• Drucken

Autor Thema: Eine ruhige Ecke - OOC  (Gelesen 44699 mal)

Beschreibung: Dreckig aber sicher!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #195 am: 10.11.2013, 20:07:21 »
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass ich ein bisschen eine größere Armreichweite habe und dein Feind von Tank angreifen kann. Wenn das nicht geht, dann editiere ich um, dass mich der Inhaftierte, der mir den Weg zu Tanks Gegner versperrt eben den Schlag abbekommt.

@Schadensniveau
Stimmt schon, ein normaler unbewaffneter Kämpfer kann Stinker nur mit Righteous Wrath verletzen. (Allerdings können 2 normaler Menschen die jeweils +3 auf den Attributen haben sich auch kaum gegenseitig verletzen.) Das generiert sehr schnell Stein-Schere-Papier Szenarien die ich für gewöhnlich zu vermeiden versuche. Der waffenlose Kampf Schaden ist einfach sehr gering angesetzt, was denke ich auch daran liegt, dass es keinen Betäubungsschaden oder Ähnliches gibt. Man bringt jemanden halt auch gleich um, wenn man mit Fäusten auf ihn einprügelt.

Nein eigentlich nicht. Jeder Angriff der mehr Schaden als Widerstand macht, also wo am Ende Schaden durchkommt, gibt eine Erschöpfungsstufe, deshalb ist ohne Ausbildung das Bewusstlos schlagen viel wahrscheinlicher.

Genau, früher oder später kippt man auf jeden Fall um. Und dann ist da ja auch noch "Grappling" als Option. Wenn die Kämpfe euch aber generell durch sowas vielleicht zu langsam werden, dann solltet ihr nach ein paar Mal einfach bescheid sagen und ich führe dann in irgendeiner Form vielleicht mehr Waffen ein.

Edit: Von mir aus können wir gerne einen Tag auf Vater Helmsbrecht warten. Es kann ihn aber auch einfach jemand übernehmen wenn ihr wollt.  :)
« Letzte Änderung: 10.11.2013, 20:09:18 von Lamira von Kalten »

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #196 am: 10.11.2013, 20:10:20 »
Doch... Ich glaube ich brauche das... Zumindest solange die Pechsträhne anhält...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #197 am: 10.11.2013, 21:47:25 »
Ich würde mich über Möglichkeiten mein Metallstück zurechtzufeilen und so vielleicht neue Werte zu kriegen (a la selbstgebauter Shiv... wir kennen alle Knastfilme oder?) freuen- aber ein Muss ist es nicht :) Mir ist beides Recht.
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #198 am: 10.11.2013, 22:06:46 »
Edit: Von mir aus können wir gerne einen Tag auf Vater Helmsbrecht warten. Es kann ihn aber auch einfach jemand übernehmen wenn ihr wollt.  :)
Ich würfel besser nicht für Luther.  :piper:
Höchstens für die Gegenpartei...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #199 am: 10.11.2013, 23:06:16 »
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass ich ein bisschen eine größere Armreichweite habe und dein Feind von Tank angreifen kann. Wenn das nicht geht, dann editiere ich um, dass mich der Inhaftierte, der mir den Weg zu Tanks Gegner versperrt eben den Schlag abbekommt.

@Schadensniveau
Stimmt schon, ein normaler unbewaffneter Kämpfer kann Stinker nur mit Righteous Wrath verletzen. (Allerdings können 2 normaler Menschen die jeweils +3 auf den Attributen haben sich auch kaum gegenseitig verletzen.) Das generiert sehr schnell Stein-Schere-Papier Szenarien die ich für gewöhnlich zu vermeiden versuche. Der waffenlose Kampf Schaden ist einfach sehr gering angesetzt, was denke ich auch daran liegt, dass es keinen Betäubungsschaden oder Ähnliches gibt. Man bringt jemanden halt auch gleich um, wenn man mit Fäusten auf ihn einprügelt.

Nein eigentlich nicht. Jeder Angriff der mehr Schaden als Widerstand macht, also wo am Ende Schaden durchkommt, gibt eine Erschöpfungsstufe, deshalb ist ohne Ausbildung das Bewusstlos schlagen viel wahrscheinlicher.

Genau, früher oder später kippt man auf jeden Fall um. Und dann ist da ja auch noch "Grappling" als Option. Wenn die Kämpfe euch aber generell durch sowas vielleicht zu langsam werden, dann solltet ihr nach ein paar Mal einfach bescheid sagen und ich führe dann in irgendeiner Form vielleicht mehr Waffen ein.

