• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 101338 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1200 am: 04.11.2015, 10:18:21 »
Pushara muss sich auf das Steuern des Raumschiffes konzentrieren, denn sie hatte bei weitem nicht die Erfahrung von Tihira. Mit schnellen Blicken überwacht sie die Anzeigen und bemerkt mit Sorge die Funksprüche. Als Vaecors eintrifft, sagt sie nur etwas abgelenkt.
„Im Frachtraum sind noch vier Stimpacks und irgendwer sollte noch R4 schauen. Wir müssen bald springen. Außerdem sollten wir uns mit den Funksprüchen auseinandersetzen.“
Danach konzentriert sie sich wieder auf das Steuern des schwerfälligen Transporters, während Mr. Gexx nach der Aufregung wieder hervorkommt und auf die Konsole kriecht, um sich an den Armaturen zu wärmen.
« Letzte Änderung: 04.11.2015, 10:18:31 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1201 am: 04.11.2015, 11:18:21 »
Die Twi'lek legt das erbeutete Gewehr beiseite und hetzt in den Frachtraum, um sich nach den Stim Packs umzusehen. Sie will im Moment alles andere lieber als untätig herumsitzen. Das lenkt ihre Gedanken nur auf die Imperialen, für die sie jetzt automatisch auch eine gesuchte Gesetzesbrecherin sein wird - ganz zu schweigen von den Kopfjägern, die ihr Meister womöglich auf sie hetzen wird. Das abenteuerliche Leben lässt sich nicht ganz so angenehm an, wie sie gehofft hatte...

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1202 am: 08.11.2015, 09:22:09 »
Nachdem Bar auftaucht, um sich um die zwei Verletzten zu kümmern, eilt Vaecors zu Pushara ins Cockpit, um zu sehen, wie die Lage ist. Dort angekommen hört er von dem Hilfsangebot, sagt aber nichts weiter dazu. Hier Entscheidungen zu treffen ist nicht seine Aufgabe: "Wie lange noch, bis wir in den Hyperraum springen können?"



