• Drucken

Autor Thema: Eine ruhige Ecke - OOC  (Gelesen 44054 mal)

Beschreibung: Dreckig aber sicher!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #345 am: 18.02.2014, 18:59:50 »
Wir machen das Selbe wie jeden Abend, Pinky- versuchen die Herrschaft über das Schiff an uns zu reissen dachte ich  :huh:
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #346 am: 18.02.2014, 20:23:54 »
Hat eigentlich jemand eine Idee wie wir weiter machen? Und was ich fragen wollte, wenn wir etwas unternehmen oder raus finden wollen, ehe zusammenfassender und im einzelnen dann ausgespielt?

Ich wollte euch im Moment die Chance geben mit euren Charakteren einfach Dinge zu tun, die für sie im Moment persönlich wichtig sind, insbesondere da ja einige am Anfang auch den Wunsch geäußert hatten sich vielleicht selbst irgendwelche Waffen zu basteln und zumindest Tank hat ja sogar schon ein Stück Metall gefunden.  :cheesy:
Ob was immer euer Charakter anstellen möchte im Einzelnen ausgespielt wird, oder eher zusammenfassender beschrieben wird, kommt sicher auf die Situation an, aber das überlasse ich auch gerne euch.

Also um es kurz zu fassen, solange noch schönes Charakterspiel da ist und nicht gewünscht wird das ich schieben soll, lass ich es gerne einfach erstmal so weiterlaufen.  :)

Wir machen das Selbe wie jeden Abend, Pinky- versuchen die Herrschaft über das Schiff an uns zu reissen dachte ich  :huh:
Der große Plan wird denke ich irgendwann sicher sein aus dem Gefängnis zu entkommen, aber ich denke im Moment fehlen euch dazu noch so ein paar Dinge.  :P



Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #347 am: 19.02.2014, 00:14:01 »
Ich verschiebe auf in ein paar Stunden, bin grad nich zu gekommen, sorry.
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #348 am: 19.02.2014, 09:44:04 »
Hier gilt das Selbe wie in allen anderen Runden:
Versuche bald wieder zu posten.
Internet funktioniert zur Zeit nicht.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #349 am: 19.02.2014, 10:11:18 »
[...] insbesondere da ja einige am Anfang auch den Wunsch geäußert hatten sich vielleicht selbst irgendwelche Waffen zu basteln und zumindest Tank hat ja sogar schon ein Stück Metall gefunden.  :cheesy:


Ich bin mir nichtmal sicher ob ich das mit den gegebenen Fähigkeiten kann   :oops:
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #350 am: 20.02.2014, 17:12:20 »
@Stinker: Die Frau mit der Gesichtstätowierung, die dir mit den Paketen geholfen hat, ist nicht Rega. Ihren Namen kennst du nicht. Also wen suchst du genau auf?  :P

Stinker

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #351 am: 20.02.2014, 21:25:29 »
Stinker ist auf der Suche nach Rega. Dann nehm ich das mit der Tätowierung wieder aus dem Post raus.

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #352 am: 22.02.2014, 19:16:24 »
Nächster Post von mir kommt leider erst morgen.

