• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 102780 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #540 am: 23.08.2014, 12:22:43 »
Rhade ist überrascht das die Situation hier drinnen friedlich ausgeht doch er bezweifelt das das ganze dabei bleiben würde so typen wie die würden sowas nicht auf sich beruhen lassen. Also trinkt er kurz sein Getränk bis auf einen Schluck aus, sichert wieder sein Gewehr und macht eine kleine Bemerkung auf eine seiner Visitenkarten. Steht auf und geht so als wenn nichts gewesen wäre Richtung Ausgang. Auf dem Weg dorthin wählt er einen weg nahe an den beiden Damen vorbei die diese Konversation mit den Schmugglern geraten sind und bleibt dabei ausversehen an einem der Stuhlbeine hängen wobei der marginale Rest Inhalt seiner Flasche sich beinahe über die Kleidung der Farghul ergießt. "Oh verzeihen sie das Ungeschick werte Dame. Sollte ihre Kleidung dabei dreckig geworden sein bin ich gerne bereit die Reinigung zu bezahlen. Hier meine Karte. Entschuldigen Sie bitte ich habe einen Termin." Rhade reicht Pushra eine Karte auf der oben ein Firmenlogo und ein Name steht "Nadar Troubleshooting die Lösung für ihre Probleme" darunter steht noch der Name Rhade Nadar und eine Com-nummer. Was Pushara noch erkennen kann ist das anscheinend auf der Rückseite der Karte etwas geschrieben steht. Als Sie die Karte umdreht kann sein ein "Ihr sucht  Bandin Dobah?" Inzwischen verlässt der Klatorianer die Cantina und versucht in der Menschenmenge die Schmuggler zu erkennen und ihnen Unauffällig zu folgen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #541 am: 23.08.2014, 16:12:41 »
Die Rodianerin schüttelt den Kopf.
„Erworben? Er war ein freier Droide. Ach sie sind mit eurem Schmierentheater auch nicht besser als Daro und seine Freunde.[1] Ich dachte sie wären anders, aber anscheinend nicht. Vielleicht sollten sie einfach gehen, ich will zumindest nichts mit ihnen zu tun haben.[2]
Sie schüttelt den Kopf und steht auf, um die Cantina zu verlassen. Der Musiker nimmt angesichts der gespannten Situation in der Cantina das Lied wieder auf, welches kurz verstummt war, als die Lage an der Bar sich zu spitzte. Die meisten Insassen gehen wieder ihrem Geschäft nach und Ruhe kehrt in der Cantina ein. Doch nicht ganz, denn Pushara hat vielleicht eine neue Chance und teilt sie mit dem Rest.

Doch währenddessen verfolgt Rhade Daro und seine Spießgesellen durch das enge Gassengewirr von Formos. Eine Aufgabe, die ihm angesichts der Aufmerksamkeit von Daro und der ungewohnten Umgebung nicht leicht fällt. Er verliert während der Verfolgung den Weequay und einen der Menschen aus den Augen[3] und wird einige Dutzend Meter von der Cantina entfernt entdeckt.[4] Daro tritt ihm mit dem Menschen im schwarzen Anzug entgegen. Rhade will sich gerade umschauen, nach einem alternativen Weg, als er den Weequay und den anderen Menschen, in einen blauen, dreckigen Overall, wiederentdeckt. Sie sind direkt hinter ihm und die vierer Gruppe hat ihn eingekesselt. Daro verschränkt die Arme.
„Sieh an was wir hier haben. Einen weiteren Schnüffler, der unbedingt Bandin Dobah finden möchte.“
 1. Fehlschlag
 2. 1 Threat dafür, dass sie nichts mehr damit zu tun haben will, obwohl sie helfen wollte
 3. 2 Threats
 4. Fehlschlag
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #542 am: 23.08.2014, 17:28:16 »
Thea lässt sich nicht so leicht abwimmeln, tritt vor die Rodianerin- und auch wenn es ihr nicht gefällt, so hat sie das Gefühl, der Droide braucht ihre Hilfe. Langsam bewegt sie die Hand vor den Facettenaugen der Rodianerin herüber. "Du willst uns sagen was du weisst, Pateesa." Aber die junge Jedi hat heute nicht die Konzentration- zwar fühlt sie, wie die Macht durch sie fließt- aber das mentale Duell der Beiden verliert Thea- eindeutig.