Für Pushara

Pushara nimmt sich für einen Augenblick die Zeit zumindest auf das Hilfsangebot zu antworten: "Lass hören, was willst du und was kannst du dafür bieten?"
« Letzte Änderung: 12.11.2015, 09:35:44 von Vaecors »
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1203 am: 13.11.2015, 12:00:16 »
„Noch zu lange. Vor allem wenn Niemand beginnt den Sprung zu berechnen.“
Informiert Pushara Vaecors, während die Antwort von Fizz eintrudelt.
“Nun ich kann euch großzügig das Imperium vom Hals halten und eine Flucht ermöglichen. Es wäre wie gesagt Jammerschade wenn eine Staffel TIE-Jäger euer Schiff vernichtet oder? Also Xenos hat man es ja nicht gerade leicht, nachdem man Sturmtruppen umgebracht und sogar geplündert hat. Also wirklich so etwas hatte ich von euch nicht erwartet.“
Wie um seine Worte zu unterstreichen blinken die Scanner auf und melden tatsächlich das Auftauchen von insgesamt sechs TIE-Jägern in ihrem Rücken. Das Imperium würde sie wohl eben sowenig einfach entkommen lassen wie die Leitung der Raumstation.
“Aber natürlich hat das seinen Preis. Ihr seid mir danach verpflichtet und glaubt ja nicht, dass ich die nicht einlösen werde oder dass ihr euch verstecken könnt. Keine Chance.[1] Zusätzlich verratet ihr mir was ihr durch den großen Preis des Turniers erfahren haben und versucht gar nicht erst zu lügen. Ich bekomme das schneller raus, als euch lieb ist.“
Stellt Fizz seine Bedingungen für alle hörbar und Pushara schluckt.
 1. Obligation gegenüber Fizz für 10 Punkte für die Gruppe
« Letzte Änderung: 13.11.2015, 12:00:44 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1204 am: 14.11.2015, 13:19:34 »
Während Pushara mit Fizz spricht, ruft Vaecors durchs Schiff: "Es sollte lieber jemand zackig anfangen, den Hyperraumsprung zu berechnen. Sonst sind wir gleich alle Weltraumstaub!"
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1205 am: 16.11.2015, 19:22:13 »
Kaum hat sie sich um die Verwundeten gekümmert, eilt die Twi'lek wieder zurück ins Cockpit. Sie kommt gerade rechtzeitig an, um Fizz' Funkspruch mitzuhören. Auf einen Wink und einige leise Worte der schwer beschäftigten Pushara nickt sie, denkt kurz nach und setzt sich dann vor die Funkanlage. "Hier Raging Bantha. Wir nehmen an - aber das mit der Hilfe muss schnell gehen, sonst wird es niemanden mehr geben, der irgendwelche Gefallen einlösen oder Informationen geben kann!" Ihre Lekku ringeln sich nervös, aber sie versucht ihre Stimme trotzdem unter Kontrolle zu halten.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1206 am: 16.11.2015, 21:25:12 »
“Sie haben ca. dreißig Sekunden die Daten zu übermitteln. Ich fürchte solange wird es dauern, dann sind die TIE-Jäger in Angriffsreichweite. Falls ich mit den Daten zufrieden bin und sie nicht versuchen mich über das Ohr zu hauen, dann wird die Raging Bantha wohl nicht in Sternenstaub verwandelt. Also los, die Zeit läuft.“
Antwortet Fizz mit wenig Empathie und einer gewissen Genugtuung. Die Scanner vermelden tatsächlich, dass die TIE-Jäger in wenigen Sekunden in Angriffsreichweite sein werden und sie mit einem Hagel aus Plasma eindecken, welchen das Schiff kaum überstehen wird.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1207 am: 17.11.2015, 18:54:37 »
Libol hört Stimmen schreien. Sein Kopf schmerzt und als er die Augen öffnet, ist ihm, als würde ein Thermaldetonator darin explodieren. Er stöhnt auf.
Alles tut ihm weh und er ist verwirrt.
"Wa...was ist passiert?  Wo bin ich?", fragt er halblaut in den Raum. Wieder stöhnt er wegen der Schmerzen, die er körperweit hat, auf.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1208 am: 22.11.2015, 18:00:56 »
Nachdem sie sich kurz mit Pushara über Handzeichen verständigt hat, beginnt die Twi'lek Daten zu übermitteln, allerdings nicht ohne ein paar kleine, aber vermutlich entscheidende Änderungen einzufügen. "Der Datentransfer läuft - wir haben unseren Teil der Abmachung eingehalten. Jetzt sind Sie dran!" drängt sie dann via Funk.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1209 am: 25.11.2015, 19:05:01 »
Die TIE-Jäger komme immer näher, während im ersten Moment nur knisterndes Schweigen durch den Funk antwortet. Der Bordcomputer vermeldet das Aufschalten der Waffen und dann das in das Visier nehmen des Transporters durch das halbe Dutzend Jäger in ihrem Rücken. Plötzlich werden sie doch erlöst, als endlich eine Antwort von Fizz kommt.
“War doch nicht so schwer oder? Nun ihr solltet dennoch schnell das Weite suchen, denn ich kann sie nicht ewig davon abhalten euch zu pulverisieren. Nicht nachdem was ihr angerichtet habt.“[1]
Die Verfolger fallen etwas nach hinten und schwärmen aus, fast als wenn irgendetwas sie davon abhält das Feuer auf die Raging Bantha zu eröffnen.
“Nun war doch nicht so schwer oder? Vergesst aber nicht, dass ihr trotzdem in meiner Schuld steht, und ich werde sie wohl eher früher als später eintreiben. Viel Erfolg bei eurer kleinen Jagd und lasst euch den Preis nicht vor der Nase wegschnappen.“[2]
Die Crew der Raging Bantha hat zumindest etwas Luft gewonnen, aber sie müssen immer noch schnell fliehen und vor allem entscheiden wohin die Reise unmittelbar gehen soll.
 1. Erfolg beim Lügen was die Daten angeht
 2. 2 Advantages dafür, dass er nicht die Daten sofort nachprüft und damit die Obligation wie abgesprochen
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1210 am: 27.11.2015, 05:16:38 »
Libol hält sich den schmerzenden Kopf, als er sich langsam erhebt und umsieht. Stückweise kommt die Erinnerung zurück, als er erkennt, daß er sich im Einstiegsbereich der Bantha befindet. Er hört weiterhin Stimmen aus dem Schiff und wankt stöhnend in die Richtung, wobei er sich immer mal wieder an den Bordwänden abstützen muß, als ihn Schwindel und Übelkeit umfängt. Schritt für Schritt kommt er dem Cockpit näher und versucht aus den Worten herauszuhören, wie die Lage ist.
« Letzte Änderung: 29.11.2015, 06:25:08 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1211 am: 02.12.2015, 14:32:18 »
Als der Funkspruch abgesetzt ist, atmet Vaecors hörbar aus, ruft dann aber ins Schiff: "Wir sollten jetzt besser springen, sonst wird das hier kritisch. Randon wäre ne gute Adresse, da sind weder das Imperium noch die Hutten sonderlich aktiv." Selbst den Sprung berechnen will der Gank aber nicht, da kennt er sich viel zu wenig mit aus.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1212 am: 03.12.2015, 13:10:44 »
"Dann Springen wir erstmal dorthin! Libol berechnest du den Sprung?" Antwortet Rhade der inzwischen trotz der Schweren Verletzungen in die Brücke gewankt kommt und sich dort an die Waffenkontrolle setzt auch wenn er noch nicht das feuer eröffnet.

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1213 am: 03.12.2015, 15:57:47 »
Die Twi'lek hat das ganze mit nervös sich windenden Lekku verfolgt. Es ist ein reichlich unschönes Gefühl, nach wie vor quasi auf dem Präsentierteller zu sitzen. Und sie hat im Gegensatz zu Pushara, Libol und Rhade nicht einmal etwas sinnvolles zu tun, das sie ablenken würde. Mäßig motiviert fragt sie daher in die Zentrale hinein: "Braucht noch jemand ein Stim Pack..?"

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1214 am: 04.12.2015, 06:01:06 »
Libol geht es immer noch nicht gut, aber er setzt sich stöhnend an eine der Computerkonsolen.
"Kann ich versuchen.", gibt er leise von sich und seine Finger tanzen über die Tasten, aber bei weitem nicht so schnell und sicher, wie man es sonst sieht.
Dabei überlegt er, ob es nicht besser wäre, erst mal einen kurzen Sprung zu wagen, als in besiedelte Gebiete.
[1]
 1. vllt. helfen ja die drei Vorteile. Ansonsten würde ich die benutzen, um die Berechnung zu vereinfachen, wenn das geht.
« Letzte Änderung: 04.12.2015, 06:04:28 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

  • Drucken