• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112592 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #360 am: 04.09.2014, 16:28:58 »
Ich wusste nicht, wie lange du noch krank bist, deshalb habe ich die ganze Gruppenzusammenführung in einem Post schnell abgehandelt. Momentan seit ihr beim Waisenhaus, auf der Suche nach Spuren der Kinder.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #361 am: 07.09.2014, 21:29:33 »
Was ich fast vergessen habe: Ihr dürft natürlich versuchen, der Spur der gefrorenen Blutflecken zu folgen. Da wäre natürlich ein Wurf auf Survival angebracht. ;)

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #362 am: 07.09.2014, 21:44:52 »
Ich glaube aufgrund akuter Unfähigkeit Bergis wäre es einfacher, sich auf den Waidmann und Shira zu verlassen, wenn es darum geht, irgendwas zu finden :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #363 am: 07.09.2014, 21:53:48 »
Ich möchte mich bedanken für die Geduld, die ihr mit mir aufgebracht habt. Und für die kurze Zeit, die wir miteinander hier spielen konnten. Aber ich muss mitteilen, dass ich mich aus dieser Runde zurückziehen werde.

Ich werde es in nächster Zeit weder zeitlich schaffen noch werde ich mit genügend Herzblut diesem fordernden und so schönen Hobby gerecht werden können.

Das ist kein gänzliches Ende meiner Aktivitäten im Gate, aber mein Leben hat sich zusehends außerhalb des Gates weiterentwickelt und ich werde auch nicht jünger und muss langsam mit meinem Leben abseits des Gates in die Gänge kommen (Ja, Gate war meine lebenslange Form der qualitativen Verantwortungs-Prokrastination). Ich habe viel meiner Zeit in diese Projekte gesteckt, wie sich an der Statistik ermessen lässt, aber diese Zeit kann ich nicht aufbringen und ich bin kein Mensch halber Aktivitäten.

Das, was ich die letzten Monaten erbringen konnte, war mir schon zu halbherzig, obwohl ich mit Stolz und Freude sagen kann, dass ich jede hier verbrachte Arbeitsminute mit Herzblut verbracht habe und mir immer höchste Mühe, im Rahmen der mir beschiedenen, bescheidenen Fähigkeiten, gegeben habe. Ich möchte nicht als durchschnittlicher Spieler in Erinnerung bleiben und ich möchte auch kein Spieler sein, der nur das Be-/Geschriebene bedient. Ich hatte immer den Anspruch, mit den Grenzen des Mediums zu experimentieren und die Runden voranzubringen.

Das habe ich in dieser Runde freilich, aufgrund der Kürze meiner Teilnahme, nicht leisten können, aber es wäre mir, so viel blinder Stolz muss sein, ein Graus, wenn ich diesem, eigenen Ideal in der Folgezeit nicht gerecht werden könnte und mich mitschleppen müsste. Das wird weder mir noch euch gerecht.

Es tut mir leid, dass es in Anbetracht der gerade gestarteten Runde eine so eigensinnige Entscheidung sein muss. Aber ich verbringe seit einigen Jahren viel Zeit in Onlinerollenspielen, und nachdem ich diesem Hobby nun 14 Jahre mit sehr vielen Stunden pro Woche nachgegangen bin, ist es an der Zeit, zu erkennen, dass ich einfach zu neuen Ufern aufbrechen muss. Wie gesagt, gänzlich verabschieden werde ich mich nicht und ich werde sicherlich immer wieder mal zu Besuch reinschauen, doch meine Aktivität wird am Ende auf exakt eine Runde zusammenschrumpfen, ich meine Aktivität auf etwa 60-120 Minuten pro Woche verringern.

Ich bitte um Nachsicht und wünsche euch noch weiterhin ein erfolgreiches Spiel. Gerne möchte ich im Laufe der nächsten zwei, drei Wochen noch ein abschließendes Feedback zu dieser Runde abgeben. Wenn es spezielle Nachfragen an mich gibt, spielerischer oder privater Natur, ich bin gerne bereit sie zu beantworten.

Ich danke euch für die kurze, geteilte Zeit. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #364 am: 08.09.2014, 21:15:45 »
Ich nutze diesen Ort - diese Runde nun, um mich gebührend bei dir zu bedanken, lieber Menthir.

Nicht nur, für etwas mehr als ein wirklich tolles Jahr an gemeinsamer OnGame - Zeit. Nicht nur für die unzähligen Ratschläge, welche du mir bewusst oder unterbewusst erteilt hattest... Oder die zig duzend Seiten Ingame Material, in welchen du mitgewirkt- und mir somit ein tolles Leseerlebnis mit-geschaffen hast.

Sondern vor allem, weil ich ohne so Leute wie dich, mich niemals für so ein fantastisches Hobby faszinieren hätte können.

Von tiefstem Herzen folgt also ein ehrliches Dankeschön meinerseits. Welches du dir gerne aufheben und in deinen neuen Lebensabschnitt mitnehmen kannst. Hau rein, bleib so ehrlich und freundlich, wie du auf mich gewirkt hast... Dann kannst du auch weiterhin alles schaffen, was du dir vornimmst! :)

Und halt bitte die Ohren steif! ;)

Liebe Grüße, der Alex!

Ps.: 'Hören' wir uns trotzdem noch am virtuellen Tisch? :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #365 am: 08.09.2014, 21:57:46 »
Schade!

Dein Charakter hat eine "angenehme" Spannunng in die Story gebracht. Ich hatte mich schon darauf gefreut, wie er sich wohl in die Gruppe integrieren will. Je mehr Konfliktpotential, desto interessanter die Aufgabe.

Von halbherzig kann nicht die Rede sein. Auch wenn du einen höheren Anspruch hast, so solltest du dir immer vor Augen halten, dass man das Beste aus der Situation machen sollte. Ich kann mich bei meinem Job (40 - 50 Std.) im Triathlon auch nicht mit Leuten vergleichen, die das doppelte trainieren. Dementsprechend setzte ich das Ergebnis ins Verhältnis zu meinem Aufwand und bin damit zufrieden.

Selbst wenn du weit weniger Zeit ins Gate investierst als zuvor, werden deine Beiträge immer noch fern ab von 08/15 oder langweilig sein. Dafür hast du einfach zu viel Erfahrung. Es würde mich freuen, wenn du trotzdem weiter machst und evtl. nur halb so lange Beiträge schreibst  :wink:

Falls es dir aber doch zu viel ist, wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute und vielleicht sieht man sich ja mal wieder  :)

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #366 am: 08.09.2014, 22:00:33 »
Stimme Shira voll und ganz zu!... Bis auf das mit dem Triatlon. Ich verstehe immer noch nicht, wie man sich so etwas ernsthaft antun kann! *bibber* ;)



Sagt mal, was ist denn eigentlich los? Wir sind in den Ruinen, ein Haufen Spielecharaktere sind nun gefragt! Nicht nur Gerion, Shira und ich! Los, los, los, legt euch ins Zeug und sucht mal nach Hinweisen. Bergi ist darin leider eine absolute Niete!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #367 am: 08.09.2014, 22:05:59 »
Das ist wirklich sehr, sehr Schade, Menthir. Danke für die gemeinsame Zeit hier im Gate - ich werde dir beim Löwen von Jackals noch was schreiben. :)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #368 am: 08.09.2014, 22:36:17 »
Ansonsten kann ich mich Wellby nur anschließen. Momentan ist hier echt sehr, sehr wenig los, dafür das hier noch 7 Spieler sind.


Tkarn bzw. Wilbur ist noch abgemeldet.

Nasreddin hat sich am 04.09 zurückgemeldet aber seitdem ist nichts mehr passiert. Allgemein sehr Schade die Situation, da Anfangs doch so viel Motivation da war...

Jaak bzw. Menthir hat sich leider dazu entschlossen die Runde zu verlassen, also werde ich ihn in nächster Zeit raus schreiben.

Ragor und Anwar haben auf meine PM's nicht reagiert. Da ich besonders Ragor schon sehr viele Chancen gegeben habe und sich trotz Versprechen nichts geändert hat, werde ich ihn rausschreiben. Anwar hat noch bis zum 14.09 die Chance sich zu melden. Sollte dann nichts kommen, schreibe ich auch ihn raus.


Wirklich sehr schade, wie sich das ganze entwickelt. Da nehme ich extra schon 8 Spieler an und dann sowas...

