• Drucken

Autor Thema: Das Expeditionslager  (Gelesen 49315 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #600 am: 08.09.2014, 18:19:42 »
@ Simue: Wunderbar!  :cookie:
@ Krakqualntopp: Keinen Stress machen, aber Danke dir schon mal für die Benachrichtigung.

Echo-im-Halbdunkel

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #601 am: 10.09.2014, 00:49:55 »
Sagt mir "Saventh-Yhi" irgendetwas? Vielleicht mit irgendeinem Wissensskill?

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #602 am: 11.09.2014, 21:30:57 »
Ja, der Legende nach ist Saventh-Yhi eine der sagenhaften und leider verschollenen Städte eines vergangenen Zeitalters - dem Wissen nach irgendeine Dschungelruine: Und Geschichten und Mythen gibt es zahlreiche darüber...
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 21:31:35 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #603 am: 12.09.2014, 17:47:26 »
Hallo zusammen,

es wäre vor allem für diejenigen ohne Abmeldung und ohne Posts mal langsam an der Zeit zum Posten!  :peitsche: ;)

Beste Grüße

Ksynthral.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #604 am: 14.09.2014, 09:50:11 »
Was kann ich würfeln, um was über das Aspis-Konsortium herauszufinden? Oder kenne ich das sowieso?

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #605 am: 14.09.2014, 11:13:22 »
Das Aspis-Konsortium ist im Allgemeinen bekannt, es handelt sich hierbei um eine der vielen Machtgruppen/Organisationen, die ihre Finger in allerlei Geschäften im Spiel haben. Im Grunde eine Art Gilde, könnte man sagen. Das Konsortium ist allerdings eine besonders profitorientierte Gesellschaft - ein Handelskartell - Gold und exotische Artefakte sind ihnen am liebsten. Ein direkter Anführer, oder ein bekannter Anhänger der Region ist dir keiner bekannt. Ein gewisser Hang zu Skrupellosigkeit hat sich dennoch herumgesprochen. Es ist definitiv nicht die erste Expedition des Konsortiums in den Dschungel.

Wissen (Lokales) für genauere Kenntnisse über mögliche Anführer einer Expedition
Wissen (Geschichte) für Einbindung des Konsortiums ins Geflecht mit anderen Gesellschaften


@ Simue und Co.: Folgendes wisst ihr sobald ihr euren kühlen Kopf kurz anstrengt, und Weiteres ließe sich mit einem oder zwei Würfen herausfinden!

@ Trovag: Du hast eine PM von mir bekommen - bitte im InGame posten - hier ist die gelbe Karte!  :idee:

Beste Grüße

Ksynthral.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #606 am: 15.09.2014, 21:06:16 »
@ all: Ich würde mal noch gerne einen Tag auf euren vierten Kollegen warten! Sonst wird mir da der Abstand zu groß!  :-\

Vielen Dank für euer Verständnis und mit besten Grüßen

Ksynthral.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #607 am: 17.09.2014, 00:18:09 »
@ all: Da sich euer Gefährte Trovag erst einmal für diese Woche abgemeldet hat kann es nun munter weitergehen!  :cookie:

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #608 am: 17.09.2014, 12:45:36 »
@SL: Es kann sein, dass ich erst am WE mit dem Level-Up fertig werde. Hoffe, das ist ok?

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #609 am: 17.09.2014, 23:59:55 »
@ Simue: Ist in Ordnung, Dankeschön für die Rückmeldung!  :cool:

@ all: Heute gibts dann sozusagen mit einem Bonustag die Nachfrage und Erinnerung. Wer ist schon fertig mit seinem Stufenaufstieg (Echo [x])? Ich würde euch bitten, euch bis Beginn nächster Woche endgültig darum zu kümmern, damit ihr keine Nachteile im Spiel erleiden müsst!  :twisted:

Beste Grüße

Ksynthral.
« Letzte Änderung: 18.09.2014, 00:00:44 von Ksynthral »

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #610 am: 18.09.2014, 00:57:36 »
Ich sollte soweit fertig sein.
Als Feat hab ich Blind Fight gewählt. Sonst gab es ja nicht viel zu tun, außer HP, GAB, Skills und Saves nachzutragen.
Damit du dich nicht wunderst, warum ich auf einmal so viel HP hab: Ich hab in den Regeln gelesen, daß wir immer die Hälfte +1 nehmen sollen, hatte aber ganz am Anfang gewürfelt. Das hab ich jetzt korrigiert.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #611 am: 18.09.2014, 22:05:42 »
Hallo Krakqualntopp,

Danke dir für deine Edits und die Benachrichtigung, geht klar - ich schaue in Ruhe mal drüber. Dein Talent klingt gut!  :cool:

Die Korrektur deiner HP hingegen muss ich leider zurückpfeifen. Für dich gilt dasselbe wie für alle anderen: Ein Würfelwurf zählt, sofern er schlechter ist als der Durchschnitt leider auch. In diesem Fall hattest du dich damals stillschweigend damit einverstanden erklärt. Im Hinblick auf deine Mitspieler möchte ich dir dies also leider verwehren! Du kannst ab jetzt gerne dem Durchschnitt folgen. Ich hoffe, dass ich damit auf dein Verständnis treffe. Tut mir Leid.

Mit besten Grüßen

Ksynthral.

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #612 am: 19.09.2014, 00:02:01 »
Ich frag mich nur, warum ich gewürfelt hab und alle anderen nicht.
Denn normalerweise trauen ich dem Bot nicht genug und nehme, wenn möglich, lieber den Durchschnitt.
Aber dann änder ich das wieder; kein Problem.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #613 am: 19.09.2014, 01:38:06 »
Ich hab auch gewürfelt, du bist nicht allein  :wink:

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #614 am: 19.09.2014, 05:05:03 »
Das war ja aber noch in ner "anderen" Runde.  :wink:

Ich frag mich grad, ob es Ksynthral überhaupt aufgefallen wäre, wenn ich es nicht angesprochen hätte.  :D

  • Drucken