• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112667 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #225 am: 11.07.2014, 21:59:06 »
Passen könnten z.B. Cayden Cailean (freedom, ale, wine), da ist Lachen und Freude vorprogrammiert, oder Shelyn (art, love, music), bringt auch Spaß ;-) 
« Letzte Änderung: 11.07.2014, 21:59:21 von Gerion der Wanderer »

Anwar

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #226 am: 12.07.2014, 09:47:07 »
So, was die Spieltechnischen Aspekte von Anwar angeht, so ist er fertig. Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin ob ich bei diesem ollen Tiergefährten alles richtig gemacht habe.
Aber wie dem auch sei, jetzt setzte ich mich erstmal an Beschreibung und Hintergrund und versuche diesen schnellstmöglich fertigzustellen.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #227 am: 12.07.2014, 10:26:35 »
Oh, da bekommt mein Kater aber einen netten Spielgefährte  :piper:

@Shira: Danke für die nette Begrüßung, btw zum Rouge, wenn du den Carnivalist Archtype nimmst, erhältst du einen Familiar und kannst Familiar Stufen stacken, dann wäre deine Katze auch Stufe 4. Du würdest dafür allerdings die Sneak Attack auf Stufe 1 verlieren.
Den Archetype habe ich mir bisher noch nie angesehen - werde ihn am Wochenende einmal durchlesen.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #228 am: 12.07.2014, 11:05:37 »
Hallo!
Zitat
Passen könnten z.B. Cayden Cailean (freedom, ale, wine), da ist Lachen und Freude vorprogrammiert, oder Shelyn (art, love, music), bringt auch Spaß ;-)

Danke ich werde mir diese beiden genauer ansehen. :)

Vieleicht werde ich aber auch einen anderen Weg gehen... :pope:
Zitat
...Sarenrae's faith...
The faiths of Abadar, Calistria, and Irori are also popular among Keleshites, along with the darker powers of Norgorber and Rovagug.

Zitat
So, was die Spieltechnischen Aspekte von Anwar angeht, so ist er fertig...
Ich hänge immer noch bei den Items fest, die Weapon Proficiency ist nicht gerade super,
aber Druide haben es auch nicht gerade leicht in diesem Bereich. :oops:
Zitat
A Bard is proficient with all simple weapons, plus the longsword, rapier, sap, shortsword, shortbow, and whip.
Ich kann nicht begreifen wieso Barden eine Whip und ein Longsword benutzen können aber keinen Scimitar? :thumbdown:

Anwar

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #229 am: 12.07.2014, 11:25:44 »
Oh, da bekommt mein Kater aber einen netten Spielgefährte  :piper:

Naja, leider das dein Kater sehr gut ins Beuteschema von Gunde passt, deshalb glaube ich nicht das die beiden gute Freunde werden.  :(

Ich hänge immer noch bei den Items fest, die Weapon Proficiency ist nicht gerade super,
aber Druide haben es auch nicht gerade leicht in diesem Bereich. :oops:

Ja die Waffenauswahl für Druiden ist wirklich nicht so toll, aber ich hab das ja einfach umgangen indem ich mir noch den Umgang mit einer zusätzlichen Waffe besorgt habe.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #230 am: 12.07.2014, 18:51:56 »
So viel ich weiß, sind für den Druiden nur die vorgegebenen Waffen aus Metall zulässig. Da hilft auch keine Weapon Professioncy. (Es sei denn bei Pathfinder ist das anders geregelt als bei der 3.5)

>>Druids are proficient with light and medium armor but are prohibited from wearing metal armor; thus, they may wear only padded, leather, or hide armor. A druid may also wear wooden armor that has been altered by the ironwood spell so that it functions as though it were steel. Druids are proficient with shields (except tower shields) but must use only wooden ones.

A druid who wears prohibited armor or uses a prohibited shield is unable to cast druid spells or use any of her supernatural or spell-like class abilities while doing so and for 24 hours thereafter.
« Letzte Änderung: 12.07.2014, 18:53:32 von Shira »

Anwar

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #231 am: 12.07.2014, 19:08:27 »
Ja, keine Metallrüstungen, aber von Waffen steht da nichts. Jetzt könnte man natürlich über meinen "Armored coat" reden, der ja ein Mantel ist in den Metallstreifen eingearbeitet sind ... aber aus meiner Sicht wäre dann schon ne beschlagene Lederrüstung nicht zulässig.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #232 am: 12.07.2014, 20:24:25 »
Ich denke, dass es am SL liegt, ob er für einen Druiden weitere Metallwaffen zulässt, da die Waffen nicht explizit erwähnt werden, aber auch nicht richtig in das Druiden-Konzept passen.