Edit: Von mir aus können wir gerne einen Tag auf Vater Helmsbrecht warten. Es kann ihn aber auch einfach jemand übernehmen wenn ihr wollt.  :)

Na ja erst einmal sehen. Wir haben ja eigentlich viele kompetente Kämpfer. Ich würde mir eher Sorgen machen, dass nichts unserem Ogryn gefährlich werden könnte. Also nichts unter einer schweren Bolter oder so. :cheesy:
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #200 am: 10.11.2013, 23:37:24 »
Ich kann nur einstecken  :D
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #201 am: 10.11.2013, 23:42:53 »
Ist doch auch was. :lol:
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #202 am: 11.11.2013, 21:57:03 »
Ich würde mich über Möglichkeiten mein Metallstück zurechtzufeilen und so vielleicht neue Werte zu kriegen (a la selbstgebauter Shiv... wir kennen alle Knastfilme oder?) freuen- aber ein Muss ist es nicht :) Mir ist beides Recht.

Mit ein wenig Zeit und einem entsprechenden Fertigkeitswurf kannst du dir bestimmt was basteln.  :wink:

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #203 am: 11.11.2013, 22:07:51 »
 :wub:
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #204 am: 11.11.2013, 23:02:27 »
@Stinker: Ich weiß nicht genau wie das mit der Reichweite bei größeren Charakteren funktioniert und hab dir erstmal einfach mal erlaubt Tanks Gegner anzugreifen. Vielleicht weiß Luther ja mehr dazu. ^^

@Danielle: Falls du es im Moment nicht schaffst zu posten lass mich am Besten einfach wissen ob sich dein Charakter weiter zurück hält, oder ob dich jemand übernehmen soll.  :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #205 am: 11.11.2013, 23:04:29 »
Eigentlich gibt es so etwas wie Reach in Warhammer40k nicht.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #206 am: 11.11.2013, 23:05:10 »
Eigentlich gibt es so etwas wie Reach in Warhammer40k nicht.

Okay, dann wissen wir (ich) in Zukunft wie das geht.  :cheesy:

Danielle

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #207 am: 12.11.2013, 21:57:33 »
Mhh ich würde ja gern was posten. Nun ist ja der Tumult in vollem Gange :) Gibts da eventuell eine Lücke für mich um mit meinem Sprint an Packete ranzukommen? Leider weiß ich nicht so genau, wie ich dafür würflen muss :/

Danielle

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #208 am: 12.11.2013, 22:13:55 »
Ich muss ja leider zu meiner Schande gestehen, dass ich das nicht so ganz verstehe mit dem Würfeln :( Was muss ich beispielsweise Würfeln, wenn ich mit "Full" aus meinem Talentbogen irgendwie an der Gruppe vorbei will um mich an einem der Packete zu vergreifen? Mal davon abgesehen, ob das klappen würde oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich mag einfach nur wissen wie in dem Fall der Code aussehen würde :)

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #209 am: 12.11.2013, 23:04:38 »
Ich muss ja leider zu meiner Schande gestehen, dass ich das nicht so ganz verstehe mit dem Würfeln :( Was muss ich beispielsweise Würfeln, wenn ich mit "Full" aus meinem Talentbogen irgendwie an der Gruppe vorbei will um mich an einem der Packete zu vergreifen? Mal davon abgesehen, ob das klappen würde oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich mag einfach nur wissen wie in dem Fall der Code aussehen würde :)

Kein Problem. Wenn du Fragen hast dann frag einfach immer!  :)

Im Moment hast du keine wirkliche Möglichkeit die Pakete der maskierten Häftlinge zu erreichen, da die Schlägerei davor einfach zu dichtgedrängt ist.

Hättest du Platz könntest du theoretisch versuchen dich durch die kämpfenden Häftlinge zu schieben, würdest dabei aber freie Angriffe von ihnen auf dich riskieren, also wäre es auch dann vermutlich keine so gute Idee. Dazu kommt noch das du dich nntürlich nur deiner Bewegungsrate entsprechend weit bewegen kannst, die von deinem Geschicklichkeitsbonus abhängt.
Um dann eines der Päckchen aufzuheben brauchst du eigentlich keinen extra Test machen.
Im Moment ist es nur wie gesagt ziemlich unmöglich sich durchzudrängeln.^^

  • Drucken