@Kilreen, nein, du erkennst, dass Sie Keulen bei sich haben.
Mit den Werten vorher angeben, ist es schwierig. Bei den Skillschwierigkeiten kann ich von vorne herein nicht alles abdecken und angeben, was möglich wäre.
Die Gegnerwerte zu posten, käme mir momentan komisch vor.
Aber ich bin für konstruktive Vorschläge offen.
Bei Skills muss du ja auch nicht, da kann man als SL ja auch schnell antworten oder wir einigen uns auf eine Standardschwierigkeit, für den Dummy-Wurf, aber dann verlieren wir halt den Vorteil unsere Aktion selbst bestimmen zu können, weil wir immer warten müssen.
Diesen Teil verstehe ich nicht ganz, da ihr aus meiner Betrachtung heraus immer warten müsst. Ihr beschreibt eine Aktion und wollt den Wurf dazu ausführen. In diesem Moment müsstest du ja aber bereits die Schwierigkeit kennen, nur kenne ich deine Aktion nicht im Voraus. Um das zu lösen, müsste es, am Cantina-Beispiel, ja beinahe nach der Beschreibung in der Fußnote so aussehen:
Tür öffnen: 1 Difficulty dice
Übern Tresen hopsen: 2
Im Separee verschwinden: 1
Tür aufbrechen: 3
...
damit du im Anschluss sofort deine Aktion tätigen kannst und das ist als Lösung ja nicht wirklich praktikabel.
Edit:
Du erwähntest ja bereits einen Standardwert (auch wenn du ihn im Satz danach wieder verwirfst), aber das ist die einzige Alternative, die ich momentan sehe. Ihr schätzt die Schwierigkeit selbst ein und nehmt euch die Würfel dazu. Sollte ich der Meinung sein, dass ich das anders sehe, müsste bei einem anderen Ergebnis dann, der Wurf editiert werden. Wobei das ganze Thema von Setback Dice dort auch noch nicht drin ist. Mhm.