• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 113850 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #480 am: 20.10.2014, 14:39:53 »
Natürliche 20  :D
« Letzte Änderung: 20.10.2014, 14:40:10 von Gerion der Wanderer »

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #481 am: 21.10.2014, 09:59:32 »
Huhu! Werde heute Abend wahrscheinlich wieder posten ~ sollte ich es aus irgendeinem Grund nicht rechtzeitig schaffen, komm ich erst morgen Nachmittag wieder zum beitragen! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #482 am: 21.10.2014, 14:22:24 »
In Ordnung.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #483 am: 21.10.2014, 22:54:25 »
Shira lauscht für die nächsten 3 Minuten der Unterhaltung.
Allerdings weiss ich nicht, wieviel sie verpasst hat, bevor der Spruch gewirkt hat.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #484 am: 21.10.2014, 23:13:22 »
Nicht viel, ich denke Shira reagiert recht schnell. Post kommt im Laufe der Nacht - allerdings unterhalten sich die beiden keine 3 Minuten lang.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #485 am: 23.10.2014, 11:18:24 »
Also, Gerions Plan: jetzt den Longstrider zu wirken (40ft Bewegungsweite) + eine Bewegungsaktion auf die Lichtung und dann in der Folgerunde entweder nur rennen (160ft./48m Reichweite) oder einen Sturmangriff auf den Troll (80ft./24m Reichweite). Reicht das aus, um den Troll zu erreichen, bevor dieser anfängt, Jaak aufzufressen?

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #486 am: 23.10.2014, 12:03:25 »
Mal kurz vom Handy aus: Wie gesagt,  kann ich erst Montag wieder,  aber ihr könnt den pyromanischen Gnom ruhig seine Bomben werfen lassen.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #487 am: 23.10.2014, 21:45:16 »
Sorry, Nasreddin hat nicht mit Feuer, Säure oder Schall anzubieten. :-X
Er kann auch nicht mit Waffen umgehen, außer seinem Dolch was bei einem Troll nicht viel ausrichtet.

p.s.: im Augenblick ist Nasreddin was Kämpfe angeht eher suboptimal. :(
« Letzte Änderung: 23.10.2014, 21:47:30 von Nasreddin Yahya »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #488 am: 24.10.2014, 09:44:48 »
Sorry, Nasreddin hat nicht mit Feuer, Säure oder Schall anzubieten. :-X
Er kann auch nicht mit Waffen umgehen, außer seinem Dolch was bei einem Troll nicht viel ausrichtet.

p.s.: im Augenblick ist Nasreddin was Kämpfe angeht eher suboptimal. :(
Ist doch wurscht, du kannst dem Kind tolle Geschichten erzählen und wer weiß wen bequatschen. Hast du vielleicht ein Lied, das Gerion helfen kann, dieses Ding zu besiegen?

Im Fernkampf kann ich nicht viel ausrichten. Würde denn sonst jemand mitkommen in den Nahkampf oder soll ich alleine gehen? :boxed:

Edit: vielleicht warten wir einfach bis Montag, dann ist Bergi wieder mit dabei  :dwarf:
« Letzte Änderung: 24.10.2014, 09:46:18 von Gerion der Wanderer »

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #489 am: 24.10.2014, 21:19:17 »
Edit: vielleicht warten wir einfach bis Montag, dann ist Bergi wieder mit dabei  :dwarf:

Bergi wird morgen spät - Nachmittags wieder beitragen! Ich freu mich :D! Und mach dir absolut keine Sorgen, lieber Nasreddin; wir werden schon noch einen ordentlichen Nutzen für dich finden! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #490 am: 24.10.2014, 23:02:13 »
Shira hat dummerweise ihren Schallspruch schon nutzlos gegen den Schatten verblasen  :(
Aber ich könnte noch einen Ray of Enfeeblement loslassen, der sich evtl. auf die Kraft des Steintrolls auswirkt.
Und wenn er den Will Save verkackt, kann ich noch einen Hold Person versuchen, um ihn kurzzeitig aus dem Verkehr zu ziehen

