• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 111834 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #105 am: 15.05.2014, 16:24:16 »
Ahja, danke Menthir. TKarn hat eine PM.

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #106 am: 20.05.2014, 11:51:27 »
So, habe mal das Aussehen und den Hintergrund gepostet. Damit sollte Wilbur jetzt spielbereit sein.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #107 am: 21.05.2014, 15:41:16 »
Sehr gut. In den nächsten Tagen schreibe ich noch was zu Kobolden und uploade dann ein paar Bilder. Wenn eure Hintergründe stehen kann es dann losgehen. Wann glaubt ihr, könnt ihr fertig werden?

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #108 am: 21.05.2014, 15:45:42 »
Bergi wird spätestens am Freitag fertig sein. Auf jeden Fall!:)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Bergi Glimmaxt

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #109 am: 22.05.2014, 13:39:01 »
So, Statusbeitrag sitzt und Hintergrundgeschichte, sowie Aussehen wurden geschrieben und veröffentlicht. Es wäre lieb, Throgrimm, wenn du vor allem beim Hintergrund nochmals drüber schaust, ob das so alles in Ordnung geht. Ich bin nicht sonderlich Golarion affin und kenne mich nur rudimentär mit den Gegebenheiten aus. Der Hintergrund ist also in der Hoffnung entstanden, dass das alles so ins Setting passt.

Wenn dem nicht so ist, würde ich das selbstverständlich noch abändern, bevor es losgeht! :)

Ansonsten wäre Bergi Glimmaxt spielbereit.

Euch noch einen schönen Tag und viel Spaß, bis bald!

Der Alex!

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #110 am: 22.05.2014, 15:45:20 »
Der Hintergrund wäre für mich so Ok. Bin mir nur nicht ganz sicher wie das mit Orks in Andoran aussieht aber eigentlich gibt es die fast überall.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #111 am: 22.05.2014, 19:28:23 »
Eure Gruppe bekommt übrigens noch Verstärkung. :)

Nightowl

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #112 am: 23.05.2014, 01:20:57 »
Hi,
ich schwanke noch zwischen Rogue, Dragon Disciple (Sorcerer) und Druid
und will versuchen, dass ich am Wochenende zumindest den Character von den Werten her zusammen habe.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #113 am: 23.05.2014, 09:20:13 »
Sollen/können wir uns eigentlich die Hintergründe der anderen Charaktere anschauen, oder ist es üblich, das nicht zu tun und ggf. ins Spiel zu integrieren?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #114 am: 23.05.2014, 18:07:15 »
Das würde ich jedem selbst überlassen. Am meisten Spaß macht es - denke ich - wenn man das selbst im Spiel dann herausfindet.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #115 am: 24.05.2014, 21:44:50 »
Hallo Nightowl! ;)

Denke du bist der 'Neue'? Wenn ja dann herzlich willkommen bei Thorgrimms berüchtigter Truppe! :D

Und grüß mir die anderen Watchmen!  :wink:

Bin schon gespannt auf deinen Charakter!


Euch ebenfalls ein schönes Wochenende!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Nightowl

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #116 am: 26.05.2014, 14:58:33 »
Habe jetzt eine Kombination aus Rogue 1 / Witch 3 zusammengestellt, so dass es einigermaßen zu den anderen Charakteren passt. Die Werte habe ich nahezu fertig und die Hintergrundgeschichte bereits im Kopf. Evtl. kommt heute Abend beides.

Der Charakter heißt Shira und der Familiar Soleb (Katze).

Habe den Charakter mit Hilfe von PCGen Pathfinder Player Regeln zusammengebaut. Oder sind noch andere Erweiterungen erlaubt?

Gibt es das Template für die Werte auch in Source-Code-Form oder muss ich alles selbst formatieren?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #117 am: 26.05.2014, 21:40:02 »
Das Template habe ich schnell in Code-Form gebracht und als Spoiler in dem gleichen Post darunter gesetzt.

PCGen kenne ich nicht aber habs mir eben angeguckt. Ich muss zugeben, das ich nur wenige Pathfinder-Bücher besitze und alles was ich benötige, von dieser Seite bekomme. Charaktere baue ich auch ohne Programm.
Was meinst du mit Erweiterungen? Welche Bücher erlaubt sind? Oder bietet das Programm Erweiterungen?

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #118 am: 27.05.2014, 21:40:21 »
 @Ryar: Ich glaube bei deinem Scimitar zählt für den Schaden der STR Modifier trotz Weapon Finesse. Nur für den Angriff gilt der DEX Modifier.

@Alle: Laut PCGenerator habe ich einen extrem hohen Stealth-Bonus für meine Rogue/Witch. Ich kann mir das nur erklären, dass die +3 durch den Familiar jedes Level hinzukommen. Ist das tatsächlich so oder gelten die +3 nur einmalig?

@Alle: Bekommt der Familiar auch Traits?
« Letzte Änderung: 27.05.2014, 21:43:27 von Shira »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #119 am: 27.05.2014, 22:05:14 »
Ryar hat Dervish Dance als Talent und bekommt deshalb den Dex-Bonus auf den Schaden.

Traits sind eigentlich dafür da, den Hintergrund eines Charakters etwas genauer zu beschreiben oder das ganze einfacher zu machen und dadurch einen kleinen Bonus zu geben. Die gelten nicht für Familiare.

Die +3 durch den Familiar gelten nur einmalig. Vielleicht hast du ausversehen den Grundwert des Familiars genommen (Der bei +14 liegt)?
Ums kurz aufzuzählen: +3 durch Dex, +3 durch Class Skill, +3 durch Familiar, +1-4 durch Ränge. Wenn du sonst keine Boni bekommst, müsste der Wert zwischen 10 und 13 liegen.
« Letzte Änderung: 27.05.2014, 22:06:35 von Thorgrimm »

  • Drucken