• Drucken

Autor Thema: Forum Romanum  (Gelesen 46075 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaius Sempronius Gracchus

  • Gast
Forum Romanum
« Antwort #225 am: 19.02.2014, 11:28:36 »
Wenn du sagst was dir vorschwebt kann man dir vielleicht helfen. Eigentlich sollte alles in Pathfinder umzusetzten sein, ich finde das System deutlich flexibler als D&D.
Wie gesagt vielleicht kann ich helfen, sag einfach bescheid.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #226 am: 19.02.2014, 11:47:45 »
Bei mir wird das nix. Ich bin nicht in der Lage, mit dem Pathfindersystem das umzusetzen, was ich mir vorstelle- und das obwohl ich schon seit über ner Woche dran rumbastle. Ich hoffe ich tue niemandem zu sehr in die Story pfuschen, und es ist wirklich schade wegen dem unglaublich toll klingenden Plot- aber die Motivation mit einem Charakter, mit dem ich nicht das darstellen kann was er darstellen soll würde vermutlich irgendwann leiden- und deshalb zieh ich jetzt den Schlussstrich bevor ich irgendwen aufhalte. Pathfinder ist einfach nicht mein System...

Das wäre sehr, sehr schade. Wie Gracchus sagt: Wir können dir gerne behilflich sein, wenn du äußerst, worauf du hinausmöchtest. :)

Außerdem ist das System hier - wie bereits beschrieben - eben zweitrangig. Würde mich freuen, wenn du an Bord bliebest.

Wie im Abmeldungsthread geschrieben, brauche ich wohl diese Woche noch. Ich habe persönlich viel um die Ohren.
Wenn eure Hintergründe also wegen der Ermangelung von mir preisgegebener Infos noch warten müssen, ist das absolut in Ordnung.

Das Szenario wird am 13. März starten. Also zwei Tage vor den Iden.
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Forum Romanum
« Antwort #227 am: 19.02.2014, 11:57:15 »
Ich überlege es mir schon sehr, sehr kräftig. Aber im Ernst- Pathfinder treibt mich in den Wahnsinn. Ich komm damit ums Verrecken nicht klar- und mir damit einen vollwertigen, interessanten Charakter zu bauen ist für mich unendlich schwer.

Klar, das System ist zweitrangig- aber ich kann das nicht einen Charakter zu spielen zu dem die Werte nicht passen. Und Pathfinder ist für das, was ich spielen will, schlicht nicht konzipiert- und ich finde es unglaublich lieb von euch, mir Hilfe anzubieten, und ich verspreche, mir nochmal Gedanken zu machen wie ihr mir vll doch helfen könnt- aber sorry. Ich find das Aufstiegssystem furchtbar  :( das ganze Skillsystem verkorkst.

Ich würde unglaublich gerne mitspielen- aber ich muss eben auch überlegen, ob ich es schaffe, mit dem System meine Motivation aufrecht zu erhalten- denn selbst wenn ich die Erschaffung packe, ich muss auch weiter im System spielen, und zwar einen Charakter, der nicht einfach zu spielen sein wird- schon mit einem normalen Spielsystem wäre das vermutlich ein Balanceakt, und sich dann noch mit Pathfinder/D20 rumzuschlagen machts nicht besser.

Ich schlafe nochmal ne Nacht drüber, und entscheide dann. Vielleicht auch zwei Nächte. Aktuell bin ich frustriert, und ich warte bis das etwas abflaut.
In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.
Gaius Iulius Caesar

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #228 am: 19.02.2014, 11:58:52 »
In Ordnung. Danke für den Versuch. :)

Mit dem Startdatum ist btw das Ingame-Startdatum gemeint. Für das reale Startdatum bleibt es bei nächster Woche. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Aurelia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #229 am: 19.02.2014, 12:02:27 »
@Lucius Claudius Marius: Bitte nicht! Wir können doch nicht ohne unseren Soldaten in den Sog der Verschwörung geraten! Wo drückt denn der Schuh genau? Beim Pathfindercrunch lässt sich sicherlich ein Kompromiss finden.

@Quintus Antonius: Ich bin offen für Vorschläge zur Verbindung und wenn du Infos brauchst, schick'ne PM.
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 19:16:45 von Aurelia »

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #230 am: 19.02.2014, 14:10:39 »
@ Marius:

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging/geht es ähnlich mit dem System. Ich hätte zum Beispiel nicht erwartet, dass mir der Sorcerer am geeignetsten erscheinen würde um Caesar abzubilden, dazu muss gesagt werden, dass ich kein großer Magie-Enthusiast bin.
PF ist einfach unglaublich ungeeignet von sich aus die Antike abzubilden, vor allem wenn es eher in Richtung Realität als in Richtung Fantasy geht. Da ist natürlich mehr von einem selbst gefordert, sich von dem System zu lösen.

