• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 111190 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #75 am: 05.05.2014, 09:37:15 »
Was meint ihr, wann ihr fertig werden könnt? Ist Mitte - Ende des Monats utopisch?
Für mich ist Mitte Mai ok.

Jaak Marva

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #76 am: 05.05.2014, 11:58:03 »
Für mich wäre Mitte Mai auch in Ordnung. Da es sich ja nicht lange überschneiden wird im Idealfall, könnte jene Spieler, die den Versatz brauchen, ja auch minimal später einsteigen, oder? Wir sind ja genügend Spieler, um das Rad schon in Gang zu bringen. :)

@Groetus

Ich bin mir noch nicht 100% sicher, wie ich seine Religiosität ansetze, denke jedoch, dass er sich für eine Art Erwählter hält, da er immer Dinge beendet oder als beendet interpretiert. Er hat das Gefühl, dass dort, wo er sich einmischt, Dinge schnell ein (selten schönes) Ende finden. Beziehungen, Freundschaften, Leben, Glück, Freude, Lachen. Er ist nicht das Ende, aber vielleicht ein kleines Omen dessen. So wird er sich fühlen, und da er einst die Worten eines einsamen, wahnsinnigen Groetusmannes vernahm auf seinen Jahrmarktsreisen, hat er angefangen damit in Kontakt zu kommen und seine Haltung, die einst als Pech verstand, als Segen oder zumindest als Botschaft zu verstehen und alles hin auf ein mögliches Ende zu interpretieren.

Also dieser klassische Ansatz: :)
Zitat
Groetus has no formal religion or church, with many of his faithful being made up of lone madmen prophesying the end of everything. Some believe that he may not even know or care that he has any followers, knowing that if his goals are achieved, they will be destroyed along with everything else.

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #77 am: 05.05.2014, 12:41:40 »
ich denke, dass ich das schaffe.

Ragor

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #78 am: 05.05.2014, 13:25:56 »
Ich schaffe das auch

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #79 am: 05.05.2014, 14:46:59 »
Ebenso
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #80 am: 05.05.2014, 18:49:15 »
Wunderbar. Mal schauen wie weit der Löwe bis dahin ist aber ich glaube nicht, das die Runde bis dahin abgeschlossen ist. Kommt darauf an, wie sehr sich die Spieler beteiligen und wie schnell die letzten Kämpfe abgewickelt werden können. :twisted:
Mir geht es auch eher darum, das bis dahin die Charaktere soweit stehen und ich die dann schon mal überprüfen kann. Dann können wir ganz langsam anfangen mit dem ganzen "Vorgeplänkel". ;)

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #81 am: 06.05.2014, 19:58:37 »
Für mich wäre Mitte Mai auch in Ordnung. Da es sich ja nicht lange überschneiden wird im Idealfall, könnte jene Spieler, die den Versatz brauchen, ja auch minimal später einsteigen, oder? Wir sind ja genügend Spieler, um das Rad schon in Gang zu bringen. :)

@Groetus

Ich bin mir noch nicht 100% sicher, wie ich seine Religiosität ansetze, denke jedoch, dass er sich für eine Art Erwählter hält, da er immer Dinge beendet oder als beendet interpretiert. Er hat das Gefühl, dass dort, wo er sich einmischt, Dinge schnell ein (selten schönes) Ende finden. Beziehungen, Freundschaften, Leben, Glück, Freude, Lachen. Er ist nicht das Ende, aber vielleicht ein kleines Omen dessen. So wird er sich fühlen, und da er einst die Worten eines einsamen, wahnsinnigen Groetusmannes vernahm auf seinen Jahrmarktsreisen, hat er angefangen damit in Kontakt zu kommen und seine Haltung, die einst als Pech verstand, als Segen oder zumindest als Botschaft zu verstehen und alles hin auf ein mögliches Ende zu interpretieren.

Also dieser klassische Ansatz: :)
Zitat
Groetus has no formal religion or church, with many of his faithful being made up of lone madmen prophesying the end of everything. Some believe that he may not even know or care that he has any followers, knowing that if his goals are achieved, they will be destroyed along with everything else.

Ich mag den klassischen Ansatz :)

Als Nicht-Kleriker bist du gerade beim Groetus-Glauben ansonsten sehr frei. Ich glaube, du kannst diesen Ansatz gut verfolgen und brauchst dir ja freilich keine Sorgen zu machen.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #82 am: 07.05.2014, 14:43:41 »
Also mein Charakter wäre bis auf den HG, Sprachen und 385 Gold fertig. Kannst du vielleicht mal das Datenblatt durchschauen?