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #353 am: 23.02.2014, 12:34:44 »
Wie viel wissen wir eigentlich über das Schiff und die nähere Umgebung?
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #354 am: 23.02.2014, 13:19:41 »
Ihr wisst im Prinzip nur was im Hintergrund zusammengefasst ist. Ihr selbt befindet euch in einem Zellenblock, der durch angrenzende Gänge mit einem ganzen Haufen anderer Zellenblöcke verbunden ist. Viele dieser Zellenblöcke sind dabei nicht wirklich im herkömmlichen Sinne "Zellen", sondern ganz einfach Räume die dazu umfunktioniert wurden. Wirkliche Gitterstäbe oder ähnliches sind eher die Ausnahme und werden aufgrund der Natur des Gefängnisses auch nicht wirklich benötigt.
Wenn man sich von diesem System aus Zellenblöcken entfernt, gerät man in ein Wirrwarr aus Korridoren, Luken und Kletterwegen, das unter den Häftlingen als "das Labyrinth" bekannt ist. Während in den Zellenblöcken die Häftlinge mehr oder weniger in ihrer eigenen Form von Zivilisation leben, organisiert in Gruppen, Gangs oder auch nicht, trifft man im Labyrinth nur sporadisch Leute an, die dort wirklich leben. Das gesamte Labyrinth gilt als ungemein gefährlich und immer mal wieder verschwinden Menschen spurlos wenn sie es betreten, aber es ist auch die einzige Verbindung zu anderen Zellenblockkomplexen, die weiter entfernt liegen und vermutlich sind längst nicht alle Bereiche des Labyrinths "erforscht" und so brechen immer mal wieder Häftlinge auf, in der Hoffnung nützliche Dinge dort zu finden.

Über das Schiff an sich habt ihr keinerlei Informationen, aber um ein derart großes und anscheinend vom Rest des Schiffs komplett isoliertes, Gefängnis zu unterhalten, muss es schon ziemlich groß sein.


Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #355 am: 23.02.2014, 13:21:18 »
Und wissen wir von anderen Fraktionen? Ich frage nur, damit ich weiß, was Helmsbrecht wohl am besten machen würde. Ich überlege diplomatische Delegation zu spielen. :P
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #356 am: 23.02.2014, 13:35:29 »
Ihr seid ja alle noch nicht so lange an Bord und habt daher noch keinen besonders guten Überblick was für Fraktionen und Gangs es so gibt, aber in eurer "relativen" Nähe befinden sich zum Beispiel der Seargent und seine Männer, der Rhino-Clan und irgendwoher müssen auch die Häftlinge mit den Kraken-Tatowierungen kommen, die ihr bei der Nahrungserbeutung verprügelt habt. Oder zumindest liegt es Nahe, dass sie vermutlich irgendwie aus der Umgebung kommen.

Mit dem Seargent habt ihr jetzt ja ein, wenn auch etwas lockeres und vorläufiges, Bündnis geschlossen und so wie Helmsbrecht den Mann eingeschätzt hat werden seine Männer wohl alles tun was er ihnen sagt und solange ihr euch gut mit ihm stellt, werdet ihr mit seinen Leuten wohl keine Probleme haben.

Über den Rhino-Clan wisst ihr nicht besonders viel, außer das seine Mitglieder in der Regel wirkliche Kriminelle sind und ziemlich agressiv auftreten.

Über die Häftlinge mit den Kraken-Tatoos wisst ihr nichts, außer das sie euch jetzt vermutlich nicht mehr mögen.  :cheesy:

Darüber hinaus gibt es sicher noch weitere, euch noch unbekannte Gruppierungen und einfach eine Vielzahl kleinerer Gruppen, die genau wie ihr im Moment einfach irgendwie zusammenhalten müssen, um zu überleben, oder sich um Führungspersönlichkeiten sammeln.

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #357 am: 24.02.2014, 00:19:43 »
Ok. :) Frage an den SL. Möchtest du eher nicht, dass wir uns trennen, was ich voll verstehen kann, oder ist es dir egal?
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #358 am: 26.02.2014, 10:09:23 »
Ok. :) Frage an den SL. Möchtest du eher nicht, dass wir uns trennen, was ich voll verstehen kann, oder ist es dir egal?

Im Moment könnt ihr das ganz so machen wir ihr wollt. Irgendwann solltet ihr aber natürlich auch wieder zusammentreffen.  :P

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Eine ruhige Ecke - OOC
« Antwort #359 am: 26.02.2014, 10:10:42 »
Ich überlege, ich hab ne Idee, aber ich weiss nicht wie ich sie umsetzen soll.. bin noch am Lesen im Regelwerk X___x
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

  • Drucken