• Drucken

Autor Thema: Spiel des Lebens  (Gelesen 49183 mal)

Beschreibung: Der Würfelthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Spiel des Lebens
« Antwort #570 am: 07.12.2014, 20:07:03 »
Verstehe die Frage nicht ganz... die Würfe sind ja im Grunde immer pro Runde zu sehen. Und immerhin hat Areo massiv dazu beigetragen, dass in den Vorrunden schon Leute durchgekommen sind. Das "Mitnehmen" von Erfolgen in die nächste Runde kann natürlich schiefgehen, und ja, wenn man in den Vorrunden genug Punkte hatte, einen Wurf nicht zu brauchen, und ihn genau dann verliert, wenn man ihn gebraucht hätte, kann man das als "sinnbefreit" ansehen... oder eben als verpatzte Chance, wie das beim Würfeln nunmal immer ist.

Ich mein, wenn dein Char eine Wand hochklettert, und kurz vor dem Ziel schafft er es nicht, und stürzt runter, waren die ersten erfolgreichen Würfe regeltechnisch ja trotzdem nicht sinnbefreit, oder? :suspicious:

Bwargh! Verwirr mich nicht so... Ich war gestern SAU betrunken!  :censored:

Pass auf, wir machen das jetzt so: Ich würfel ab jetzt gescheit und wir nutzen das System so, wie du vorgesehen hattest ~ und wenn ich einen Wurf mal wieder vergesse, dann schreist du einfach laut danach, dann hole ich ihn sofort nach, versprochen!  :wink: Das System war mir von Beginn an nicht begreiflich, was nicht am System an sich liegen muss - sondern eher an meinem Hirn; keine Sorge, dafür kannst du nix!  :cheesy: Habs natürlich JETZT begriffen und gelobe in Zukunft Besserung!!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Spiel des Lebens
« Antwort #571 am: 07.12.2014, 20:21:27 »
Kein Thema, ich glaube, das war letztlich auch nur ein Kommunikationsproblem: Ich hielt deine ausgelassenen Würfe für "meine Punkte reichen ja, da muss ich nicht noch weiter würfeln" - hätte ich da schon was gesagt, wär es gar nicht erst zum Missverständnis gekommen. Aber wenn alles gut geht, seid ihr eh bald draußen. Will ich mal hoffen.  :P
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Spiel des Lebens
« Antwort #572 am: 08.12.2014, 01:03:40 »
Dex, um unter dem Gitter durchzulaufen, sobald das möglich ist: 1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Spiel des Lebens
« Antwort #573 am: 08.12.2014, 21:58:56 »
Bestätigung Katarina:

5 Punkte - 1d201d20-2 = (16) -2 Gesamt: 14

Bestätigung Rotznase:

9 Punkte - 1d201d20-2 = (15) -2 Gesamt: 13
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Spiel des Lebens
« Antwort #574 am: 08.12.2014, 21:59:49 »
Hm, gilt zwei Mal knapp daneben als Pasch und ich darf nochmal? :P
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Spiel des Lebens
« Antwort #575 am: 08.12.2014, 22:00:58 »
Fortitude-Saves, ggf. noch Punktabzug auf Stärke

Katarina: 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22
Rotznase: 1d201d20-2 = (12) -2 Gesamt: 10
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Spiel des Lebens
« Antwort #576 am: 08.12.2014, 22:02:54 »
Stärke Katarina:

1d201d20-2 = (1) -2 Gesamt: -1

Stärke Rotznase:

1d201d20-2 = (17) -2 Gesamt: 15
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Spiel des Lebens
« Antwort #577 am: 08.12.2014, 22:04:14 »
Da das Minimum bei 0 liegt, wären das dann 15. Areo, 35 Punkte - das schaffst du locker, oder?  :cheesy:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Spiel des Lebens
« Antwort #578 am: 09.12.2014, 16:42:55 »
1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10 Zähigkeitswurf gegen Erschöpfung

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Spiel des Lebens
« Antwort #579 am: 09.12.2014, 16:43:54 »
1d201d20 = (7) Gesamt: 7 bestätigen der 18
1d201d20 = (11) Gesamt: 11 bestätigen der 2

1d201d20 = (1) Gesamt: 1 neuer Stärkewurf

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Spiel des Lebens
« Antwort #580 am: 09.12.2014, 16:45:54 »
d.h. meine 20 Stärkepunkte sind aus dem Pool gestrichen und ich füge lediglich mehr 1 nen neuen hinzu. Ich fürchte, es fehlen also noch 34 Punkte, um das Gitter wieder passier-fähig zu machen! ... Warte eben noch auf eine Wurfbestätigung, bevor ich den nächsten Beitrag des Druiden ansetze.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Spiel des Lebens
« Antwort #581 am: 09.12.2014, 20:42:44 »
Oh man, so gut die Runden davor waren, so schlecht läuft es jetzt wieder. Damit rutscht das Gitter auf ein Viertel der Höhe runter.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Spiel des Lebens
« Antwort #582 am: 09.12.2014, 21:29:43 »
Stärke 1d20d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Spiel des Lebens
« Antwort #583 am: 12.12.2014, 17:00:41 »
Fort Save gegen das Gift: 1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Spiel des Lebens
« Antwort #584 am: 20.12.2014, 14:03:40 »
Was weiß Will über Schwertmeister Ashan?

knowledge (local): 1d20d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9

@ Meister (Anzeigen)
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

  • Drucken