Bei meinen beiden Druiden habe ich mich bisher immer auf den Scimitar beschränkt. Ziel ist es eh, dass er als Spell-Caster agiert und später per Wild Shape.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #233 am: 12.07.2014, 20:28:36 »
Druiden Neid! :P
Ich hätte für mein Char auch gern einen Scimitar Nasreddin ist doch Keleshite, die tragen immer einen Scimitar.
Ein Keleshite ohne Scimitar ist wie ein Zwerg ohne Axt. :dwarf:

p.s.: Bin fast fertig, die Geschichte und das Aussehen fehlen noch. :D

p.p.s.: Sorry, mein Elfen Beispiel war falsch, es war in der vorherigen Edition,
momentan gibt es keine Beispiele für Druiden mit anderen Waffen außer den vorgegebenen. :( :-X
« Letzte Änderung: 12.07.2014, 20:43:39 von Nasreddin Yahya »

Anwar

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #234 am: 12.07.2014, 21:56:26 »
Ich fand den Druiden in dieser Hinsicht schon immer seltsam, da sehe ich leider überhaupt kein Konzept. Was ich mir Vorstellen könnte ist das vielleicht eine Rüstung aus Metall den Druiden daran hindert die Naturkräfte zu kanalisieren, da sie ja den Großteil des Körpers bedeckt und "unnatürlich" ist. Und da man eine Waffe nur in der Hand trägt blockt das die natürlichen Energien nicht.
Aber was weiß ich, irgendwer hat sich da sicher etwas dabei gedacht.  :D 


Nasreddin du könntest ja auch einfach ein Scimitar als Zierde tragen und mit einer anderen Waffe Kämpfen.  :twisted:

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #235 am: 12.07.2014, 22:25:26 »
Zitat
Nasreddin du könntest ja auch einfach ein Scimitar als Zierde tragen und mit einer anderen Waffe Kämpfen.  :twisted:
Ich hab mir überlegt ob ich mir nicht einen Drawback nehme, um mir dadurch ein weiteres Trait zu gewinnen.
Ich würde dann natürlich Heirloom Weapon wählen. Wenn du die Frage erlaubst, wieso hast du als Waffe Sword Cane gewählt, das ist eine ziemlich ungewöhnliche Waffe für einen Druiden? :oops:
« Letzte Änderung: 12.07.2014, 22:55:33 von Nasreddin Yahya »

Anwar

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #236 am: 12.07.2014, 22:36:36 »
Um ehrlich zu sein werde ich das wohl noch ändern (zum Scimitar  :twisted:). Hatte mir eigentlich gedacht das Ding hauptsächlich als Sitzplatz für die dicke Eule zu nutzen. Aber erste Einfälle sind meisten doch irgendwie doof.  ::)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #237 am: 12.07.2014, 22:43:09 »
Also ich habe mich mal schlau gemacht, weil ich selbst nie verstanden habe, wieso der Druide mit relativ klassischen und passenden Waffen umgehen kann aber auch mit dem Scimitar, der aus geschmiedetem Eisen ist.
Möglicher Grund (Anzeigen)

Den Armored Coat würde ich noch zulassen und wenn du auf ein Scimitar wechselst, bin ich durchaus zufrieden. :D

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #238 am: 12.07.2014, 22:45:00 »
Achja... denkt dran eure Traits auch mit dem Hintergrund und dem Charakter zu verarbeiten. Ich bin kein Fan davon, ein Trait nur aufgrund der Vorteile zu wählen. ;)

Anwar

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #239 am: 12.07.2014, 22:56:45 »
Also die Erklärung klingt recht plausibel. Danke für die Recherche, vorbei die Zeiten wo man am Spieltisch sitzt und sich fragt - Warum ein Scimitar?
Aber wie auch immer, dann bastel ich mal eben etwas herum und nehme das olle Ding.  :lol:

Und keine Sorge, die traits werden schon genügend eingebunden.

  • Drucken