Gewicht von Items, Sprachen etc reiche ich noch nach.
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Jaak Marva

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #83 am: 07.05.2014, 15:09:01 »
Ich habe meinen Status eingefügt. Eine Frage dazu, möchtest du auch die aktuelle Rüstungsklasse und Rettungswürfe noch in den Status haben?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #84 am: 07.05.2014, 16:11:56 »
@Ryar: Gucke ich mir heute oder morgen an.

@Jaak: Ja das ist eine gute Idee.

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #85 am: 07.05.2014, 19:18:34 »
Skills sind eingehämmert, fehlen noch Ausrüstung und Hintergrund.

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #86 am: 08.05.2014, 10:50:11 »
Hallo zusammen!

Seit gestern kenne ich meinen Zeitplan für die zweite Semesterhälfte, der, da ich die Chance erhalten habe, spontan noch ein zusätzliches Modul zu belegen, für das ich zuvor keinen Platz bekommen habe, recht straff ausfällt. Im Moment komme ich mit meinen laufenden Rollenspielrunden gut zurecht, ich rechne jedoch damit, dass ich in den nächsten Monaten weniger Zeit für dieses Hobby aufwenden kann. Meine aktuellen Runden wird das nicht negativ beeinflussen, dennoch wäre es eine Erleichterung, es online erst einmal möglichst ruhig angehen zu lassen, bis ich mir sicher sein kann, dass alles so funktioniert wie ich es gern hätte. Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und denke, dass es am vernünftigsten wäre, mein Interesse an dieser Runde (vorläufig erst einmal) zurückzuziehen, denn ich bin mir noch nicht sicher, wie viel Zeit zum Schreiben mir schlussendlich bleiben wird, und ich habe lieber einen Puffer, als dass ich zu einem späteren Zeitpunkt in Not gerate, meinen Runden zur Zufriedenheit aller Beteiligten (einschließlich mir) gerecht zu werden. Daher möchte ich (nun ja, "möchten" ist vielleicht das falsche Wort) an dieser Stelle schweren Herzens lieber auf die Warteliste rücken, solltest du eine solche im Sinn haben, Thorgrimm, und somit Platz für einen anderen Spieler schaffen. Ich habe mich sehr auf meinen Kobold gefreut, doch an dieser Stelle muss ich mir wohl doch etwas auf die Finger kloppen und den vernünftigen Weg gehen. :(

Ich hoffe, ihr seht es mir nach, und wünsche euch viel Spaß und eine erfolgreiche Runde! Mitlesen werde ich auf jeden Fall und ich denke, man wird sich im Gate noch schreiben (vielleicht ja sogar hier). :)

Liebe Grüße,
Umbra/Takatex

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #87 am: 08.05.2014, 14:28:21 »
Schade, schade, schade Umbra. Aber ich kann dich gut verstehen. Was nicht ist, das kann ja noch werden und ich würde mich auf jeden Fall darauf freuen, einmal wieder mit dir an der Seite in ein Abenteuer zu ziehen! Viel Erfolg derweil in deinem Studium und den vielen anderen großen und kleinen Projekten, die das Leben so mit sich bringt!

@ Throgrimm: Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Mitte/Ende Mai werde ich auf jeden Fall mit Bergi fertig sein. Es fehlt im Prinzip nur noch der Status und der Hintergrund und ich bin diesbezüglich guter Dinge, dass ich im Laufe der nächsten Woche damit fertig werde, trotz des Starts von Grim Noria(Hab ja Urlaub! :cool:)

Freu mich schon drauf, wenn das Abenteuer losgeht!!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #88 am: 08.05.2014, 16:31:38 »
Sehr schade, hatte mich schon auf den Kobold und eine weitere Runde mit dir gefreut aber das Studium geht natürlich vor. Vielleicht hast du im Endeffekt ja doch noch Zeit, beim Löwen von Jackals hat es ja auch noch geklappt. :) Es gibt im späteren Verlauf der Abenteuer auch noch Möglichkeiten, wo neue Spieler dazukommen könnten - ich setze dich so lange mal auf meine gedankliche Warteliste.

Habe aber auch eine gute Nachricht: Es kann sein, das wir trotzdem Sieben Spieler bleiben, da sich jemand per PM bei mir gemeldet hat. Mal schauen.

Ich gucke mir später mal die ersten (fast) fertigen Charaktere an.

@Wellby: Alles klar und kein Problem!

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #89 am: 09.05.2014, 09:01:38 »
Moin,
Gerion ist im Prinzip fertig, er muss nur noch etwas Geld ausgeben.

Und ich muss noch ein bisschen an seinem aktuellen Hintergrund arbeiten.
« Letzte Änderung: 09.05.2014, 09:02:02 von Gerion der Wanderer »

  • Drucken