• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 75544 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #795 am: 14.02.2015, 16:07:45 »
So, ich bin wieder da. Danke für Eure Geduld.

Meine Erfahrungen mit Skill-Chellanges waren bisher recht gut, wenn die Situation nicht allzu künstlich herbeigeführt war und die Challenge nicht gewonnen werden "musste", damit es weitergeht.

Wie ist das eigentlich mit den "Runden" in dieser Skill-Challenge? Kann ich jetzt schon wieder posten, da ja alle, was (oder eben ausdrücklich nichts) gemacht haben? Oder kommt da noch ein neuer Beitrag dazwischen?

Ihr könnt wieder. Ich habe die nächste Runde eingeleitet.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #796 am: 14.02.2015, 19:29:25 »
Aktuell weiß ich nicht recht, was ich tun soll/kann. Heal wäre logisch, geht aber nicht. Sense Motiv ist schon in der Runde erfolgt. Jemand eine Idee?

Eigentlich ist Vianesca ja noch bei uns. Wenn ihr ein Diplomacy gelänge, könnte Manus doch in dieser Runde noch heilen.


@ Meister - Mein "Ach so" weiter oben war übrigens eine Frage. Der misslungene Sense Motive kann eigentlich nicht als Misserfolg zählen, wenn er bei Gelingen nicht als Erfolg gezählt hätte... oder?

@ Meister

Meine beiden Fragen sind leider nicht geklärt worden. OK, für die eine (bzgl. Vianesca & Manus) ist es jetzt eh zu spät, das andere ist leider immer noch aktuell, da ich den Sense Motive nicht geschafft habe. Eigentlich kann es nicht sein, dass das als Misserfolg zählt, wenn mit diesem Wurf kein Erfolg möglich ist. Außerdem bekommt der Typ davon ja auch gar nichts mit. => Es dürfte eigentlich nur um die Frage Bonus oder kein Bonus gehen.


@ Gruppe

So, und damit verabschiede ich mich. Euch allen viel Spaß noch!
« Letzte Änderung: 14.02.2015, 19:40:57 von Alaric Schattenfels »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #797 am: 25.02.2015, 21:58:08 »
Mir geht es wieder besser. ich habe die letzten tage im Bett verbracht und konnte so gut wie nichts machen. Aber jetzt kann es weitergehen. Morgen oder übermorgen kommt der nächste Post. Über die Frage mit den secondary skills habe ich auch nachgedacht, aber ich würde da gerne noch einmal die Meinung der anderen hören. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #798 am: 26.02.2015, 21:55:10 »
Secondary Skills sollte bei nicht schaffen auch misserfolge geben. Wir haben halt schlecht gestartet, bzw. die intialen Würfe scheitereten, so dass die aufbauenden nicht freigeschaltet wurden. Das hat in der ersten Runde zu zu wenigen Optionen geführt. das verhältniss von 10:4 find ich aber auch schon sportlich. Habe nie 4e gespielt/gelesen kann daher nicht sagen wie es angedacht ist. Die Möglichkeit jetzt einen Misserfolg abzubauen bringt uns sicher wieder etwas mehr auf die Spur. (Los Manus! Würfel! Für Fortschreiten oder Niederlage.)