Dem Klatooinianer sieht Thea mit Misstrauen hinterher. "Söldner. Ich vertraue ihm nicht- er hat nochnichtmal Anstalten gemacht einzugreifen als es hier fast zu einem... Missverständnis gekommen ist. Und jetzt bietet er uns Hilfe an? Unwahrscheinlich. Ich vermute er spioniert für Dobah. Wenn wir wieder auf ihn treffen- horchen wir ihn aus. Verraten wir ihm nichts, burc'yase." Unwillkürlich prüft sie den Sitz des Schwertes. "Wir müssen aufpassen."
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #543 am: 23.08.2014, 22:41:40 »
Die Rodianerin ist aus dem Konzept gebracht, als Thea Dor plötzlich vor ihr steht und etwas versucht.
„Was fällt dir eigentlich ein? Ich wollte dir ja helfen, aber nicht so und jetzt geh mir aus dem Weg, ehe ich die Geduld verliere.“[1]
Sie schiebt sich einfach vorbei und verlässt wutentbrannt die Cantina, während die Zabrak zurückbleibt. Zu ihrem Glück hat keiner von dem Schauspiel oder ihrem missglückten Versuch Notiz genommen. Ein Besuch des Imperiums wäre wahrscheinlich das Letzte was sie brauchen können.[2]
 1. 2 Advantages dafür, dass sie Thea Dor nicht noch mehr Ärger einbrockt
 2. 2 Advantages dafür, dass keiner den Versuch bemerkt hat
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #544 am: 24.08.2014, 09:12:15 »
Thea kämpft den Zorn in sich herab, schluckt ihn herunter, lässt die Macht wieder durch sich fließen- zwingt sich ruhig zu bleiben. Schließlich schafft sie es doch noch nicht noch etwas dumm-böses zu sagen.

Aber der schwarz beanzugte Kerl hat sie auf eine Idee gebracht. "Freunde- Dobah wird doch vom Imperium gesucht. Also sollten wir... sollten wir vielleicht dort mal anfragen was die wissen. Kommt!" Mit neuem Elan verlässt Thea die Bar- marschiert furchtlos auf die Niederlassung der imperialen Macht zu- nur mit einem leicht flauen Gefühl im Magen, aber in dem Bewusstsein, das hinzubekommen.

Irgendwie.

Udesii, Thea... was soll schon passieren? Die Imperialen haben damals dein Gesicht nichtmal gesehen- geschweige denn erfahren wer du bist. Dir kann nichts passieren... Nichts um das du dir Sorgen machen musst...

