• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 75660 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #750 am: 24.12.2014, 01:52:28 »
Edit: Ihr könnt jedoch ohne Schleichen-Wurf an der Überraschungsrunde teilhaben, wenn ihr einen Fernkampfangriff o.ä. macht, mit Reichweite mindestens 50ft.

Katharsion bleibt auf Abstand und wirkt in der Überraschungsrunde wieder Flaming Sphere.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #751 am: 24.12.2014, 12:21:17 »
Ich wünsche euch allen gesegnete Feiertage!
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #752 am: 24.12.2014, 14:27:27 »
Vielen Dank. Auch Euch schöne Weihnachten.

Manus würde auf eine Person z.B. Bär Bärenstärke vor dem Anschleichen oder anderem Wirken wollen, wenn dies gewünscht wird. Schleichen würde er nicht.

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #753 am: 27.12.2014, 09:33:26 »
Ich wünshc mir für die nächste Begegnung mal kein CMD Monster :)
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #754 am: 06.01.2015, 21:51:17 »
So, weiter geht's :) Entschuldigt die Verzögerung!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #755 am: 07.01.2015, 11:59:25 »
List schaffe ich es den Riesen in Grapple zu bekommen? Habe in Katzenform ja grab (habe auch schon auf Grapple gewürfelt).
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #756 am: 07.01.2015, 12:20:24 »
List schaffe ich es den Riesen in Grapple zu bekommen? Habe in Katzenform ja grab (habe auch schon auf Grapple gewürfelt).
Siehe:
Zitat
Edit List: * treffen (mit Flankieren); für'n Grapple reicht es nicht.
Damit fürchte ich leider nein.

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #757 am: 08.01.2015, 20:03:02 »
Frage in die Runde: wie sehen das die anderen Spieler mit der Beteiligung und Gruppeninteraktion hier, und einer möglichen Verbesserung / Belebung selbiger?

Vorweg: ich denk eigentlich nicht ans Austeigen, weil mir das Setting und mein Charakter gefällt und ich auch auf das weitere Abenteuer gespannt bin.

Was mich etwas enttäuscht, ist, dass so recht keinerlei Gruppeninteraktion zustande kommt; keinerlei Gespräch, allerhöchstens mal eine einzelne Frage + Antwort; keinerlei Kennenlernen, Pläneschmieden, Absprache vor / beim Kampf; selten einmal eine Reaktion auf die Aktionen der anderen Charaktere. Beispielsweise lässt da einer einen Feuerball mitten unter uns hochgehen, heilt sich danach selbst und faselt was daher, wie schön doch das Zündeln ist, und NULL Reaktion von den anderen Chars. Warum? Keine Zeit? Zuviel Mühe, sich da hineinzudenken und eine entsprechende Reaktion in Szene zu setzen? Gleichgültigkeit?

(Schade finde ich es auch, wenn so völlig an einander "vorbeigespielt" wird. Klar kann man einmal etwas überlesen, aber wenn z.B. ein Spieler in einem Post von 3 Zeilen und 3 Wörtern schreibt, dass sein Charakter durch den Fluss watet, ist es da wirklich zuviel verlangt, dass im nächsten Post niemand, der noch am Ufer steht, ihr die Hand auf die Schulter legt? Etwas genauer Lesen fände ich nicht zuviel verlangt, aber möglich, dass die Mehrheit das hier anders sieht.)


Daher konkret meine Frage: Wer ist hier überhaupt noch richtig dabei? Vianesca scheint ja stillschweigend verschwunden. Bär schreibt, ihm fiele es gerade schwer, "hier etwas sachdienliches zu posten."

Wie sieht's bei den anderen aus? Schaffen wir es hier noch, uns zu einer Gruppe zusammenzufinden und tatsächlich aufeinander einzugehen? Es muss ja nicht immer etwas "sachdienliches" sein, was man schreibt. Wärt ihr dazu bereit, es zu versuchen? Was müsste eurer Meinung dazu getan werden? So wie es im Augenblick läuft, finde ich es jedenfalls zäh.
« Letzte Änderung: 08.01.2015, 20:14:08 von Alaric Schattenfels »

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #758 am: 08.01.2015, 22:45:21 »
Zu der einen Ingame-Situation schreibe ich jetzt nicht nochmal was, auch wenn mir viel einfallen würde.