Achja... das unser Skillmonkey verschollen ist hilft uns sicher auch wenig... :P

PS: Und ich denke die SG's sind ein bis 2 Punkte zu hoch:
Gehe ich von der Annahme aus das Mittel mit ner 10 Schaffbar sein sollte von jemanden der er trainiert hat:
10,5(Würfel)+1,5(Attribut)+6(Ränge)+3(class)=20...OKI SG's passen  :oops:
« Letzte Änderung: 26.02.2015, 22:00:36 von Galumaw »
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #799 am: 27.02.2015, 08:58:00 »
Ich würde es so machen, dass Skills, die keine Erfolge generieren in der Regel auch keine Misserfolge generieren. Vielleicht könnten Fehlschläge dort Mali statt Boni geben, wenn man es denn überhaupt sanktionieren will.
Aus der wenigen Erfahrung, die ich mit Skill-Challenges habe noch kurz folgendes:
1. Wenn man sie kompetitiv anlegt (bei Verfolgungen, Verhandlungen, etc.) funktioniert es sehr gut, weil ähnlich wie bei einem Kampf zwei Parteien gegeneinander würfeln und es weniger starr ist.
2. Wenn man sich weit von einem Erfolg-Misserfolg Verhältnis von 2:1 entfernt, wird ein Bestehen nahezu unmöglich (ist ja auch klar, wenn bei mittlerem SG 50%-Erfolgschance besteht).
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #800 am: 02.03.2015, 08:46:09 »
Mein Laptop hat sich am Wochenende verabschiedet, ich kann also derzeit nur aus dem Büro posten. Lesen geht über Tapatalk aber schreiben nicht so wirklich.
In der Woche sollte es weitgehend normal gehen, am Wochenende dafür eher nicht.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #801 am: 02.03.2015, 17:29:02 »
Okay, danke für Eure Einschätzungen. Ich habe mir auch Gedanken gemacht und denke, dass sekundäre Skills tatsächlich keine Misserfolge geben sollten. Aber sie sollten auch nicht beliebig gewürfelt werden können. Sehr gut finde ich Katharsions Vorschlag:

Ich würde es so machen, dass Skills, die keine Erfolge generieren in der Regel auch keine Misserfolge generieren. Vielleicht könnten Fehlschläge dort Mali statt Boni geben, wenn man es denn überhaupt sanktionieren will.

Ich werde diese Runde wie gewohnt abschließen (noch Manus' Ergebnis abwarten) und dann dies in der folgenden Runde einbauen.

2. Wenn man sich weit von einem Erfolg-Misserfolg Verhältnis von 2:1 entfernt, wird ein Bestehen nahezu unmöglich (ist ja auch klar, wenn bei mittlerem SG 50%-Erfolgschance besteht).

Es wird Möglichkeiten geben, Misserfolge auszugleichen, so dass es eine reale Chance gibt, dass ihr es schafft. Aber es soll schon eine gewisse Herausforderung sein. Wie gesagt, es ist nicht gesagt, dass ihr die Challenge schaffen müsst. Ihr könnt auch weitergehen oder die Konsequenz riskieren. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #802 am: 02.03.2015, 18:17:11 »
An dieser Stelle möchte ich auch Andraste für ihre Teilnahme danken. Es hat mir viel Spaß gemacht, mit Dir zu spielen. Es ist schade, dass sich nichts Weiteres ergeben hat, aber die Zeit war schön. Ich kann verstehen, dass Du den Ausstieg nicht weiter hinziehen willst und von dem her ist es gut, wenn Alaric sich jetzt verabschiedet. Ich werde ihn nicht sterben lassen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #803 am: 05.03.2015, 19:32:26 »
Manus könnte in der Runde noch posten. Er hat sich nicht abgemeldet, aber es hat sicher seine Gründe. Kein Problem. Ich werde morgen trotzdem die nächste Runde einleiten. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #804 am: 07.03.2015, 16:45:34 »
Ach, tut mir leid. Es wird leider doch erst am Montag etwas bei mir :(
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #805 am: 10.03.2015, 14:39:47 »
Manus könnte in der Runde noch posten. Er hat sich nicht abgemeldet, aber es hat sicher seine Gründe. Kein Problem. Ich werde morgen trotzdem die nächste Runde einleiten. :)
Sorry. Leider ist dies derzeit meine einzige aktive Runde, weshalb ich kaum reinschaue. Ich muss mal überlegen, ob ich die Aktivität hier anders überwachen kann.

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #806 am: 10.03.2015, 14:44:57 »
Email Benachrichtigung?
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #807 am: 10.03.2015, 14:46:34 »
Email Benachrichtigung?
Ich habe mal OOC, Ingame und Encounter aboniert und hoffe, das klappt.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #808 am: 10.03.2015, 16:26:06 »
Kein Problem :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #809 am: 16.03.2015, 22:08:11 »
Muss ich noch irgendwas machen?

  • Drucken