Trotzdem prüft sie noch einmal ob sie an das Schwert kommen kann- und sie hat einen Plan gefasst wie sie an die Informationen kommen kann...
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #545 am: 24.08.2014, 11:13:11 »
Rhade hätte sich denken können das so etwas passiert deshalb spielt er den Trumpf der Wahrheit aus den sein Anliegen lies sich auch ohne eine Behinderung der Aktivitäten der Schmuggelbande bewerkstelligen. "Ja ich suche euren Boss aber nicht um in etwa zu töten oder gefangen zu nehmen ich habe nur ein paar fragen zum Verbleib einer Person, nach deren Verbleib und Zustand ich Erkundigungen anstellen soll, an ihn. Die muss er mir auch nicht persönlich beantworten, ich brauche nur meine Antworten dann lass ich ihn und euch in Ruhe."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #546 am: 24.08.2014, 12:43:18 »
Daro hebt eine Augenbraue.
„So ist das also? Und warum sollten wir dir helfen? Was ist für uns drin? Was ist für Bandin Dobah drin? Falls wir dir überhaupt weiterhelfen können oder wollen.“
Harkt der Mensch nach, während seine Begleiter Rhade weiterhin im Auge behalten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #547 am: 24.08.2014, 14:48:53 »
"Wir sind alle bloß Geschäftsmänner die auf ihrem Gebiet ihren Job tun. Sowohl für mich, als auch für euch und Mr. Dobah ist eine Friedliche Lösung zur Zufriedenheit aller von Vorteil. Weil wir uns alle Unnötigen Ärger ersparen den wir uns gegenseitig sehr leicht bereiten könnten. Das Unternehmen für das ich arbeite vertritt eine Gewisse Berufs ehre welche dafür sorgt das wir nur das tun was für den Auftrag notwendig ist. Wir werden nicht dafür bezahlt euch und Mr. Dobah aufzuspüren, in Gewahrsam zu nehmen oder sogar zu liquidieren. Nein, wir wurden beauftragt einen Gewissen Godon Netakka aufzuspüren, seinen zustand zu Verifizieren und wenn möglich oder nötig nach Hause zu schaffen. Seine Spur endet hier auf Fomos und er war auf der Suche nach ihrem Boss Mr. Dobah. Also stellt sich jetzt die frage ob wir zu einer Einigung gelangen können oder ob wir uns alle gegenseitig Unannehmlichkeiten bereiten wollen. Das zu entscheiden liegt bei ihnen." Auch wenn das Kopfgeld auf den Chef der Bande ein willkommener Bonus wäre ist sich Rhade sicher das der Auftrag viel einfacher für ihn zu erledigen wäre wenn er sich nicht gewaltsam mit den Schmugglern auseinander setzen muss. Und je schneller der Auftrag erledigt ist desto schneller kann er neue Aufträge abarbeiten. Und für eine richtige Kopfgeldjagd ist er aktuell weder Personell noch Materiell ausgestattet.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #548 am: 24.08.2014, 17:01:04 »
Daro verschränkt die Arme.
„Oh wenn wir nicht bereit wären für eine Einigung würdest du bereits mit dem Gesicht nach unten liegen. Die Frage ist nur was für eine Einigung. Siehst du, du hast einen Job zu erledigen und eine Berufsehre. Wir haben unsere Berufsehre und ebenfalls Jobs zu erledigen. Wenn du also uns anheuert würdest, wäre das kein Problem. Passt auf, ich sorge dafür, dass deine Nachricht übermittelt wird und im Gegenzug bezahlt du uns 250 Credits, als Kuriergebühr sozusagen. Was sagst du? Ich räume dir auch eine großzügige Frist von zwei Tagen ein.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #549 am: 24.08.2014, 17:52:56 »
"Nun 250 Credits sind doch eine faire Bearbeitungsgebühr wie oder wo kann ich euch erreichen um die Gebührentransaktion einzuleiten?" Fragt Rhade den Menschen soviel geld hat er nicht dabei wenn er sich aber die durchschnittlichen Tages kosten einer solchen Operation ansieht könnte die Firma dabei viel Geld Sparen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #550 am: 24.08.2014, 18:33:11 »
Daro greift in die Tasche seines Fliegeruniform und wirft Rhade eine kleine elektronische Karte zu. Auf dieser ist eine Kontonummer und eine Adresse hinterlegt.
„Überweist das Geld einfach darauf oder werft die Credits an der Adresse ein. Die Nachricht, wenn sie noch einen bestimmten Inhalt haben soll außer den Namen desjenigen, den ihr sucht, solltet ihr uns jetzt geben.“
Erklärt Daro den Ablauf.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #551 am: 25.08.2014, 10:49:17 »
Libol nimmt die Informationen, die die anderen ergattert haben auf und macht sich entsprechende Notizen auf seinem Pad, damit auch nichts vergessen wird.
Als Thea dann aber darauf zu sprechen kommt, die Imperiale Station aufzusuchen, zieht der Selkath ein leidiges Gesicht. Noch immer ist ihm die Besatzung seiner Heimatwelt durch die Menschen nur zu gut im Gedächtnis. Und auch sein nicht gerade rühmlicher Abgang. Zwar bezweifelte er, daß hier jemand nach ihm fahnden würde, dafür war er hoffentlich ein zu kleines Licht, aber man mußte ja auch kein Risiko eingegehen.
"Ich... ich werde nicht mitkommen. Sorry. Aber die Imperialen mag ich nicht gerade und da gehe ich ihn so gut wie möglich aus dem Weg. Ich könnte ja aber inzwischen versuchen, ob ich nicht doch was an Daten aus dem Droiden, den wir gefunden haben, rauskriege. An Bord der Bantha habe ich ganz andere Möglichkeiten als hier in den Gassen nur mit meinem Werkzeugkoffer." Ganz wohl war ihm dabei zwar auch nicht, schließlich hatte er sich vor kurzem doch ziemlich schmerzhafte Verbrennungen durch den Stromstoß zugezogen. Aber immer noch besser als die Imperialen.
Fast schon flehentlich schaut er die drei Damen an, daß sie ihn nicht zwingen mitzugehen.
« Letzte Änderung: 25.08.2014, 10:50:38 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #552 am: 25.08.2014, 23:22:26 »
Rhade schaut sich die Adresse auf der karte an und Steckt diese dann ein. "Gut dann wäre ja alles geklärt. Moment Schreiben sie in der Nachricht mit hinein das der Suchauftrag vom Vater der Zielperson kommt der gerne wissen würde was mit seinem Sohn passiert ist."