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #491 am: 25.10.2014, 00:57:48 »
Ok, vier Dinge kurz:

1. Ich habe das gesamte Wochenende verplant und werde wahrscheinlich erst Montag Nacht wieder zum Posten kommen. Sorry dafür.
2. Ihr müsst nicht kämpfen. Es gibt Möglichkeiten, diese Situation auch ohne Kampf zu lösen. Ihr wollt ja eigentlich nur Jaak retten und das geht ja auf verschiedenen Wegen.
3. Der Gegner ist stark aber das heißt nicht, dass ihr ihn nicht besiegen könnt. Ich achte schon darauf, Kämpfe nicht unmöglich zu machen. Herausforderung ja aber mehr nicht.
4. - und das habe ich schon mal gesagt - Nasreddin ist nun mal nicht auf den Kampf ausgerichtet aber er hat noch Zauber und Lieder, die trotzdem helfen können.

@Gerion: Ja der Plan würde funktionieren. 48 Meter sind mehr als genug. Das Ziehen der Leiche verringert aber deine Bewegungsgeschwindigkeit.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #492 am: 25.10.2014, 01:12:33 »
Zitat
p.s.: im Augenblick ist Nasreddin was Kämpfe angeht eher suboptimal.
Dafür hat Nasreddin die lustigsten Posts  :wink:

Und ganz nebenbei ist unser Abenteuer hoffentlich nicht auf reine Muskelkraft ausgelegt.

Außerdem, wer ist denn hier unser magischer Schall-Schläger?
Sing ihm doch einfach ein Gute-Nacht-Lied.  :D
« Letzte Änderung: 25.10.2014, 01:13:15 von Shira »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #493 am: 25.10.2014, 11:47:17 »
@Gerion: Ja der Plan würde funktionieren. 48 Meter sind mehr als genug. Das Ziehen der Leiche verringert aber deine Bewegungsgeschwindigkeit.
OK, dann mach ich das so. Wenn Shira zaubert, tut Gerion das auch (longstrider) und läuft dann los zum Rand der Lichtung, um dann in der Folgerunde los zulaufen. Sollte der Hold Person funktionieren rennt er hin, schnappt sich den Leichnam und eilt zurück. Sollte der Zauber nicht funktionieren, schauen wir mal, ich werde schwerlich mit Jaak auf der Schulter einen so großen Vieh weglaufen können. Falls noch jemand etwas einfällt, um das Vieh abzulenken, werde ich primär versuchen, davon zu kommen. Ingame post kommt allerdings erst morgen.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #494 am: 25.10.2014, 14:08:42 »
Zitat
Dafür hat Nasreddin die lustigsten Posts  :wink:
Danke es macht auch viel Spaß ihn zu schreiben.. :cheesy:

Zitat
Und ganz nebenbei ist unser Abenteuer hoffentlich nicht auf reine Muskelkraft ausgelegt.
Ich freue mich das es in diesem Abenteuer etwas mehr Action gibt, es ist eine schöne Abwechslung. :cool:

Zitat
Außerdem, wer ist denn hier unser magischer Schall-Schläger?
Stimmt Barden haben viele Schall Angriffe, aber Nasreddin als Geschichtenerzähler hat nur DeBuffs und Statusveränderungen, also Illusion und Enchant.

Zitat
Sing ihm doch einfach ein Gute-Nacht-Lied.  :D
Meine Lieder sind alle language dependent und da Nasreddin weder Riesisch, noch Ork oder Goblin spricht, werden die Lieder beim Troll nicht funktionieren.

Wenn es um Angriffszauber geht verlasse ich mich ganz auf Shira... :wizard:
Ganz besonders wenn ich in der Witch spell list einige fiese Necro Dmg spells sehe wie Vomit Swarm. :D

p.s.: falls der Troll Common beherrscht, hätte Nasreddin einen Feuer Zauber anzubieten... :oops:

  • Drucken