• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 113852 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergi Glimmaxt

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #435 am: 01.10.2014, 20:46:50 »
Den Schatten 'packen und festhalten' wird wohl nicht sonderlich funktionieren... hmmm

Ansonsten bleibt mir nur hineinprügeln - hab leider keine magische Waffe oder Möglichkeit, Feuer zu machen :(

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #436 am: 01.10.2014, 20:58:23 »
Naja... ich habe mehrfach durch verschiedene Quellen erwähnt, dass ihr gegen Geister kämpfen werden müsst. Wer dann keine Vorbereitungen trifft - sich informiert (Sharvaros wäre sehr motiviert und zuvorkommend gewesen) und passende Tränke, Öle oder Schriftrollen kauft - hat halt Pech gehabt. :-\ Wie in den Regeln steht:

Zitat
5.   "Der Meister ist nicht unbedingt des Spielers Freund"
obwohl ich schon sehr nett teilweise war, gibt irgendwo Grenzen. :D

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #437 am: 01.10.2014, 20:59:42 »
Verflixt und zugenäht - der Bergi ist nun mal etwas unvorbereitet - das gehört wohl zu seinem Wesen!

*hüstel*

Hilft Salz? :D *scherz*
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #438 am: 01.10.2014, 21:04:09 »
Probier es aus - sinnloser als ein normaler Angriff wird es nicht sein können. :D Kannst den Schatten ja auch mal mit dem Pflanzenbündel anwedeln, dass auf dem Tisch liegt. :twisted: :cheesy:

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #439 am: 01.10.2014, 23:43:04 »
Wenn ich die Ausrüstungsliste von Bergi so ansehe, hat der SL gerade einen Wink mit der Brückenkonstruktion gegeben  :wink:

Wer spricht denn davon, dass du das Feuer anmachen musst. Wilbur brennt gerade dir zu helfen  :D

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #440 am: 01.10.2014, 23:47:14 »
Ok, ich weiß jetzt wie ich am besten angreifen kann, auch wenn es Meel ist.  :cheesy:
Ich werde einen Arcane Strike machen, die frage ist nur ob ich überhaupt etwas treffe.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #441 am: 02.10.2014, 00:09:19 »
@Thorgrimm
Bis ich dazu gekommen bin den Post mit dem Spark nochmals zu editieren, ging es schon weiter  :wink:
(Bin momentan beruflich ziemlich ausgelastet und komme nur nachts zum Posten)
Wäre es denkbar, dass Shira dafür den Zauberstab gezogen hat?
Unternehme jetzt den Versuch mit positiver Energie.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #442 am: 02.10.2014, 00:16:06 »
Ja, dafür kann Shira den Stab gezogen haben. Ich frage mich nur, woher sie weiß, dass Untote mit positiver Energie (und Heilung) beschädigt werden können. Sie hatte ja bisher keinen Kontakt mit Untoten - soweit ich das im Hintergrund gelesen habe - und kennt sich mit diesem Thema (Wissen Religion) auch nicht aus.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #443 am: 02.10.2014, 00:23:17 »
Zitat
Trifft leider nicht.
Ich wusste ich hätte einen anderen Archetype nehmen sollen. :glare:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #444 am: 02.10.2014, 00:34:42 »
Du hast halt eher die Supporter-Schiene eingeschlagen, die in diesem Kampf zugegebenermaßen nicht viel bringt aber durchaus wichtig im Laufe des Abenteuers werden wird. :)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #445 am: 02.10.2014, 01:48:05 »
Ich warte noch auf eine Antwort von Shira, da ihre Heilung den Kampf beenden würde - allerdings bin ich nicht überzeugt, ob Shira wirklich ohne Metawissen einen Heilstab einsetzen würde.
Ich weiß das nervt aber sowas sehe ich recht kritisch.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #446 am: 02.10.2014, 21:19:12 »
Ich dachte, dass Schatten Untote sind, gehört zum Basiswissen eines 4. Stufen-Charakters (3. Stufen-Spellcaster)
War keine Absicht, hier etwas anzuwenden, was nicht zum Charakter passt.

Ich werde den Post umschreiben.

Wobei dies schon schwierig wird, da ich einmal davon ausgehe, dass der Schatten nicht humanoid ist.
Dies sollte Shira wohl wissen, welches die Voraussetzungen für die ihr bekannten Sprüche sind.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #447 am: 03.10.2014, 01:07:53 »
Habe jetzt den Slumber-Hex gewählt, der meines Wissens aber nicht gegen Untote wirkt.

Falls er keine Wirkung zeigt, kann Shira eventuell einen INT-Wurf oder einen Arcana-Wurf machen, um zu überlegen, warum nichts passiert.

Einen der Sprüche gegen humanoide Gegener macht meiner Meinung keinen Sinn, da der Gegner durch seine schattenhafte Erscheinung nicht in dieses Schema passt. Ein klein wenig Urteilsvermögen traue ich Shira schon zu, da sie zumindest in Knowledge Arcana, Dungeneering, History, Nature, Planes und Local eine +8 aufweist und sehr belesen ist.

Die Alternativen an Brennbarem Material sind auch begrenzt, da Tinte nicht brennbar ist.

Den Zauberstab habe ich schon einmal gezogen, um evtl. einen der Begleiter heilen zu können.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #448 am: 03.10.2014, 11:02:04 »
*Macht ihn Alle! Schießt ihn aus der Halle!* *sing*

:D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #449 am: 03.10.2014, 11:38:50 »
Zugegebenermaßen ist das ganze ein schwieriges Thema. Meiner Meinung nach, muss ein Charakter aber selbst auf Stufe 4 und höher nicht wissen, dass Untote durch positive Energie verletzt werden können. Vor allem Magie ist ja in Pathfinder eine Sache, die man auch alleine, in einem verstaubten Keller lernen kann. Praktische Erfahrung geht da gegen 0 und wenn man sich nie auf ein bestimmtes Thema eingelassen hat - Shira ist zwar sehr belesen und kennt sich mit sehr vielem aus aber eben nicht mit Religion bzw Untoten und Geistern - dann weiß man darüber auch nichts.
Außerdem ist Shira gerade mal 20 Jahre alt und auch keine alt eingesessene Abenteurerin, die schon Dutzende Aufgaben erledigt hat. Ich achte durchaus auf sowas. Bei einem anderen Charakter hätte ich vielleicht ein Auge zugedrückt - was natürlich nicht heißen soll, dass jetzt jeder einen Veteran der Pfadfinder spielen soll. :D

  • Drucken