Ah, vielleicht noch ein paar Frage zu der Wand: #1 Wie hoch muessen wir klettern; #2 ich nehme an, der Strain weil die Wand teilweise instabil ist und scharfe Kanten hat? #3 Wir sind quasi am Ende eines Ganges und muessen klettern, um auf direktem Wege weiterzukommen? #4 Gaebe es in der Umgebung ein paar Metalplatten, die man z.B. zu einer Rampe zusammenbauen koennte? (Haengt sehr stark mit #1 zusammen)
1.) Nicht sehr hoch. So ungefähr 10 Meter schätze ich mal. Also von darunter fallen wird keinen umbringen und Fehlwürfe heißt kein Sturz aus größer Höhe.
2.) Und weil es anstrengend ist und ihr praktisch Schrott hochklettern mit allerlei scharfen Sachen und instabilen Schrott. Stellt einfach die Mühe da die durch Advantages reduziert werden kann.
3.) Wie Inplay beschrieben seid ihr in einer kleinen Höhle mit mehreren Gängen. Allerdings führen die anderen nach Einschätzung von Pushara in die falsche Richtung. Das Klettern hingegen führt zu einem Gang, der in die richtige Richtung führt.
4.) Für so etwas würde ich einfach einen
Wurf auf Perception verlangen, um entsprechende Teile ausfindig zu machen. Abhängig von diesem Wurf ist dann ein Mechanics-Wurf nötig, um etwas in der Richtung zu basteln, Schwierigkeit je nachdem, wie gut ihr wart.