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #369 am: 08.09.2014, 22:47:54 »
Wir haben momentan also tatsächlich nur Drei wirklich aktive Spieler. Bei zweien ist noch ungeklärt, wie es in nächster Zeit aussieht.
Anwar war zumindest am 05.09 Online aber wieso man dann nicht Bescheid sagen kann, verstehe ich auch nicht...

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #370 am: 08.09.2014, 23:04:24 »
Danke für die netten Worte. Es freut mich sehr, dass ich einen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte. Das berührt mich ungemein. :)

Glaubt mir, die Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen, denn ich liebe dieses Hobby, weshalb ich in ganz kleinem Rahmen noch aktiv bleiben werde. Allerdings im Moment nur in meiner eigenen Runde (eine Runde um den Cäsarenmord in Rom muss ich leider beenden aus dieser Zeitproblematik, aber eine im Paris nach dem Deutsch-Französischen Kriege von 1871 werde ich noch am Leben erhalten).

Ich habe sehr lange darüber überlegt, welche Runden ich noch am Laufen halten kann. Wollen? Alle Runden. Können? Und das ist der Knackpunkt? Was ist wahrscheinlich? Und dann habe ich mich für einen radikalen Einschnitt entschieden, auch wenn viel gedankliche Arbeit in Charaktere wie Jaak liegt und ich mich darauf gefreut habe, ihn anhand von euch wachsen und schrumpfen, aufsteigen und fallen zu lassen. Aber ich kann es nicht garantieren und ich möchte kein unzuverlässiger Bremsklotz sein.

Ich muss mich, so ehrlich muss ich sein, um mein Privatleben kümmern und vor allem um mein eigenes Fortkommen. Ich habe mir selbst die Verpflichtung gegenüber, langsam aus meinem Potenzial etwas berufliches zu machen, statt nur ein ewiger Student zu sein, der sich lieber dem Gate oder dem Ehrenamt widmet statt seinem eigenen Leben. Dann ist es also eine Frage der Prioritäten und ich habe mich, da bin ich zu sehr Mensch, für meine Ehrenämter entschieden. So dass einfach keine weitere Zeit für das Gate bleibt, zumindest nicht auf regelmäßiger Basis und ich mich weiter so extrem häufig abmelden müsste.
Das täte mir um Thorgrimms gute Runden sehr leid. Sodass ich die Konsequenz ziehe.

Sehr gerne werde ich aber bei dem Sonntagsexperiment dabei sein. :)

Ich wünsche euch alles Gute für die Runde, trotz der momentanen Problematik. Lass dich von diesem Sommerloch nicht entmutigen, Thorgrimm. Das ist relativ normal für das Gate. Semesterferienzeit ist eine ruhige Zeit im Gate. :)
« Letzte Änderung: 08.09.2014, 23:05:08 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #371 am: 09.09.2014, 00:12:40 »
Was ergibt mein Detect Magic?
Anschließend werde ich den Post noch ergänzen.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #372 am: 09.09.2014, 00:23:53 »
Nichts. :) Es ist tatsächlich einfach nur eine geschmolzene Eisenfalltür.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #373 am: 09.09.2014, 16:46:21 »
Sorry, ich habe nicht gepostet weil ich in der Szene keine gute Idee für einen Einstieg meines Chars hatte. Ich bin auch nicht wirklich zuversichtlich wegen meines jetzigen posts, ich weiß das ist nur ein nerviges InGame Char Problem aber... :-\ :-X

Ich finde es schade das dein Char aufhört Menthir, habe ich es richtig verstanden das du für einen Triathlon trainierst, das kann ich mir nur schwer vorstellen(nicht das du trainierst, sondern was für einer Art Training es ist. :)) Falls ihr mich jetzt nicht zufällig auf den Arm genommen habt. :P
Was mich interessieren würde wie gedenkst du Jaak aus der Geschichte zu entfernen? Wirst du einen Gandalf machen?? :wink: :cool:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #374 am: 09.09.2014, 16:55:07 »
Du warst halt an der entscheidenden Stelle verhindert und ich konnte jetzt auch nicht darauf warten, dass du wieder da bist. Du hast mal geschrieben, das es eine Motivation von Nasreddin wäre, wenn er von bösen Göttern hört. Deshalb habe ich nochmal Bhoron auftreten lassen, der Droskar - wie auch Kitani - nochmal erwähnt hat.
Du könntest ja nochmal auf das Gesagt eingehen wenn du willst, oder nach genauen Infos fragen oder so.

  • Drucken