Post um Scannerergebnis erweitert. So jetzt seid ihr gefragt und müsst mir sagen, ob ihr es wagen wollt. Angesicht der Lage, falls ihr es wagen wollt, könntet ihr bereits Initiative auf Cool würfeln und sobald es rein geht, wird die Begegnung eröffnet. Zur Info wie lang der Flug wird und wie schwer, ich rechne dabei Wetter/Schwieriges Gelände und Handling schon ein. Insgesamt müsst ihr 6 Flugeinheiten hinter euch legen. Eine Flugeinheit entspricht einem Geschwindigkeitspunkt. Also sieht es folgendermaßen aus:
Geschwindigkeit 1 = 6 Runden Schwierigkeit
Geschwindigkeit 2 = 3 Runden Schwierigkeit
Geschwindigkeit 3 = 2 Runden Schwierigkeit
Gegen diese Schwierigkeit muss gewürfelt werden, wenn ihr voran kommen wollt, also das Maneouver Fly benutzt werden soll. Bei Fehlschlag sinkt eure Geschwindigkeit um 1 und ihr macht keinen Fortschritt. Bei mehr als einem Fehlschlag wird das Schiff angekratzt und erleidet einen Punkt Hull Trauma pro zusätzlichem Fehlschag nach dem ersten. Bei einem Despair gibt es eine Kollision, bei mehr als einem Despair...schauen wir mal. Threats könnt ihr natürlich auch auswerten, mit Ideen, System Strain ist aber auch sehr wahrscheinlich dabei.
Edit: Ansonsten würde ich auf jeden Fall mir noch mal die zusätzlichen Raumschiffaktionen anschauen. Dann findet sicher jeder was zu tun und eure Chance steigt immens.
Edit Edit: Und eure Anfangsgeschwindigkeit bräuchte ich natürlich. Die Cool-Würfe mache ich sonst, wenn es losgeht.