• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 75457 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #555 am: 14.09.2014, 12:59:36 »
Zählen die Shcerenklauen als Exotic Weapons?
Das Doppelkama ja wohl schon denke ich :)
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #556 am: 14.09.2014, 17:03:22 »
Bevor Alaric den Rest seines Tages verplanen kann, müsste aus seiner Sicht noch geklärt werden: ist er jetzt ebenfalls "verhaftet"? Und wenn nein - dann wartet er tatsächlich auf eine Erlaubnis von Bruder Manus oder Bruder Patrick, sich an den Kämpfen beteiligen zu dürfen.


@ List - Rest, s. auch PMs von gestern.
« Letzte Änderung: 14.09.2014, 17:03:45 von Alaric Schattenfels »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #557 am: 15.09.2014, 10:44:46 »
Zählen die Shcerenklauen als Exotic Weapons?
Das Doppelkama ja wohl schon denke ich :)

Ja, das Doppelkama und die Scherenklauen sind exotische Waffen. Die Werte der Klauen sind
Leichte Waffe     1d4 / x4     Piercing
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 10:46:03 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #558 am: 15.09.2014, 10:47:22 »
Ach Bär, vielleicht hast Du es überlesen: Brandis hat Dir den Krug in die Hand gedrückt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #559 am: 15.09.2014, 10:49:50 »
Bevor Alaric den Rest seines Tages verplanen kann, müsste aus seiner Sicht noch geklärt werden: ist er jetzt ebenfalls "verhaftet"? Und wenn nein - dann wartet er tatsächlich auf eine Erlaubnis von Bruder Manus oder Bruder Patrick, sich an den Kämpfen beteiligen zu dürfen.

Das würde ich gerne so regeln, dass Ihr Alaric erst einmal zur nächsten Wache bringt. Als Novizemeister wird der Pater enachrichtigt, welcher ein gutes Wort einlegt, so dass Alaric zuindest für's erste frei kommt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #560 am: 15.09.2014, 10:52:51 »
Ja danke habe es im Status eingetragen. Buch sollte ich wohl auch noch eintragen...
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #561 am: 15.09.2014, 11:03:08 »
Bevor Alaric den Rest seines Tages verplanen kann, müsste aus seiner Sicht noch geklärt werden: ist er jetzt ebenfalls "verhaftet"? (...)

Das würde ich gerne so regeln, dass Ihr Alaric erst einmal zur nächsten Wache bringt. (...)

Kein Problem, er geht brav mit.  :wink:


Tut mir leid, wenn ich es Dir (und der Gruppe) mit meiner Hintergrundstory ein wenig, ähm, schwer gemacht habe, Alaric reibungslos einzufügen...  Das mit den Aufträgen ist irgendwie beim Schreiben so... passiert.  :oops: (Dafür weiß ich aber ganz genau, wie er tickt und was seine Motivation bei all dem ist - was mir bei frischgeschlüpften Charakteren normalerweise ein wenig Probleme bereitet...  :))


EDIT: @ Meister - OK, dann lösch die beiden PMs einfach. Alaric verbringt den Rest des Tages in stillem Gebet und Meditation und bittet Kelemvor um Verzeihung für seine Taten. Ilmater (und Pater Johannes, wenn er auftaucht) bittet er auch um Verzeihung, dass er in den letzten 6 Monaten, trotz der besten Lehrer, offenbar nicht genug gelernt hat...
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 14:19:47 von Alaric Schattenfels »

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #562 am: 19.09.2014, 10:54:39 »
Gal kann jetzt wohl entscheiden, ob er den Feuergenasi dort wiedererkennt, aber ein fanatischer Kossuth Anhänger mit roten Adern und verkohlten Armen dürfte ja doch recht einprägsam gewesen sein.
und dann erinnert er sich auch, dass Katharsion nicht übertreibt, wenn er sagt, dass Kossuth ihm die Macht gegeben hat sein Feuer zu entfesseln.
« Letzte Änderung: 19.09.2014, 10:55:22 von Katharsion Pyr »
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #563 am: 19.09.2014, 11:01:54 »
So werde jetzt erstmal warten, damit die anderen Zeit haben zum Reagieren und es nicht erneut zum Streit kommt wegen Bär.  :D
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #564 am: 19.09.2014, 11:05:45 »
Oder ihr würfelt einen vergleichenden Diplomatie-Wurf und Kossuth hat ganz viele neue Anhänger!  :wink:

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #565 am: 19.09.2014, 11:08:05 »
*Hat sich geklärt.*
« Letzte Änderung: 19.09.2014, 13:25:04 von Alaric Schattenfels »

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #566 am: 19.09.2014, 11:13:48 »
@ Meister

Ich hatte auf das Ende Deines Posts reagiert, Bär ist jetzt aber quasi vorher stehengeblieben. Vielleicht kann man meinen Post nochmal löschen und ich bringe ihn dann erst, wenn die Gruppe bis zur Wache weitergegangen ist.

Ist doch nicht nötig. Bär hat sich das Schauspiel halt etwas länger angesehen und der Rest (bzw. mindestens Donald und Bruder Patrick) ist mit Alaric zur Wache gegangen. Und wenn es nicht zu 100% passt, dann ist das halt so und nur dem Medium geschuldet.
Irgendetwas nochmal umzudrehen kostet nur unnötig Zeit.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #567 am: 19.09.2014, 11:16:18 »
Ist doch nicht nötig. Bär hat sich das Schauspiel halt etwas länger angesehen und der Rest (bzw. mindestens Donald und Bruder Patrick) ist mit Alaric zur Wache gegangen. Und wenn es nicht zu 100% passt, dann ist das halt so und nur dem Medium geschuldet.
Irgendetwas nochmal umzudrehen kostet nur unnötig Zeit.

Einen Klick vom Meister und ein Copy & Paste von mir.  :wink:

Edit: Außerdem trägt Bär Pendagast.
« Letzte Änderung: 19.09.2014, 12:43:00 von Alaric Schattenfels »

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #568 am: 19.09.2014, 12:15:57 »
@ Gal - Wenn wir noch auf dem Platz stehen, auf dem Karthasion seine Rede schwingt, dann waren wir noch gar nicht auf der Wache.

@ Meister - Sorry, ich bin jetzt ein wenig verwirrt, wo wir stehen, ob wir uns getrennt haben oder nicht, ob die Mehrheit der Spieler den Gang zur Wache als vor der Kossuth-Rede ansieht, oder was los ist.  Bin ja noch nicht so lange hier im Forum unterwegs, und die einzige Online Runde, die ich vorher (einige Jahre) gespielt habe, da folgten die Posts von Spieler und SL einfach streng chronologisch... (daher vielleicht meine Unsicherheit...)
« Letzte Änderung: 19.09.2014, 12:52:33 von Alaric Schattenfels »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: [OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #569 am: 19.09.2014, 13:19:53 »
1. In Lists Beitrag steht, dass die SC nach dem Besuch bei der Wache zum Markt zurück kehren. Ich vermute, das Wachhaus ist in unmittelbarer Nähe. Und Alaric ist bei ihnen.

2. Genau wegen sowas ist es immer doof im Ingame nachträglich rumzupfuschen. Gal hat jetzt unter der Voraussetzung geschrieben, dass die IC Chronologie gewahrt bleibt. Nur dein edit, macht das komisch. Ich würde das wie gesagt so stehen lassen.
« Letzte Änderung: 19.09.2014, 13:21:20 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken