• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 97284 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1140 am: 12.10.2015, 17:19:48 »
Veacors steht stumm hinter der Farghul, ist aber jederzeit bereit zu agieren. Jetzt sind die Sturmtruppen nah genug. Das würde nicht lange dauern, wenn es hart auf hart kommen sollte.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1141 am: 12.10.2015, 21:52:59 »
Während die meisten stumm bleiben, versucht Bar Akuda den Moment zu nutzen, um unbemerkt näher an das Schiff heranzukommen. Da alle Augen auf den Rest der Gruppe gerichtet sind, glaubt die Twi'lek ein leichtes Spiel zu haben. Sie umrundet das große Schiff, um sich von der Seite zu nähern, und öffnet ihre Sinne.[1] Sie merkt schnell, dass der riesige Transporter viel zu groß ist, um von ihren neuen Sinnen vollständig erfasst zu werden, und dennoch kann sie darin helle Punkte spüren. Leben und nicht nur den kalten Stahl von Maschinen. Sie spürt deutlich die methodischen Bewegungen mehrere Personen, die anscheinend das Innere des Schiffes auf den Kopf stellen. Insgesamt vier weitere lebendige Wesen scheinen sich in direkter Nähe, vermutlich im Lagerraum des Schiffes, zu befinden. Doch die Twi'lek hat berauscht von den Sinnen und Gefühlen der fremden Wesen völlig die Umgebung vergessen und sieht auf einmal, dass einer der Wachen am Eingang des Schiffes sie bemerkt hat.[2] Er kommt mit erhobener Waffe schnell näher und ruft.
“Hände hoch und auf den Boden. Sie haben sich unbefugt dem Transporter genähert entgegen offizieller Anweisungen.“
 1. 4 Advantage dafür, dass du trotz des Fehlschlages nah genug heran kommst, um das Innere zu erfühlen
 2. Fehlschlag beim Stealth-Wurf
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1142 am: 13.10.2015, 13:34:08 »
Der Ruf der Wache lässt die Tänzerin zusammenzucken. Für einen Moment steht sie reglos da, während sie sich bemüht, in dem komplexen, faszinierend schimmernden Energiewirbel wieder das zu erkennen, was auf sie zukommt: einen gepanzerten, bewaffneten Soldaten, der sie bedroht. Erschrocken hebt sie die Hände und ruft: "Nicht schießen!" Dabei geht sie auch schon auf ein Knie, um seinem Befehl nachzukommen. "Ich wollte nichts Böses tun, wirklich" beteuert sie, um ein wenig Zeit zu gewinnen. Gewisse Hoffnungen setzt sie auf ihre Begleiter – denn sie selbst wird sich gewiss nicht mit einem Gegner anlegen, der einen Blaster auf sie richtet. Sie kann sich recht gut vorstellen, was für eine Wirkung ein Schuss aus dieser Entfernung hätte!

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1143 am: 13.10.2015, 17:40:04 »
"Käpt'n Keturna ist gerade verhindert und hat mich beauftragt, auf ihr Schiff aufzu..."
Weiter kommt Pushara nicht. Die plötzliche hektische Bewegung direkt beim Frachter lässt sie herumwirbeln: Bar Akuda hat wohl ein paar Sturmtruppen 'geangelt'.
"Diese Twi'lek gehört zu mir. Lasst sie bitte gehen, sie ist unbewaffnet und keine Gefahr," versucht die Archäologin, ihre neueste Bekannte aus der Schussbahn zu bekommen. Sie macht sich keine Hoffnungen, mit den Sturmtruppen diskutieren zu können - im Moment geht es ihr mehr darum, die Mitglieder ihrer Truppe günstig zu positionieren, bevor es unweigerlich zur 'feindlichen Übernahme' der Raging Bantha kommt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1144 am: 14.10.2015, 14:46:19 »
Der Anführer des Sturmtruppentrupps ist wenig begeistert von den Einwürfen der Xenos und hält seinen Untergeben nicht auf. Nachdem Bar Akuda der Aufforderung nachgekommen ist, nähert sich die Sturmtruppe und zieht Handschellen, um die Twi'lek festzunehmen.
„Dennoch hat Sie trotz meiner Aufforderung gegen die Anweisung verstoßen und wird eine entsprechende Strafe erhalten. Vielleicht überlegt Sie es sich danach beim nächsten Mal besser und nun gehen Sie, außer Sie sind die Besitzerin des Schiffes, oder wir müssen Sie ebenfalls festnehmen wegen Behinderung der Staatsgewalt.“
Stellt er ein letztes Mal klar, während seine Truppe sich bereit machen einzugreifen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1145 am: 14.10.2015, 15:01:51 »
Die Twi'lek verkrampft sich innerlich, als der Soldat Handschellen hervorzieht. Wenn sie erst einmal gefangen ist, sinken ihre Chancen auf einen Mitflug auf der Raging Bantha rapide gegen null. Rasch entscheidet sie sich, setzt eine verzweifelte Miene auf, was ihr nicht sonderlich schwerfällt, schaut dann zu Pushara und jammert: "Bitte lasst nicht zu, dass sie mich mitnehmen, Herrin..! Ich will Euch auch nie wieder ungehorsam sein – bitte verzeiht Eurer Sklavin noch einmal..!" Damit schlägt sie ihre Stirn reuig auf den Boden, nachdem sie auf den Knien herumgerutscht ist und sich in Richtung der Farghul verneigt hat. Immerhin weist ihr Halsband sie nach wie vor als Besitz eines Meisters aus – und wer das ist, werden die Sturmtruppler hoffentlich nicht wissen. Wer interessiert sich schon für irgendeine beliebige Tänzersklavin? Und wenn ihr schon keiner glaubt, hofft sie mit ihrem Gezeter zumindest eine brauchbare Ablenkung zu schaffen.