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #553 am: 26.08.2014, 18:46:53 »
Elegant weicht Pushara dem Getränk aus, das Rhade beinahe auf ihre Kleidung verkippt, und wirft dem Klatooinianer noch ein "Passt nächstes Mal besser auf!" hinterher. Nachdem sie sich vergewissert hat, dass ihrem Outfit auch wirklich nichts zugestoßen ist, will die Farghul Thea zurechtweisen, die einfach nicht weiß, wann gut ist.
Die Pläne der Archäologin werden arg durchkreuzt, als sich irgendetwas Unverträgliches in ihrem Bauch meldet. Zweifelnd schaut sie in ihr Glas und dann zum Barkeeper; ihr Fell stellt sich dabei unwillkürlich auf. "Urgs, was ist da eigentlich drin?!," stellt die Entdeckerin das Glas entgeistert ab. Schnell macht sie die Zabrak auf die Visitenkarte aufmerksam, ehe sie diese ungewollt rumpelnd auf dem Tisch vor Libol und Tihira deponiert und mit einem "Ich glaube, mir ist nicht so gut" auf die Toilette entschwindet.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #554 am: 26.08.2014, 19:51:21 »
Nachdem Libol sich verweigert, Pushara wegen ernster Probleme entschwindet und Tihira noch unsicher schweigt, entscheidet Thea Dor einfach loszumarschieren. Was soll schon passieren? Sie verlässt die Cantina und lässt den Rest der Gruppe zurück, um den Weg durch das Ganggewirr der kleinen Siedlung zum zweiten, richtigen Gebäude auf Formos zu finden. Es kostet sie einige Minuten trotz der relativ kleinen Fläche, die der Raumhafen auf Formos einnimmt und irgendwann steht sie vor der einschüchternden schwarzen Festung. Das Gebäude besitzt zwei Stockwerke und zwei rote Banner direkt an der Außenfassade tragen das Symbol des Imperiums. Auf dem Dach befindet sich ein 1.4 FD P-Turm, der theoretisch sogar Schiffe runter holen könnte. Die Eingangstür ist eine massive Durastahltür und zwei imperiale Soldaten in schwarzer Kleidung mit verstärkter Brustpanzerung, das Gesicht bedeckende Visierhelme und Blasergewehren in den Händen. Sie stehen Wache am Eingang des Gebäudes und mustern eher lax die Umgebung.

Daro nickt, während der Weequay ein kehliges Lachen hervorbringt.
„Pah was für ein Weichling.“
Daro rollt mit den Augen.
„Schnauze Gut·Guro. Also wenn die Credits rechtzeitig da sind, werden wir unserer möglichstes versuchen und sonst kommt nicht wieder auf die Idee uns zu verfolgen. Das nächste Mal geht es anders aus sonst.“
Die beiden Schläger hinter Rhade gehen an ihm vorbei und die vier Mann ziehen ab. Er hat vielleicht sein Ziel bald erreicht, aber wo würde er die Credits herbekommen? Das Geschäft seiner Familie hatte ihm alles gegeben was nötig ist und um mehr bitten würde kein gutes Licht werfen. Während er noch überlegt, bemerkt er die Zabrak aus der Cantina, die ein wenig durch die Gassen irrt und wie es aussieht zur Niederlassung des Imperiums auf Formos will.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken