• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112687 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #45 am: 27.04.2014, 23:41:17 »
Summa Summarum. 53 Trefferpunkte!  :D

Die werden schneller verschwinden, als es dir lieb ist. :twisted:


Was den Start der Runde angeht, würde ich es von euch abhängig machen. Ich habe nur noch wenige Vorbereitungen zu treffen und habe schon einiges erledigt. Das einzige Problem wäre dann der Zeitfaktor. 2 Runden zu leiten (bzw. 3 mit der Arena) und dann noch die sonstigen Runden, in denen ich mitspiele, wird dann doch zu viel. :cheesy:
Aber es dauert ja sowieso noch, bis alle mit den Charakteren fertig sind. Manche haben ja noch nicht mal richtig angefangen.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #46 am: 28.04.2014, 06:10:50 »
Damit habe ich jetzt alle Threads erstellt und in die richtige Reihenfolge gebracht. Inplay und Kampfthread bekommen noch ein nettes Bild und den Infothread werde ich in den nächsten Tagen mit Infos, Bildern, Karten und ähnlichem zu Falkengrund, das Finstermondtal, Kobolden und Feen füllen. :)

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #47 am: 28.04.2014, 11:52:08 »
Besnell hier:

Charakter steht zumindest grob.

Ich muss noch etwas feilen, aber das sollte ich bis Mittwoch fertig haben.
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Takatex Höhlenwurm

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #48 am: 28.04.2014, 16:37:42 »
Da ich gerade einen Beitrag mit falschem Account im Statusthread sehe: Wenn ihr Subaccounts habt, könnt ihr per Edit den Beitragsschreiber nachträglich ändern. Posts mit dem falschen Account müssen daher nicht gelöscht, sondern können einfach editiert werden. :wink:
« Letzte Änderung: 28.04.2014, 16:38:16 von Takatex Höhlenwurm »

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #49 am: 28.04.2014, 16:45:31 »
Ja, das ist gut. Und man kann den Account mit dem Forum verknüpfen, dass man immer den richtigen hat.  :wink:  :)

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #50 am: 28.04.2014, 17:52:43 »
Rechtschaffen Neutral ist keine zulässige Gesinnung bei einem Kleriker der Sarenrae. Höchstens bei einem Heretic Inquisitor ;)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #51 am: 28.04.2014, 22:59:45 »
Stimmt: Sarenrae ist NG, also bleiben für einen Kleriker nur die Gesinnungen LG, NG, CG und N.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #52 am: 28.04.2014, 23:02:39 »
Wobei ich mich bei sowas immer frage: Warum nicht Torag?  :dwarf:
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #53 am: 28.04.2014, 23:07:42 »
Würde mir auch gefallen. :D

Die Heldentabelle ist damit fertig und ich muss sagen, das mir die Gruppe bisher gut gefällt. Sehr unterschiedliche Charaktere und alle wichtigen Klassen/Rollen sind vertreten. :)

Jaak Marva

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #54 am: 28.04.2014, 23:12:42 »
Apropos Religion:

Auch wenn der Hintergrund noch nicht steht, nachdem, was ich mir überlegt habe, wird Groetus am Besten zu meinem Charakter passen. Er wird eine etwas apokalyptische Grundstimmung haben und ist in seinem Wesen, wenn auch gruppenkompatibler und nicht böse, an einen Gray Jester (war ein Monster aus dem Heroes of Horror (3.5), Seite 151) angelehnt. Da der Gray Jester zu den Feen gehört, dürfte er also in der Grundstimmung gut passen. Wenn ihr ihn nicht kennt oder keinen Zugriff auf das Buch habt, kann ich das später gerne besser ausführen. :)



Woher ich eine Schwäche für unwitzige Narren habe?  :piper:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #55 am: 28.04.2014, 23:16:17 »
Mach das mal, wenn du Zeit hast. Hört sich auf jeden Fall interessant an. :)

Jaak Marva

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #56 am: 29.04.2014, 01:15:33 »
Die Informationen über die Gray Jester sind selbst im Heroes of Horror (übrigens eines der besten Erweiterungsbücher für 3.5, meiner Meinung nach) etwas spärlich.

Der Grundgedanke dieser Kreatur ist, dass sie sich von Humanoiden angezogen fühlt, weil sie sich von Emotionen ernährt. Und zwar ernährt sie sich von Lachen und Freude, jedoch freut sie sich nicht darüber, wenn eine Person einfach lacht oder sich des Lebens erfreut, sondern es saugt ihnen diese Freude aus und zwar dauerhaft.