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1146 am: 15.10.2015, 00:06:40 »
Auch wenn Pushara glaubt, das Bar nicht so arg zu übertreiben braucht, macht ihr Schauspiel es leichter, sie aus der Klemme zu holen.
"Lasst sie gehen, sie wird keine Probleme mehr bereiten. Dafür sorge ich," setzt die Archäologin einen finsteren, strengen Blick auf, mit dem sie die am Boden kriechende Twi'lek bedenkt. Dann holt sie Tihiras Schifsspapiere aus der Handtasche und hält sie der Sturmtruppe vor die Nase. "Und außerdem bin ich befugt, alle schiffsrelevanten Geschäfte für Käpt'n Keturna zu erledigen. Wenn Ihr also so nett wärt, mich endlich aufzuklären, welche Vergehen ihr in die Schuhe geschoben werden sollen...?"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1147 am: 15.10.2015, 00:20:27 »
„Sie wissen, dass Sklaverei offiziell im Imperium verboten ist? Sie haben wirklich Glück so nahe am Huttenraum zu sein.“
Bringt der Anführer wenig begeistert hervor und prüft einen Moment die Papiere, um kurz darauf zu antworten.
„Halten Sie ihre Zunge im Zaum, Xenos. Ihr Schiff hat nicht eingetragene Modifikationen an Bord, die ebenfalls nicht in ihrer BoSS-Lizenz verzeichnet sind. Dies ist ein Klasse drei vergehen und wird mit der Konfiszierung aller Waren sowie einer Gefängnisstrafe geahndet. Zusätzlich möchte ich die Besitzurkunden der Droiden an Bord ihres Schiffes sehen, denn sonst kommt ein weiteres Vergehen hinzu.“
Klärt dieser Pushara eiskalt auf, während die Sturmtruppe Bar Akuda aufhebt und zurück zum Rest der Gruppe stößt, um mit den Handschellen zu der Farghul zu kommen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1148 am: 15.10.2015, 13:43:04 »
Erleichtert sieht die Twi'lek, wie Pushara auf ihr Spiel eingeht und damit die Sturmtruppler anscheinend überzeugt. Sie lässt sich ohne Widerstand auf die Füße zerren und taumelt mit dem Stoß des Soldaten zur Gruppe zurück, wobei sie versucht, ein wenig Abstand zu ihm zu gewinnen. Dabei spreizt sie vor ihrem Bauch, sichtbar für die Farghul und die anderen, aber verdeckt für die Imperialen, vier Finger ab und wispert: "Vier allein im Frachtraum..! Mehr konnte ich nicht..." Dann unterbricht sie sich, weil der Soldat hinter ihr bedrohlich aufschließt. Sichtlich unbehaglich reibt sie ihre Oberarme, während sie zwischen den Soldaten und der Crew der Raging Bantha hin und her sieht.