Das ist jetzt die dritte Runde, die ich bei Menthir mitspielen darf, eine läuft noch und nutzt Fate als System und eine habe ich abgeschlossen, ebenfalls mit Pathfinder. Was ich dir sagen kann ist, dass du nur selten daran erinnert werden wirst, was für ein System du überhaupt spielst. Sicherlich, es wird vermutlich auch mal einen Kampf geben und auch Skillwürfe sind hier und dort notwendig. Aber die im Endeffekt wichtigen Passagen kamen stets ohne Würfel aus. Es wird immer von deinen Ideen und von dem Handeln deines Chars abhängen wie sich die Geschichte entwickelt, nicht von dem Ergebnis eines Würfelwurfes.

Und um noch mal in die konkrete, lösungsorientierte Kerbe zu Hauen: Wie wäre es, wenn du ein paar Sätze schreibst, wie du dir Marius als Charakter vorstellst und welche systembedingte Dinge (Skills etc.) dir für Marius wichtig sind. Vielleicht kann man dann zusammen eine Lösung finden?

Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn du uns erhalten bleiben könntest.
After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

Gaius Sempronius Gracchus

  • Gast
Forum Romanum
« Antwort #231 am: 19.02.2014, 18:53:49 »
Erster Teil des HGs ist fertig. Ich muss nochmal darüber lesen, gefällt mir noch nicht 100%. Der zweite Biograph kommt hoffentlich am WE.

Der schwerste Teil wird meine Fußspuren in Cäsars Leben und was die Verschwörer gegen mich in der Hand haben.

Aurelia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #232 am: 20.02.2014, 21:41:15 »
:rant:
Ich glaub' es einfach nicht, da schreibe ich den ersten Text fast fertig, zur Sicherheit im Office Programm, und dann kachelt mir der Rechner ab. Der Speicherstand ist korrumpiert und ich kann von vorne anfangen...
 :(
...morgen
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 19:16:54 von Aurelia »

Forum Romanum
« Antwort #233 am: 20.02.2014, 22:20:26 »
Sehr ärgerlich, das tut mir leid für dich. Lass dich durch sowas aber nicht aufhalten, der zweite Text wird noch besser. Meistens hatte man dann Zeit zu reflektieren und kann einiges verbessern.

Am Wochenende schicke ich dir eine PM wegen dem Hintergrund.

@Lucius Claudius Marius: Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Bin zwar garantiert kein Profi aber kann bestimmt trotzdem helfen.

Lucius Varius Rufus

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #234 am: 22.02.2014, 16:29:48 »
So, Varius ist jetzt fertig. Das einzige was noch fehlt ist das einschreiben in den Hintergrund von Quintus Antonius, dafür brauche ich irgendetwas, womit ich arbeiten kann. Vorerst habe ich nicht vor einen ausführlichen Hintergrund zu verfassen. Fürs Einschreiben in Varius' Leben sollte das Sueton-Fragment aber ausreichen. Es enthält die wichtigsten Stationen seines Lebens.
Iam fero infandissima,
iam facere cogor

Aurelia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #235 am: 23.02.2014, 10:33:17 »
Langsam wird es zeitlich knapp, also erstmal ein unvollendetes Werk, damit alle, die wollen, Zeit zur Reaktion haben. Außerdem muss ich mich ja auch noch um den Chrunch kümmern. Updates kommen.
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 19:17:07 von Aurelia »

Abhay Hepworth

  • Gast
Forum Romanum
« Antwort #236 am: 23.02.2014, 10:40:48 »
So rein crunchtechnisch bin ich durch. Einzige was sich noch ändern kann ist eine Rüstung und eine Fernkampfwaffe.

Werden wir in einen Kampf außerhalb der Stadt kommen, wo man eine Rüstung trägt? Innerhalb von Rom wird ja keine getragen.

Forum Romanum
« Antwort #237 am: 23.02.2014, 11:17:38 »
@Aurelia und Lucius: Ich werde erst heute Abend dazu kommen euch wegen dem Hintergrund eine PM zu schicken, gleich muss ich wieder weg.
Ich kann mich aber noch immer nicht entscheiden ob Quintus ein ehemaliger freigelassener Sklave und Gladiator ist oder ob er eben der reiche Privatmann ist, der die Kämpfe und Festbankette organisiert und sponsort um sein Ansehen zu steigern.
« Letzte Änderung: 23.02.2014, 11:17:59 von Quintus Antonius »

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #238 am: 23.02.2014, 21:27:19 »
@ Menthir

Wäre das okay, wenn wir den Start um einen Tag verschieben? Ich habe nämlich noch einige RL-Dinge zu tun gehabt und bin nicht so weit gekommen wie ich wollte.

Ich würde dann auch meinen zwei Mitspielern, wo eine Hintergrundverknüpfung notwendig ist, noch eine PN schreiben.

Irgendwie habe ich heute Abend/Nacht keinen Nerv mehr den Charakter fertig zu machen.

Aurelia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #239 am: 24.02.2014, 01:26:43 »
Ich bin immer noch nicht ganz fertig, aber es reicht hoffentlich, um anzufangen.
Unvollständig/nicht endgültig:
positiver Hintergrund
Aussehen (beide)
magische/mundane Ausrüstung
Verbindung der Hintergründe
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 19:17:16 von Aurelia »

  • Drucken