Hierfuer mal ein Temporaeres Thema:
Mit erscheinen des neuen SR5 Regelwerkes wollte ich mal fragen wie ihr dazu stehen wuerdet, wenn ich gewisse Regelaenderungen in dieser Runde adaptiere, so ich sie als ohne grossen Aufwand nutzbar einschaetze.
Waere das fuer euch ok, je nach Regel ok, gar nicht ok? Wuerde mich da einmal ueber die Meinungen aller Mitspieler freuen
Ini-RegelungInitiative ist Reaction + Intuition + 1d6 + 1d6. Jeder ist in der Reihenfolge dran und dann wird -10 gerechnet. Evtl. kommt Block-Ini drauf, je nachdem wie die Werte aussehen.
Hit the Dirt (-5): Wenn keine Free-Action mehr, dann zu Boden werfen bei Suppressive Fire
Intercept (-5): Wenn gegner an einem vorbeilaeuft abfangen (Reach)
Full Defense (-10):
Suprise-RegelnInitiative (3)-Probe. wenn nicht geschafft, dann -10 auf Ini.
Intuition+Perception -> +3 auf check, Ambusher +6 auf check
Keine Aktion von Suprised gegen unsurprised
RecoilWird solange aufsummiert, bis eine ganze Actionphase was anderes gemacht wird.
Alternativ `Reduce Recoil`-Simple-Action (Gibt -5 Recoil).
AlchemyZauber als spezielle Alchemie-Zauber lernen und mit Magic+Alchemy in einem Gegenstand fuer Net-Hits x2 Stunden speichern, der dann unter bestimmten Konditionen aktiviert werden kann. (Entzug wird bei Wirken faellig, nicht bei aktivieren)
@Eve & Ms. Mowz: Da das natuerlich neu waere und ihr weder Skill noch Zauber haettet, waere die Frage ob ich euch rueckwirkend die Moeglichkeit gebe Skills/Zauber zu tauschen. Haette einer von euch ueberhaupt Interesse daran, Alchemy zu wirken?
ZauberAuf angepassten Entzug (F-X) umsteigen (Beispiel Betaeubungsblitz ist nicht F/2 - 1 sondern F - 3 z.B.).
CommlinksIch wuerde gerne die Matrix-Regeln auf die 5te Edition umstellen. Fuer alles was nicht Hacken kann aendert sich dadurch nicht wirklich viel und mit Brandy handle ich es wie bisher grob frei nach Schnauze ab.