Ich mache mal eine übergreifende Liste an möglichen Checks für euch. Jeder möge sich der regeltechnischen Einfachheit halber bitte auf einen Aufgabenbereich konzentrieren
, lediglich Verbarrikadieren und Fluchtwege sind vermischbar, da analog aufgebaut.
Informieren über die Umgebung, Aufbau des Sanatoriums, etc.: Natürlich werden euch alle Fragen beantwortet, aber durch besondere Aufmerksamkeit und Intelligenz könnt ihr durch kluge Nachfragenzusätzliche hilfreiche Informationen erlangen. Deshalb dürft ihr sowohl Perception- als auch Intelligenzwürfe machen. Ihr erleidet auf keinen Fall Nachteile durch schlechte Würfe, könnt aber durch besonders hohe Ergebnisse Vorteile erlangen. Max. 3 Würfe je SC, wie viele davon Perception und wie viele Intelligenzwürfe sind, entscheidet ihr selbst.
Verbarrikadieren und Fallenbau - für alle normalen Fallen und Barrikaden könnt ihr davon ausgehen, dass Ressourcen ausreichend da sind. Der Aufbau erfolgt über Craft-Skillchecks (Traps für Fallen, Carpentry o.ä. für Barrikaden), wobei Aid Another erlaubt ist. Insgesamt darf jeder bis zu fünf Checks machen, wobei nur die Craft-Checks zum Aufbau einer Falle oder Barrikade führen.
Schreibt bei jedem Wurf dabei, was genau ihr bauen wollt bzw. wen ihr wobei unterstützen wollt.
Fluchtwege vorbereiten - analog zu
Verbarrikadieren, wobei als Würfe folgendes möglich ist: Disable Device, Knowledge (Dungeoneering), Knowledge (Engineering), Craft (Traps), Craft (Carpentry)
Verbarrikadieren unterstützen: Dies ist keine separate Aktion; vielmehr ein mögliches Ergebnis auf
Informieren. Je nach Ergebnissen können hier besondere Zusatzhilfen beim Verbarrikadieren entstehen. Ich füge das dann entsprechend nach den Checks noch ein.
Wachposten: Wer von euch die Untoten im Auge behalten will, möge sechs Perception-Würfe machen. Ihr könnt das auch den NSC überlassen, dann würfel ich geheim und teile euch nur mit, was die NSC erzählen.