Wünsche auch ein schönes Osterwochenende.
Ansonsten ok. Wir werden das in Zukunft versuchen und im nächsten Kampf, kannst du ja auch grobe Richtlinien da lassen für uns. Ich hoffe du fühlst dich nicht übergangen durch meine Art zu leiten.
Nein, überhaupt nicht. Sorry, wenn es so rübergekommen ist.
Mir war ja bewußt, daß es hier sehr schnell geht, deshalb hab ich dann ja auch einen Char gemacht, der eher im Hintergrund agieren kann.
Richtlinie für fast jeden Kampf ist: Deckung suchen, dann Unterstützungsfeuer geben. Und wenn es mal schlecht aussieht, wegrennen.
@Stressabbau: Da mach ich noch mal nen neuen. Der alte hat mir ja noch einen eingebracht. Glaub aber nicht, daß viel dabei rumkommt.
Uups, hab die PN jetzt erst gesehen.
Dann danke.
Und damit erkläre ich den letzten Wurf für ungültig.
Es kommt nicht so rüber, aber ich wollte es lieber vorher ansprechen, bevor es so ist, aber du nichts sagst.
Ansonsten ihr müsst dann entscheiden, wie ihr weiter vorgeht. Da es so oder so eine Reise durch das Tunnelsystem wird, ziehe ich das folgende mal etwas anders auf. Die Reise wird durch mehrere Würfe und Rollen simuliert und was unterwegs passiert und wie lange es dauert hängt von den Würfen ab. Alle negativen Würfel lässt ihr dabei bitte unberührt und könnt die positiven für eins von drei Sachen benutzen. 1.) Ihr denkt euch selbst was aus 2.) Ihr verkürzt die Reisezeit 3.) Ihr gebt euch Vorteile in entsprechenden Zwischenfällen auf dem Weg. Jeder Charakter kann eine und nur eine Rollen und den damit verbundenen Wurf übernehmen. Folgende Rollen, gibt es dabei, die folgende Möglichkeiten haben, wobei ich jetzt davon ausgehen, dass ihr den Weg zum Droiden sucht. Falls euch andere Rollen einfallen, immer her damit:
Vorhut – Derjenige, der vor dem Rest der Gruppe läuft/schleicht, um mögliche Gefahren frühzeitig zu entdecken und die Gruppe möglicherweise davor bewahren kann – Stealth (
) oder Survival (
)
Wegfinder – Derjenige der den Kurs und Laufweg der Gruppe festlegt, um das Ziel zu erreichen – Perception (
) oder Knowledge (Education) (
) oder Survival (
)
Wache – Derjenige, der in der Gruppe aufpasst, Wachdienst schiebt und sie auf anrückende Feinde vorbereitet – Vigilance (
)
Aufpasser – Derjenige, der darauf achtet, dass Niemand verloren geht und alle zusammen bleiben – Leadership (
) oder Discipline (
)
Nachhut – Derjenige, der hinter dem Rest der Gruppe läuft/schlecht, um sicher zu gehen, dass sie nicht verfolgt werden – Stealth (
) oder Perception (
)
Schrottsammler – Derjenige, der Unterwegs nach wertvollem Schrott schaut und die Gruppe darauf aufmerksam macht – Perception (
) oder Knowledge (Education) (
)
So ihr müsst nicht alle Rollen belegen und könnt auch Rollen doppelt belegen. Bei einer doppelten Belegung, reicht es wenn einer von beiden den Wurf schafft, es erhöht also eure Chance die Rolle erfolgreich auszuführen, allerdings erhaltet ihr alle Nachteile von Threats und Despair zusammen. Rollen die belegt werden müssen ist lediglich der Wegfinder, alles andere ist Optional, allerdings kann eine nicht belegte Rolle zu Nachteilen führen. Die Rollen Schrottsammler erhöht die Dauer der Reise, da ihr euch zusätzlich etwas Zeit nehmt nach wertvollen Sachen zu schauen. Wenn ihr diese Rolle belegt, bitte auch angeben, ob ihr Schrott ausgraben/mitnehmen wollt.
Bitte teilt euch im Inplay wie im OOC ein und würfelt erst, wenn alle Rollen festgelegt sind. Denkt außerdem daran, dass Dunkelheit immer noch die Mali gibt, auf alle Würfe, die Sicht erfordern. Also alle Würfe außer Stealth, das einen Bonus bekommt, außer man benutzt Licht, dann einen Nachteil.
Sonst ist zu beachten die gesamte Reise zählt als eine Begegnung, automatische Erholung erst am Ende der Reise. Allerdings könnt ihr zwischendurch Pausen einlegen, wenn ihr wollt. Mit allen Vor- und Nachteilen. Also viel Erfolg bei der Reise.