• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 75458 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #870 am: 06.06.2015, 13:22:46 »
@UMD: Der Text scheint davon auszugehen, dass man ohnehin mit einer natürlichen 1 scheitert, da man nicht auf ein Ergebnis von 20 kommt. Auf Lvl 6 wirst Du das auch nicht schaffen, oder? Von dem her ist das doch eine theoretische Frage? Jedenfalls, ich würde das so regeln, wie Karan es vorgeschlagen hat. Irgendwann sollte man so kundig sein, dass einem die Zauberstäbe einfach gehorchen.

Die Frage ist tatsächlich theoretischer Natur. Du hast es durchschaut List. Denn auf dieser Stufe schaffe ich noch nicht +20 UMD. Bei einem Cha-based Char hätte es aber vielleicht anders ausgesehen ;)

Die Tabellen kosten mich echt etwas Zeit, aber ich schaue, dass ich heute noch fertig werde.


Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #871 am: 06.06.2015, 13:27:12 »
damn it, da hat karan die entfernung zum ork wohl falsch eingeschätzt. denn wenn dieser wirklich 30ft weg, sollte er mich nicht mehr angreifen können.

ich hab geschossen (full attack), 5ft step gemacht (35ft abstand vom ork), bogen fallen gelassen (free action) und den 2händer gezogen (free action dank quick draw)
« Letzte Änderung: 06.06.2015, 13:27:34 von Karan »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #872 am: 06.06.2015, 13:33:46 »
Ah okay, ich hatte übersehen, dass Du das Quick Draw Talent hast. Dann schreibe ichd en Text ein wenig um. Der Ork erreicht Dich tatsächlich, da er einen Sturmangriff durchgeführt hat (doppelte Bewegung + Angriff)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #873 am: 06.06.2015, 13:37:33 »
und ich hatte charge nicht auf der rechnung :D wollen wir mal sehen ob mir die götter gewogen bleiben :wink:

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #874 am: 06.06.2015, 13:39:44 »
 Och komm, der kleine :orc: ? :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #875 am: 06.06.2015, 13:44:13 »
@ List

Meine Schattenmagie ist ja ziemlich exotisch. Ich bastle dir als SL mal eine Tabelle, die hoffentlich schon in Ordnung gehen wird. Ich zaubere ja etwas anders als Magier und Hexenmeister...

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #876 am: 06.06.2015, 14:40:06 »
Zitat von: Mihalyi
Die Tabellen kosten mich echt etwas Zeit, aber ich schaue, dass ich heute noch fertig werde.
das problem hatte ich auch. aber wenn man dann einmal fertig ist, dann kann man den "spaß" auf einfachste art und weise modifizieren

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #877 am: 06.06.2015, 16:31:39 »
@ List

Die Skills habe ich jetzt alle ins PF-System übertragen vom Schattenmeister. Wollen wir es bei der "Pathfinderisierung" auch so machen, dass die Schattentricks statt 3/day at will sind oder wollen wir das der Einfachheit halber bei 3/day lassen?

Edit: Welche Temperaturen haben wir eigentlich gerade? Welchen "Erd-Monat" hätten wir? Ich habe ja keine Bücher gerade bei mir...
« Letzte Änderung: 06.06.2015, 16:51:54 von Mihalyi »

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #878 am: 06.06.2015, 18:24:25 »
Ich habe so schnell es mir möglich war, jetzt den Charakter komplett fertig gemacht bis eben auf einen vollständigen Status. Hintergrund ist wenig, aber hoffentlich ausreichend. Ich stehe in den Startlöchern. Es sind ja nur noch wenige Anfragen, die ausstehen, aber die sollten einem Anfang nicht im Wege stehen...

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #879 am: 07.06.2015, 20:36:31 »
Gibt es auf der Schattenebene eine spezielle Sprache, die gesprochen wird? Umbral??? Oder gibt es da in den FR keine spezielle Sprache bei den Bewohnern?

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #880 am: 07.06.2015, 21:56:37 »
die reden per schattenspielchen miteinander :P
nee sorry, da bin ich überfragt

P.S. Pike hat jetzt auch seinen Platz im Char- und Statusthread
« Letzte Änderung: 08.06.2015, 08:30:06 von Karan »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #881 am: 08.06.2015, 12:38:28 »
Die Skills habe ich jetzt alle ins PF-System übertragen vom Schattenmeister. Wollen wir es bei der "Pathfinderisierung" auch so machen, dass die Schattentricks statt 3/day at will sind oder wollen wir das der Einfachheit halber bei 3/day lassen?

Du meinst, so wie die Grad 0 Zauber nun at-will sind, auch die Schattentricks auf at-will setzen? Ich sage mal unter Vorbehalt ja und schau mir an, welche Tricks Du wählen willst.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #882 am: 08.06.2015, 12:46:46 »
Gibt es auf der Schattenebene eine spezielle Sprache, die gesprochen wird? Umbral??? Oder gibt es da in den FR keine spezielle Sprache bei den Bewohnern?

Keine spezielle. Ich habe mit einer Suche kein eindeutoges Ergebnis gefunden. Als gesprochene Sprachen würde ich jetzt mal festlegen: Netherese, Common und Nekril[1].
 1. Das ist die Untoten- und Nekromanten-Sprache
« Letzte Änderung: 08.06.2015, 12:47:13 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #883 am: 08.06.2015, 13:05:28 »
Auf Golarion wäre es einfach "shadowtongue" gewesen, habe es gerade mal nachgesehen. Wir können ansonsten deine vorgeschlagenen Sprachen nehmen. Common habe ich ja logischerweise schon, aber eine dieser zwei exotischen Sprachen wähle ich mir noch aus. Ich habe nämlich eine Sprache übrig und die sollte zu meiner Schattenmeisterin schon passen.

Schattentricks entsprechen ansonsten dem 0. Grad, ja. Zauber wären:
Magie lesen
Magie entdecken
Geisterhaftes Geräusch
Zaubertrick


List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #884 am: 08.06.2015, 13:13:34 »
Ja, da habe ich kein Problem mit, wenn die at-will sind.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken