• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 75543 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #315 am: 28.07.2014, 09:57:48 »
@Alaric: Falls Du bereit bist, dann kannst Du auch gleich schon einen Willenswurf machen (rechne den Bonus von der Still Mind-Klassenfertigkeit ein).

1) Ist es denn nur ein lesser geas? Der echte erlaubt keinen Willenswurf.

2) Ich habe keinen still mind! Die feat wurde eingetauscht für die monk vows.

3) Selbst, wenn es der lesser geas ist: normalerweise müsste das Ziel einer Verzauberung, wenn es sich auf diese willentlich einlässt, den will save doch unterdrücken können.

1) Ja, es ist ein lesser Geas, der einen Willenswurf erlaubt.
2) Hatte mich schon gewundert, dass Du es bei Deinen Klassenfertigkeiten nicht aufführst :wink:
3) Ja, Du kannst freiwillig auf den Willenswurf verzichten und wärst damit automatisch betroffen. Ich setze aber nicht voraus, dass die Formulierung der Buße schon ein willentliches Zustimmen zum Geas ist. Allerdings könnte Dein Vow of Truth vielleicht ein Grund sein, auf den Willenswurf zu verzichten. Ich überlasse das an der Stelle Deiner Interpretation. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #316 am: 28.07.2014, 10:03:21 »
Ich mache mir noch einmal Gedanken zum Cestus.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #317 am: 28.07.2014, 11:05:31 »
OK, danke!

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön für den superspannenden Prolog!

Zur Erklärung für die anderen: Eigentlich hatte ich den Meister nur gefragt, ob das mit dem missglückten Attentat und der Beichte bei Nasher so OK sei und wie Nasher denn reagieren würde, worauf der Meister meinte: spielen wir's doch einfach aus!

Echt oberklasse!  :thumbup:

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #318 am: 28.07.2014, 14:53:34 »
Vielen Dank für Dein Lob! Ich freue mich sehr, dass sich das so spannend und *twisted* entwickelt. Morgen geht's weiter. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #319 am: 29.07.2014, 12:54:13 »
Wie schwer schätzt Manus das Bäumchen ein?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #320 am: 29.07.2014, 12:55:57 »
Nicht schwer. 4 Kg vielleicht, jedenfalls so leicht, dass man es mühelos eine weite Strecke tragen könnte.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #321 am: 30.07.2014, 15:16:39 »
Alle Vampire unter Kontrolle bringen und die Welt in Dunkelheit stürzen. Na dann.

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #322 am: 30.07.2014, 15:17:25 »
Ich mache mir noch einmal Gedanken zum Cestus.

P.S. Man könnte zum Ausgleich für das d8 vielleicht folgende Einschränkung definieren: dass beim Flurry of Blows kein Körperteil zweimal zum Zuge kommen darf. Also z.B. rechte Hand (Nunchaku), linke Hand (Cestus), und dann noch Knie, Fuß, Ellenbogen oder Kopf (alles unarmed strike), aber eben nicht ein 2. Mal der Cestus. Damit böten sich dann auch nettere Beschreibungen an als immer nur links, rechts, links!

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #323 am: 31.07.2014, 00:31:03 »
@Manus: Ich weiß nicht, ob Du Alarics Prolog mitliest. Ab Seite 2 kann es jedoch auch für Dich interessant werden, da das Leben im Ilmater-Tempel (aus Novizensicht) beschrieben wird. Ich hätte auch eine Bitte an Dich. Wärst Du zu einer kurzen Interaktion mit Alaric während seiner Ausbildungszeit bereit? Ich dachte da insbesondere an das Kampftraining. Somit könnten wir ein Band erster Bekanntheit knüpfen, so dass die Eingliederung Alarics in die Gruppe leichter fiele. Schreib mir doch eine PM. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #324 am: 31.07.2014, 19:39:25 »
Zitat von: Alaric
Nicht, wenn die Person, die Recht spricht, sich stets [...] nach den Maßstäben [richtet], die er bei sich selbst anlegen würde

Ist damit der kategorische Imperativ angedeutet? :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #325 am: 31.07.2014, 20:12:25 »
Zitat von: Alaric
Nicht, wenn die Person, die Recht spricht, sich stets [...] nach den Maßstäben [richtet], die er bei sich selbst anlegen würde

Ist damit der kategorische Imperativ angedeutet? :wink:

Äh, ne, das ist nur von mir.  (Im übrigen ganz auf Lord Nasher bezogen.) 13 Jahre Schule und nicht eine einzige Philosophie-Stunde! In der Oberstufe hätte man's nehmen können, aber zu der Zeit fand ich das ein unsägliches Schwafelfach. (Mein Lieblingsfach war Mathe...) Auch habe ich irgendwie nicht eingesehen, warum ich den Ausführungen von irgendwelchen Philosophen (lies: alten Knackern) folgen sollte: denken, hab ich mir gedacht, das kann ich selbst. :wink:

Später habe ich immer mal wieder versucht, mir einen Überblick wenigstens über die wichtigsten philosophischen Richtungen zu machen, aber dann bin ich mal auf eine Formulierung der Art gestoßen: "Aristoteles verbrachte die nächsten 20 Jahre damit, darüber nachzudenken, ob..." und ich stellte ihn mir dabei im Sessel sitzend und mit nichts anderem als Denken beschäftigt vor und fragte mich nur: hatte der gute Mann wirklich nichts besseres zu tun?

Überhaupt, wer hätte je gedacht, dass es Spass machen könnte, über Recht und Ordnung zu diskutieren. Man stellle sich das als Schulaufsatz vor, würg! Na ja, in der Schule, da durfte man ja auch nicht aus Sicht eines rechtschaffen neutralen Kelemvor-Anhängers / geständigen Vierfachmörders / Kampfmönches unter Wahrheitsgelübde / gefühlstauben Psychopathen auf der Suche nach seiner verlorenen Menschlichkeit argumentieren. Dessen Meinung zum Thema ist doch viel interessanter als meine eigene.  :lol:
« Letzte Änderung: 31.07.2014, 20:24:18 von Alaric Schattenfels »

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #326 am: 01.08.2014, 01:42:23 »
@ SL, kurze Frage zum Leben im Ilmater-Tempel: bekommen die Novizen auch hin und wieder Ausgang? Wenn ja, wie oft und gibt es da irgendwelche Auflagen, z.B. bzgl Uhrzeit, erlaubte Stadtteile, immer mindestens zu zweit, etc? Das müsste Alaric doch inzwischen alles wissen.

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #327 am: 01.08.2014, 07:43:35 »
Das ist ja mal eine Arbeitseinstellung. Kaum im Tempel des Gebrochenen Gottes und schon wieder raus wollen.

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #328 am: 01.08.2014, 09:04:07 »
Werde wohl frühstens morgen zum Posten kommen, dachte ich überlasse mal wem anders die Initiative, aber wenn keiner will.  :wink:
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #329 am: 01.08.2014, 09:26:01 »
Ich werde wahrscheinlich heute etwas schreiben. Aber andere dürfen ruhig auch ihre Denkphase beenden.

  • Drucken