Grundsätzlich bin ich hier dabei. Das Tempo ist insgesamt nicht so hoch, dadurch wird primär immer erst die "unnötige" Interaktion reduziert und sich eher auf die laufende Handlung konzentriert.
Außerdem gibt es inhaltlich eine zeitliche Not, sodass es auch merkwürdig wäre jetzt unendliche Diskussionen zu führen. Gruppeninteraktion ist etwas, das eher läuft, wenn es nicht das eine konkrete Ziel gibt, auf das hin geschrieben wird.
Finde das insgesamt für eine langsam laufende Runde im On-Games nicht ungewöhnlich, vor allem, wenn sich die Charaktere noch nicht endgültig eingespielt haben. Hinzu kommt, dass in letzter Zeit auch noch durch Weihnachtszeit ne Menge Tempo rausgenommen wurde.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #759 am: 08.01.2015, 22:52:05 »
Gut, wenn Du Interaktion als "unnötig" empfindest, und das die anderen auch so sehen, dann ist damit schon einmal klar beantwortet, warum ich mich hier doch eher als nicht dazupassend empfinde.

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #760 am: 08.01.2015, 22:59:43 »
Gut, wenn Du Interaktion als "unnötig" empfindest, und das die anderen auch so sehen, dann ist damit schon einmal klar beantwortet, warum ich mich hier doch eher als nicht dazupassend empfinde.

Unnötig mit Blick auf das Vorantreiben der Handlung, nicht auf das Spiel insgesamt. Ist aber halt bei langsamen Runden einfach so, dass in Beiträgen eher auf die Haupthandlung reagiert wird und nicht auf Details, sofern Charaktere nicht direkt angesprochen werden.
Und wie gesagt begünstigt die Situation gerade einfach keine längere Interaktion, da lange Gespräche einfach nicht hinein passen und hinzu kommen in den letzten 6 Wochen die Einschränkungen der Weihnachtszeit.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #761 am: 09.01.2015, 14:19:12 »
Hm, ich seh da zurzeit auch nicht viel "Handeln", mehr ein schrittweises "Weiterschieben" durch den SL, weil eben niemand wirklich handelt.

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #762 am: 09.01.2015, 15:08:50 »
Ja, wir interagieren derzeit recht wenig miteinander, aber in den Situation ist das schwierig. Ähnlich wie Idunivor sehe ich primär ein Handeln, um die akuten Umstände zu beheben: Ein Riese, Göttin, zweiter Riese. Da fehlen etwas die Momente für das Rollenspiel, wobei das in einer größeren Runde afaik schwerer ist.

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #763 am: 09.01.2015, 20:16:28 »
Hm, ich seh da zurzeit auch nicht viel "Handeln", mehr ein schrittweises "Weiterschieben" durch den SL, weil eben niemand wirklich handelt.

Ersten haben die anderen recht im Moment ist nicht der Moment für große Reden und zweitens, schreitet diese Runde nur sehr langsam fort. Stelle dir vor wir hätten eine riesige Vorstellungsrunde am Anfang gehabt. Wir ständen immer noch in Niewinter und das wahrscheinlich auch für die nächsten drei Monate noch.

Leider kommt im Onlinegame das sich kennenlernen und die normalen RP-Momente (wie man sie vom Tisch kennt) etwas zu kurz. Warte erstmal ab, bis wir wieder in Sicherheit sind, vielleicht wird es ja dann besser.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #764 am: 09.01.2015, 20:24:35 »
Leider kommt im Onlinegame das sich kennenlernen und die normalen RP-Momente (wie man sie vom Tisch kennt) etwas zu kurz. Warte erstmal ab, bis wir wieder in Sicherheit sind, vielleicht wird es ja dann besser.

Ich hab sechs Runden hier, und so wenig Interaktion gibt es nur in dieser hier. (OK, eine 7. Runde hab ich abgebrochen, da wurd ich aber zusätzlich noch ohne jegliche Erklärung und Einführung mitten in der Wildnis dazugeschubst.) Wenn euch allen das so Spaß macht und ihr kein Problem damit habt oder den Wunsch nach mehr, dann bin ich hier halt wirklich falsch. Da sollt ich vielleicht doch besser überlegen, in einem der nächsten Kämpfe zu fallen oder am Ende des Kapitels meiner Wege zu ziehen.
« Letzte Änderung: 09.01.2015, 20:25:05 von Alaric Schattenfels »

  • Drucken