja" zum Dark Eldar Konzept.
Wie gesagt: Wir werden uns alle am Rande der Legalität bewegen, also können wir auch Söldner anheuern. Und da ich Seneschall sein werde,   kann ich ja entscheiden, wer der geeignetste Söldner ist.
Und vielleicht finden wir ja hintergrundtechnisch einen schönen Grund, wieso du beim Haus geblieben bist.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #209 am: 03.06.2013, 19:28:20 »
Nadann, ich sehe an sich auch kein wirkliches Problem mit einem Dark Eldar. Vorausgesetzt er quält nicht dauernd die Crew. :-|
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

  • Drucken