Sie sehen eben vom Stil her aus wie Narren, Clowns oder Mimen, kleiden sich jedoch nur in schwarzen, grauen und weißen Farben, sind meist von dünner oder gar magerer Gestalt. Sie haben dunkle oder weiße, kalte Augen, grinsen entweder leer oder süffisant. Sie sind meist auch noch überdurchschnittlich groß, um sie noch klappriger wirken zu lassen.

Sie mögen keine direkten Kämpfe, sondern überraschen gerne Humanoide, die sie nicht erwarten, dabei sind ihre Lieblingsopfer Kinder. Im Idealfall saugt es alle Emotionen aus dem Wesen (das lief früher so: Wenn ein Wesen positive Emotionen hatte und in einem gewissen Umkreis um den Narren war, musste er einen Rettungswurf machen, sonst verlor er Charisma per Drain. Und um seine Opfer zum Lachen zu bringen, schwang er ein Scepter, welches getroffene Gegner mit Hideous Laughter belegte und somit die Fähigkeit auslöste) bis es kein Charisma mehr hat und dann wird das Opfer ein sogenanntes Freudloses Wesen, welches den Jester dann als Kanonenfutter begleitet, weil es den eigenen Willen verliert.

Leider hat dieses Wesen nicht mehr viel Liebe erfahren und keine weitere Auflage erlebt. Stattdessen hat es im Monster Manual V nur noch den Taunting Haunt gegeben.

Dieses Wesen ist einfach ein umgekehrter Barde, der untot ist, wenn man es vereinfachen will. Wo er früher Freude brachte, will er jetzt Unheil stiften. Wo er früher fröhliche Witze machte, macht er heute böse Witze auf Kosten seiner Zuhörer etc.
Das Konzept mag ich an sich auch, aber ich habe keinen großen Faible für Untote, zudem ist das Monster nie über diese einfache Umkehrung hinausgegangen, außer zu sagen: Uuuh, ich bin ein bitterer Bardengeist, der sich an der Welt rächen will. ;)
Nett war es, dass man es so schwer loswerden konnte: Entweder man könnte es in einem Geistesduell besiegen (Rätselstyle ala Hobbit bspw.) oder seinen letzten Wunsch erfüllen, sonst kam es einfach jeden Tag wieder und ging einem auf den Sack.

Aber gut. Der Gray Jester sagte mir mit seiner völlig unwitzigen Art mehr zu. :) Dementsprechend möchte ich Jaak Marva ein bisschen daran orientieren. Ja, auch er wird unpassende Witze nutzen, aber vor allem, um Leuten den Spaß madig zu machen. Nicht allen, aber bestimmten Leuten (jene, die er nicht leiden kann). Für seinen Jahrmarktsjob ist er nicht so sehr auf Witzigkeit angewiesen, da er eher eine Art Jongleur ist und ggf. mit einem Witzemacher zusammenarbeitet (den er am liebsten...  :cool:).
Wie ich das genau umsetze, werde ich je nachdem sehen, wie unsere Hintergrundinfos lauten. :)

Das ist leider alles, was ich vom offiziellen Gray Jester berichten kann. :)

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #57 am: 29.04.2014, 12:53:00 »
Wow, diese Kreatur klingt nach verflucht viel Spaß! :twisted:

Ich mag die Grundatmosphäre, welche mit dem Grey Jester einhergeht sehr. Bin gespannt, wie du das mit Jaak Marva umsetzen möchtest, wobei ich keine Zweifel haben werde, dass du mich damit nicht genauso gut unterhalten wirst, wie mit seinem Vorgänger Shiver. :)

Ich persönlich bin der Meinung, dass es wohl nichts, wirklich nichts gruseligeres und grauenhafteres gibt, als Clowns und Pantomime. Wuahw, da kräuselts mir die Nackenhaare...


Ich war einfach zu jung für Stephen Kings 'ES' damals... Ich war einfach zu jung!  :(
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #58 am: 29.04.2014, 20:10:15 »
Der Gray Jester gefällt mir auch sehr gut und er passt wunderbar in das zweite Abenteuer. Bin mal gespannt wie du Jaak Marva spielen wirst.

Takatex Höhlenwurm

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #59 am: 29.04.2014, 20:34:13 »
@ Wellby: Bei mir war das Grauen vor Clowns schon gegeben, bevor ich Pennywise "kennenlernte". :lol: :blink:

Aber gerade deswegen sind sie aus meiner Sicht sehr geeignete Schreckensgestalten. Mir gefällt der Grey Jester auch sehr und bin schon gespannt, wie du das umsetzen wirst, Menthir! :)

  • Drucken