• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 113902 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #405 am: 22.09.2014, 10:14:02 »
Die Runde gefällt mir im übrigen immer besser! :D

Ich finde es nicht sonderlich schlimm, dass unsere Anzahl ein wenig geschrumpft ist. Die fünf Nasen, die nun geblieben sind bieten genug hochklassigen Lesestoff, um das Abenteuer am Laufen zu halten!

@ Ragor: Hat mich dennoch gefreut, kurzzeitig an deiner Seite zu spielen! Ich hoffe dir und deinen Kindern geht es bald wieder besser und vielleicht sehen wir uns ja eines Tages nochmals in einer Runde ~ Bis dahin halt die Ohren steif und lass dich nicht stressen! :)

Bergi kommt natürlich als rechtschaffener Gnom nicht umhin, sich lauthals in Gotteswünschungen zu verstricken. Und sein Beschützerinstinkt drängt ihn dazu, väterlich Shira zu ermahnen, dass sie aufpassen soll ~ Nimms ihm nicht krumm! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #406 am: 22.09.2014, 10:59:42 »
Ich hoffe, es ist OK, wenn ich den Flashback kursiv gepostet habe. Ist ja fast so wie "gedacht".

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #407 am: 24.09.2014, 20:45:55 »
Was mir gerade einfällt, haben wir den Namen "Jeva" eigentlich bisher schon mal gehört?
Haben wir eigentlich alle Vornamen der verschwundenen Kinder gesagt bekommen?
« Letzte Änderung: 24.09.2014, 20:46:19 von Gerion der Wanderer »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #408 am: 24.09.2014, 21:32:40 »
@Spieleranzahl: Ja ich denke mit 5 Spielern und der momentanen Gruppenzusammenstellung wird das alles gut klappen - vorausgesetzt, dass alle aktiv sind und keiner aussteigt, was ich mal nicht hoffen möchte.

@Wilbur: Ja ist soweit in Ordnung. :D

@Kindernamen: Den Namen Jeva habt ihr bisher noch nicht gehört und das bedeutet auch, dass sie nicht zu den Fünf verschwundenen Kindern gehört.
Ihr kennt die Namen der Kinder (sogar die vollen Namen) aber ich zähle sie eben nochmal auf:

1. Kimi Ranis, die Tochter der Schneiderin
2. Hollin Hebbradan, dessen Eltern gestorben sind und seitdem zusammen mit seiner Schwester lebt.
3. Mikra Jabbs, Sohn des Metzgers. Geistig beeinträchtigt und leichtgläubig.
4. Jurin Kreed, der Sohn des Holzfürsten. Wird von vielen gehasst, außer den anderen vier Kindern der Gruppe.
5.  Savram Vade, der Sohn vom Magier. Intelligent und magisch begabt aber sehr ruhig.


Ich denke morgen werde ich weiterschieben. Ich wollte eigentlich noch auf Nasreddin warten aber was solls. Alle im Keller sollten übrigens schon mal Initiative würfeln, es wird gekämpft! ;)

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #409 am: 24.09.2014, 22:15:16 »
@Kindernamen: Den Namen Jeva habt ihr bisher noch nicht gehört und das bedeutet auch, dass sie nicht zu den Fünf verschwundenen Kindern gehört.
Ihr kennt die Namen der Kinder (sogar die vollen Namen) aber ich zähle sie eben nochmal auf:

1. Kimi Ranis, die Tochter der Schneiderin
2. Hollin Hebbradan, dessen Eltern gestorben sind und seitdem zusammen mit seiner Schwester lebt.
3. Mikra Jabbs, Sohn des Metzgers. Geistig beeinträchtigt und leichtgläubig.
4. Jurin Kreed, der Sohn des Holzfürsten. Wird von vielen gehasst, außer den anderen vier Kindern der Gruppe.
5.  Savram Vade, der Sohn vom Magier. Intelligent und magisch begabt aber sehr ruhig.
Danke!

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #410 am: 25.09.2014, 08:18:40 »
Wie viele Runden würde Gerion benötigen, um nach dem ersten wahrgenommenen Kampflärm zur Bodenklappe zu rennen?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #411 am: 25.09.2014, 23:13:33 »
Ich würde sagen Zwei. Habe die Battlemap aber noch nicht fertig gekriegt. Morgen geht es dann los.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #412 am: 26.09.2014, 13:21:29 »
Zitat
Ich denke morgen werde ich weiterschieben. Ich wollte eigentlich noch auf Nasreddin warten aber was solls. Alle im Keller sollten übrigens schon mal Initiative würfeln, es wird gekämpft! ;)
Alle in den Kampf! :D Muss Nasreddin noch Perception würfeln um Kampfgeräusche zu hören oder geht das auch so?
Gerion und ich brauchen wohl kein Ini zu würfeln wir sind wohl am ende der Schlange...
« Letzte Änderung: 26.09.2014, 13:23:14 von Nasreddin Yahya »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #413 am: 26.09.2014, 13:26:42 »
Ihr könnt beide trotzdem schon mal Initiative würfeln.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #414 am: 26.09.2014, 13:27:06 »
Du kannst auch so noch was Inplay schreiben.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #415 am: 26.09.2014, 14:02:05 »
Mein erster Kampf im on-game - bin gespannt  :dwarf:
« Letzte Änderung: 26.09.2014, 14:02:28 von Gerion der Wanderer »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #416 am: 26.09.2014, 14:05:40 »
Damit kanns losgehen. Gerion und Nasreddin kommen erst in zwei Runden im Keller an aber dann geht die Post ab. :D Bitte helft Ragor, Anwar und Jaak nicht. Ich werde sie im Laufe des Kampfes dann rausschreiben.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #417 am: 26.09.2014, 18:48:55 »
Ok, es ist wahrscheinlich klar, aber sobald Gerion Kampfgeräusche aus dem Keller hört wird, er dorthin rennen, aber vorher dem Mädchen noch ein "Lauf nicht weg, ich komme bald zurück!" zurufen.
« Letzte Änderung: 26.09.2014, 18:49:25 von Gerion der Wanderer »

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #418 am: 26.09.2014, 21:47:41 »
Nur kurz- ich komme heute zu nix, leider! Bergi wird morgen früh handeln!;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #419 am: 28.09.2014, 00:05:14 »
@Gerion: Alles klar.


Ich lasse die Runde bis morgen Nacht offen. Wenn Shira bis dann nicht gehandelt hat, gucke ich mal, ob ich für sie handle

  • Drucken