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1149 am: 16.10.2015, 19:18:05 »
Die Farghul nimmt die Informationen, die Bar Akuda ihr unauffällig zukommen lässt, in Kenntnis, ohne sich irgendeine Reaktion anmerken zu lassen. Sie stellt sich vor die Twi'lek und verschränkt die Arme vor der Brust, um ja nicht in die Nähe der Handschellen zu kommen.
"Ja, die neusten Modifikationen wurden noch nicht angemeldet, und das hat zwei gute Gründe. Erstens, ist das Schiff noch nicht fertig mit dem Umbau, zweitens, muss die Leistung danach überprüft werden. Es könnte durchaus sein, dass es sich im Endeffekt fliegt wie ein trächtiges Bantha und Käpt'n Keturna alles wieder ausbauen lässt. Ist schonmal vorgekommen," gibt Pushara der Diplomatie noch eine Chance. "Ach, und die Droiden sind eigentlich zum Verschrotten da, die wurden aus Schrott geborgen und sollen auch nur für Ersatzteile draufgehen. Wenn Ihr ein-zwei Tage später gekommen wärt, hätten wir uns alle sehr viel überflüssigen Ärger erspart."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1150 am: 17.10.2015, 10:54:18 »
Der Anführer der Sturmtruppen schüttelt den Kopf.
„Ihr versteht es einfach nicht, Xenosabschaum. Aber was soll man auch von Tieren erwarten. Erstens werden solche Änderung davor beantragt und zweitens sollten Sie Niemals einen Sergeant der Stumrtruppen anlügen.“[1]
“Wir haben einen größeren Vorfall. Schickt Verstärkung zum Festsetzen einer größeren Gruppe.“
Funkt er in den Helm[2], doch ist einen Moment abgelenkt. Eine bessere Chance zum Reagieren wird die Crew der Raging Bantha nicht mehr bekommen, denn sonst werden sie wohl alle das Innere einer imperialen Gefängniszelle sehen und jeder Tag Verzögerung könnte Ihnen den großen Preis kosten.[3]
 1. Fehlschlag
 2. 3 Threats dafür
 3. Für den Triumph würde euch den Initiative-Wurf aller einmal aufwerten
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1151 am: 17.10.2015, 11:47:22 »
Dein Freund und Helfer

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 1

Spieler Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner Initiativeplatz 3

Gegner:
Stormtrooper Sergeant (Anzeigen)
Stormtrooper Group 1 (Anzeigen)
Stormtrooper Group 2 (Anzeigen)

Situation:

Raging Bantha Zugangsrampe & Stormtrooper Group 2short rangeStormtrooper Sergeant & Pusharashort rangeLibol, Bar Akuda, Rhade, Vaecors
short range
Stormtrooper Group 1
 


Niemand hat seine Waffen gezogen, außer die Stormtrooper. Der Stormtrooper Sergeant trägt eine schwere Blasterpistole.
« Letzte Änderung: 19.10.2015, 22:57:33 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1152 am: 17.10.2015, 12:42:36 »
Spieler Initiativeplatz 1

Vaecors zögert jetzt nicht mehr: "Euer Fehler." Mit diesen Worten stürmt er los und überbrückt in kürzester Zeit die Entfernung zu dem Anführer der Sturmtruppen.[1] Dabei schnellt seine kybernetische Klinge aus seinem Arm hervor, aber während sie das tut, spürt der Gank einen elektrischen Schock, der sich durch seinen Unterarm zieht. Irgendetwas ist da gerade falsch gelaufen. Aber das würde sich später klären lassen. Jetzt würde er sich erstmal um den Gegner kümmern. Seine Seine Unterarmklinge stieß zwar bei der Rüstung auf Widerstand, aber er hat sie nicht umsonst für solche Zwecke schärfen lassen. Sie dringt hindurch und fügt dem Sergeant eine Wunde zu, allerdings keine sonderlich gefährliche. Das kann er besser und noch einmal würde Vaecors sich so einen Fehler nicht erlauben.[2]
 1. Maneuver, um auf Engaged Range zu kommen
 2. Treffer, 10 Schaden -2 (da Pierce 3) = 8 Schaden
« Letzte Änderung: 17.10.2015, 22:33:47 von Luther Engelsnot »
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1153 am: 17.10.2015, 12:50:51 »
Spieler Initiativeplatz 4

Dieser Verlauf der Ereignisse ist der, den sich Bar Akuda zuletzt gewünscht hat. Doch ihr ist klar, dass sie keine andere Wahl hat, als voll und ganz darauf zu setzen, dass sich die Crew der Raging Bantha durchsetzen wird. Da sie unbewaffnet und ungerüstet ist, lässt sie sich in einer fließenden Bewegung zur Seite fallen, bedeckt mit den Armen schützend ihren Kopf und versucht mit einer Rolle wieder auf die Füße zu kommen - und zwar nicht direkt in irgendjemandes Schussbahn...
« Letzte Änderung: 18.10.2015, 11:02:14 von Bar Akuda »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1154 am: 17.10.2015, 22:41:30 »
Gegner Initiativeplatz 1

Der Sergeant wird tatsächlich völlig von dem Angriff überrascht und stolpert verwundet zurück[1], um danach die schwere Blaster-Pistole aus dem Holster zu ziehen.
“Konzentriertes Feuer auf den Gank! Der Rest auf den Boden und ergeben!“[2]
Weist er seine Männer an, fordert den Rest auf sich zu ergeben und feuert aus kurzer Entfernung aus dem Gank. Die zitternden Hände des Mannes lassen die Waffe jedoch leicht verziehen und Vaecors Rüstung lässt den Blaster abprallen.
 1. 1.Manöver zum Lösen aus dem Nahkampf
 2. :swb: für den nächsten Angriff eines Verbündeten durch 1 Vorteil
« Letzte Änderung: 18.10.2015, 13:19:45 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken