• Drucken

Autor Thema: Neugierige Augen  (Gelesen 19845 mal)

Beschreibung: Mitleserthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neugierige Augen
« Antwort #90 am: 15.11.2013, 20:44:57 »
Das würde sie schon irgendwann, wenn Luis genug Einfluss genommen hat :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #91 am: 16.11.2013, 18:42:56 »
Hallo ihr fleißigen Mitleserbienchen,

wie schon gesagt - ich muss mir das jetzt in meinem Urlaub mal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin mir bewusst, dass ich damit eine gute Spielerin gewinnen würde. Ebenso würde die erhöhte SPieleranzahl der Runde mehr Power geben. Aber ich brauche doch etwas Bedenkzeit. Tut mir Leid! ;)

Liebe Grüße

Ksynthral.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Neugierige Augen
« Antwort #92 am: 16.11.2013, 22:08:18 »
Na dann, schönen Urlaub ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #93 am: 25.11.2013, 16:50:23 »
Dankeschön! Hatte ich - bin wieder hier und fälle die Entscheidung in den nächsten Tagen...  :cool:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neugierige Augen
« Antwort #94 am: 26.11.2013, 00:03:56 »
@Inplay: Schadeschade, dass die Paktmagierin meinem Halas wohl teilweise nicht ganz zugehört hat bei seinen Geschichtsstunden, denn ein bestimmter Göttername ist ebenfalls schon gefallen gewesen sowie der Hintergrund zum Schlangenvolk :wink:
« Letzte Änderung: 26.11.2013, 00:12:46 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Neugierige Augen
« Antwort #95 am: 26.11.2013, 06:25:36 »
Du irrst, Simue weiß das, aber sie rückt nicht gleich mit allen Infos raus - dir drei sind für sie eigentlich Fremde, und dass sie (und gerade sie!) so viel Vertrauensvorschuss gibt, ist pur aus Notwendigkeit geboren ;)

Edit: Trotzdem wünschte ich mir, ich würde den Beitrag wiederfinden. Jemand hat Verwirrung auf mich gewirkt! ;)
« Letzte Änderung: 26.11.2013, 06:38:38 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neugierige Augen
« Antwort #96 am: 26.11.2013, 08:39:10 »
Die Dämonenfürstin Zura erwähnen und damit den Plot in eine falsche Richtung laufen lassen, aber Ydersius nicht erwähnen...tztztz :wink:

Ansonsten hab ich via Handy dies z.B. binnen von drei Minuten kinderleicht gefunden:

Halas, welcher gerade wieder zu Sinnen gekommen war, wollte gerade Simue etwas entgegnen, als plötzlich seine Stimme von Selbst sich Gehör verschaffte und mit einem sonderbaren Unterton, als würde ein höheres Wesen aus ihm hinaus diese Fakten sprechen, zu sprechen begann, als Halas der Seher und die Stimme der Götter des Wissens:
"Das Schlangenmenschenvolk ist monolithisch und universell geprägt.
Es gibt jedoch etliche Splitterkulte und Götzengläubige, um nicht zu sagen obskure Ketzereien, welche an Dämonenkulte erinnern.
Ihr Hauptgottheit ist der schlangengestaltige und mittlerweile enthauptete Halbgott namens Ydersius.
In der Götterlehre gibt es von ihm eine umstrittene und mannigfaltig interpretiere Gestalt:
Etwas zwischen brutalem Donnergott und listenreich sowie kalkulierendem Bösewicht, aber auch wiederum als Meister des Okkulten und dennoch als Wirbelsturm der Wut und der weltlichen Zerstörung.
Unumstritten ist aber, dass alle Angehörigen des Schlangenvolkes, egal was sie sonst noch so glauben, sich ihm und nur ihm - als Vorfahren und Herren - völlig unterwerfen!
Die Legende besagt, dass er der Urvater der Schlangenzivilisation ist und ihr Volk irgendwann laut einer Prophezeiung durch ihn wieder an die Macht gelangen wird.
Ydersius hat dabei jedoch noch nie zu seinen Gläubigen gesprochen.
Anders also als die menschlichen Götter oder Gorum, welcher sich oft bei großen Schlachten am Himmel zeigt.
Kommunikation erfolgt rein über Visionen und Träumen in etwa so, wie es bei unseren Träumen die letzten Tage ja auch teilweise gewesen ist, seitdem wir auf dieser Insel sind.
Seine wirren und teils fanatischen Anhänger gehen unterschiedliche Wege, um ihrem eigentlich toten Gott gerecht zu werden:
Abfall vom Visionsglauben als eine Art von Irrsinn, Suche nach dem aschenen, gesplitterten Schädel um ihn mit seiner armrudernden und noch immer agilen Titanengestalt wiederzuvereinen, Vollführung esoterischer Rituale oder aber der Glaube an den Kopf des Ahnen als aufstrebenden Gottleichnam.
Die größte Sage über seine Kirche und sein Volk ist jedoch: Die so genannte höchste Kaste des Schlangenvolkes soll noch von keinem Sterblichen der anderen humanoiden Völker wie Menschen, Zwerge oder Elfen jemals erblickt worden sein und gemischtes Blut von Sterblichen und Unsterblichen besitzen.
Es gibt jedoch keine direkte Darstellung in der Kunst dieses Volkes und damit keine Abbildungen dieses hohen Schlangenmenschen, um zu wissen wie sie aussehen könnten.
Sie gelten als Genies, selbst auch unter den Reinblütlern ihres Volkes, beschenkt mit übernatürlicher Schnelligkeit, stahlgleicher Haut, grausamen und vor allem sehr mächtigen angeborenen magischen Fähigkeiten, womit sie die Erde selbst vergiften können
Die Weisen der Inneren See hoffen, dass dies lediglich unwahre Mythen sind, oder im Zuge der Vernichtung von Ydersius und des völkischen Exodus ausgestorben sind.
Andere, grauenerregendere Szenarien allerdings, welchen ich auch Wahrheit zutraue, sprechen davon, dass diese Bestien tief in der Erde in ihren Kammern schlafen.
Tief unter den längst vergangenen Schlangenstädten ihrer schwächeren Artgenossen
Sie werden angeblich erwachen, wenn das neue Imperium des Ydersius aufzublühen beginnt..."


Wobei Halas erneut in Trance verfiel.

Dieses Mal jedoch doppelt so lange wie zuvor.
Halas Drang nach Wissen ließ ihn immer tiefer in diesen Dämmerzustand fallen.
Der Mystiker und taldanische Archäologe wollten unbedingt wissen, wer diesen schrecklichen Gott, welcher selbst Rovagug das Wasser reichen konnte, enthauptet hatte, ohne ihn scheinbar zu töten[1].

Völlig erschöpft von diesem sonderbaren Zustand und bizarren Tanz, suchte Halas anschließend ausgerechnet die Schulter des Halborks namens Tolkwy als Halt, doch würde der Inquisitor den spitzzüngigen und teilweise unbeliebten Mann stützen, nachdem das Orakel und er zuletzt heftigen Streit hatten?

So oder so, teilte Halas jedoch seinen Gefährten auch sein weiteres Wissen mit, auch wenn der trotz seine aktiven Magie gegen Hitze, schlimmer schwitzte als nach dem Kampf gegen die Kannibalen:
"Savith hieß übrigens die berühmte und wahrlich heldenhafte Azlanti, welche ein Heer aus Menschen nach Ilmurea führte - einer Stadt unter der Erde - und diesen schrecklichen Schlangengott enthauptete.
Sie war es auch, welche seine Überreste in die Finsterladen verbannte und seinen Schädel in einen Feuerfluß hineinzauberte, bevor sie ihren Wunden und dem Gift aus dem Kampf gegen ihn erlag."
, wobei Halas ein paar weitere weniger wichtige Details wegließ, denn langsam war er heiser und völlig außer Atem von dem ganzen Reden.

Während seine trockenen Lippen und pelzige Zunge nach Wasser förmlich bettelten, besann sich Halas der Paktmagierin und antwortete ihr, um nicht unhöflich zu sein, knapp:
"Ihr kennt Euch als Chelaxianerin besser als ich mit solchen Ritualen aus.
Doch wohin sollen wir eilen, um Aerys zu retten, wenn Ihr sagt, dass die Zeit drängt?"


Anschließend begann Halas zu husten und auf Antworten zu warten.
Würde ihm jedoch jemand außerdem etwas Wasser reichen - zum Dank für seine ganzen Informationen, welche er offen, gutherzig und großzügig mit allen Gefährten teilte?
 1. Klick


 :P
« Letzte Änderung: 26.11.2013, 08:41:43 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #97 am: 26.11.2013, 21:03:48 »
So ist das eben mit dem Wissen - eine stets sonderbare und gewichtige Sache! ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neugierige Augen
« Antwort #98 am: 26.11.2013, 22:05:45 »
Schade halt, wenn solche wichtige Infos unter den Tisch fallen.
Deswegen mache ich mir als Spieler immer Notizen-damit nichts vergessen wird :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #99 am: 26.11.2013, 23:45:33 »
Ich denke, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er sich Notizen macht, oder nicht. Und wenn Simue eben zurückhaltend mit ihrem Wissen ungehen will und anderen Dingen Vorhand zuspielt, dann tut sie das so! ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neugierige Augen
« Antwort #100 am: 27.11.2013, 06:58:59 »
Klar, sicherlich...vorallem als SL gefällt Dir das.

Denn wenn sie sterben sollte, weiß der Rest dann, dass es wohl der Zura-Kult war und ist damit auf dem Holzweg.

Ich habe jedenfalls mit Halas keine Informationen für mich behalten, denn dies kann schnell nach hinten los gehen.
Vorallem wenn man dafür dann eine falsche Fährte an Informationen weiter gibt :wink:

Edit: Interessant ist ansonsten, dass der Wissens-SG für den Gnom wohl erniedrigt wurde im Vergleich für Halas.
Scheinbar willst Du SL die Informationen doch nicht nur bei Simue lassen :wink:
« Letzte Änderung: 27.11.2013, 07:03:08 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #101 am: 27.11.2013, 07:56:15 »
Danke für's Raussuchen - ich hatte zeitlich in der falschen Gegend gesucht  ::)

Ansonsten: Bitte keine Spoiler! Ich kenne den Abenteuerpfad nicht. Vor dem Hintergrund dessen, was ich weiß, war die Zura-Verbindung durchaus noch relevant. Da hast du mir jetzt was vorweg genommen  :suspicious:

Dass Simue sich ansonsten noch extrem zurück hält, hat auch damit zu tun, dass ihre Gefährten faktisch Fremde sind, und bislang auch nicht besonders stark beigetragen haben, damit sie ihnen sofort alles anvertraut. Aus ihrer Sicht hat sie sich schon extrem weit aus dem Fenster gelehnt, und auch das nur aus Notwendigkeit. Immerhin sprechen wir hier von Simue, die sowieso nicht gerade durch großes Vertrauen glänzt und in ihrer jetzigen Rolle an der Grenze zur Überforderung steht...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neugierige Augen
« Antwort #102 am: 27.11.2013, 08:18:46 »
@Spoiler: Ich habe nur alte Infos zitiert.
Und damit nichts Neues erzählt.
Infos, welche schon Inplay als relevant ausgespielt wurden siehe auch den Endkampf.
Und das mit Zura wurde ebenfalls rauskristallisiert, oder hast Du die Posts nicht gelesen?
Außerdem heißt die Runde wie?
Schlangenschädel!
Oh mein Gott, verrate ich also damit Unbekanntes :P :lol:

@Sie ist zurückhaltend:
Dann verstehe ich dies hier nicht


Nun war es raus - das Schlangenvolk, der Zura-Kult... sie sah ihre Gefährten an, und wartete deren Reaktionen ab.
:wink:
« Letzte Änderung: 27.11.2013, 08:20:35 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Neugierige Augen
« Antwort #103 am: 27.11.2013, 13:21:28 »
Na, dass es AUCH um das Schlangenvolk geht, ist klar.

Aber Zura ist nunmal aufgetaucht, und in welchem Zusammenhang das nun steht, nicht endgültig geklärt. Es gibt da durchaus denkbare Konstellationen:

Zura will den toten Gott als ihr untergeordneten oder als Verbündeten zurückbringen; die Schlangen haben mit Zuradienern einen Pakt geschlossen und werden von denen unterstützt; usw.

Dass Zura gar keine Rolle mehr spielt, ist tatsächlich neu.

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neugierige Augen
« Antwort #104 am: 27.11.2013, 13:31:51 »
DA hast Du in Inplay in Part 1 einige Dinge wohl überlesen oder schon wieder vergessen bzw schätzt Zura (welche lieber an der Weltenwunde Chaos verbreitet als mit einem toten Gott sein Volk zu rächen) völlig falsch ein :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken