• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 111522 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #735 am: 22.02.2015, 20:24:45 »
Sense Motive, leider nur 11... :oops:

Die meisten sind wohl erkältet, ich wünsche Bergi,Wilbur und Gerion gute Besserung... :holy:

Ich hab interessante Ideen für Nasreddin zur Diskussion für zwischendurch... :wink:

Multiclass:
1.) Swashbuckler Archetype Whirling Dervish
Pro, gibt Nasreddin etwas mehr Nahkampffähigkeiten und erhöht sein Schadenpotenzial.
Kontra, Nasreddin war nie als Nahkämper ausgelegt, es ist unwahrscheinlich das er die Panache Bedingungen erfüllen kann.

2.) Oracle kein bestimmter Archetype
Pro, mit Hilfe des Feats Divine Expression würde er seine Nummer an Bardic Preformance beibehalten und seine Zauber basieren auf Char.
Kontra, Oracle Curses sind immer ein Nachteil und es würde thematisch nicht zum Char Nasreddin passen.

3.) Evangelist ‎Prestige Class
Pro, er würde keine Fähigkeiten des Barden einbüßen und würde zusätzlich die Evangelist Fähigkeiten erlangen.
Kontra, der Divine Boon den Sarenrae anbietet ist nicht sonderlich gut.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #736 am: 22.02.2015, 21:30:53 »
Auch wenn ich für Jeva nur eine 1 gewürfelt habe, reicht die 11 leider nicht. :-X

Zum Rest schreibe ich später was.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #737 am: 23.02.2015, 01:26:54 »
Die 11en scheinen ja sehr beliebt zu sein. :D

Evangelist ist nicht möglich. Da bräuchte Nasreddin einen BaB von +5 und er hat ja bisher nur +3.

Oracle ist ja immer RP-Technisch mit einem Fluch und einer Gabe verbunden. Das würde ich dann irgendwie ausspielen wollen, wenn du dich dafür entscheidest. Allerdins gäbe es da auch einiges an Auswahl und es ließe sich bestimmt etwas für Nasreddin finden.

Swashbuckler wäre wohl am besten durchzusetzen. Passt aber nicht wirklich zum Charakter finde ich. Hast du ja selbst gesagt.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #738 am: 23.02.2015, 07:12:43 »
Die meisten sind wohl erkältet, ich wünsche Bergi,Wilbur und Gerion gute Besserung... :holy:
Danke, aber ich bin nicht krank sondern auf Dienstreise. Hocke also hier im Hotel und würfele eine natürliche 20 beim Motiv erkennen :piper:

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #739 am: 23.02.2015, 10:16:47 »
Zitat
Hocke also hier im Hotel und würfele eine natürliche 20 beim Motiv erkennen :piper:
Nice One!! :D

Zitat
Evangelist ist nicht möglich. Da bräuchte Nasreddin einen BaB von +5 und er hat ja bisher nur +3.
Er braucht BaB von +5 oder 5 ranks in einem Skill außer Religion oder level 5 Spells. Das würde bedeuten, Nasreddin könnte erst auf Level 6 den Evangelisten wählen. :holy:

Zitat
Allerdings gäbe es da auch einiges an Auswahl und es ließe sich bestimmt etwas für Nasreddin finden.
Hab mir die Liste mit Sarenrae Mysteries angeschaut, sind nicht gerade toll... :-|

Zitat
Swashbuckler wäre wohl am besten durchzusetzen. Passt aber nicht wirklich zum Charakter finde ich. Hast du ja selbst gesagt.
Bin ich ganz deiner Meinung, falls es aber etwas mit Luck gäben würde außer dem Archeologist Bard würde ich mir das gerne anschauen. :P


:ninja: Es wird noch das ganze Abenteuer dauern bis wir lvl-up haben, vieleicht findet sich bis dahin was interessantes... :cheesy:

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #740 am: 23.02.2015, 10:40:50 »
Naja, Wilbur hat ja auch das Flame Mysterium von Saranrae.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #741 am: 23.02.2015, 11:08:22 »
Zitat
Naja, Wilbur hat ja auch das Flame Mysterium von Saranrae.
Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe mir die Liste mit Sarenrae Mysteries angeschaut und sie passen nicht gut zu Nasreddin... :oops:

Sarenrae Mysteries: Flame, Heavens, Life, Solar

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #742 am: 23.02.2015, 12:15:48 »
Wie wär's mit dem luckbringer?

Hab mir mal den Homunculist angeschaut. Erinnert mich an Sindbads 7. Reise....
Zu Wilbur passt er aber nicht , sonst ist er aber ganz nett.
Oh Mann. Schreiben am Handy ist ein krampf.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #743 am: 23.02.2015, 13:47:45 »
Ich kann ja mal meine Augen offen halten. Vielleicht finde ich was, das zu Nasreddin passt.

Zu dem Wurf schreibe ich heute Abend was.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #744 am: 23.02.2015, 18:20:09 »
Zitat
Wie wär's mit dem luckbringer?
WoW!! The Luckbringer ist ziemlich OP :o

Du hast recht der Homunculist passt nicht zu Wilbur, er bräuchte etwas explosiveres... :D

Der Swindler und der Sleuth sehen interessant aus, ich wünschte es gäbe etwas wie Amateur Investigator oder Amateur Panache aber für Sleuths Luck... :P Aber Nasreddin hat noch Zeit... :cheesy:




Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #745 am: 23.02.2015, 18:36:18 »
Ein Luckbringer hab ich mal als NSC gebracht,  gegen ein Orakel, dass gerne Misfortune eingesetzt.


Bergi Glimmaxt

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #747 am: 23.02.2015, 21:15:21 »
So, hab nun endlich beitragen können! Entschuldigt nochmals, dass es solange gedauert hat. Immerhin hatte ich dann einige Posts von euch allen zu lesen und wurde dabei - wie immer - geradezu köstlich unterhalten!!

Die Stimmung der Runde gefällt mir wirklich sehr und eure Beiträge strotzen nur so vor Farbe und Atmosphäre! Es ist mir immer wieder eine Freude, euch mein Lob dafür auszusprechen!! :)

Bergi ist nun im Besitz des Waffenöls; ich hoffe das geht in Ordnung.

Jetzt bin ich mal richtig gespannt, ob wir die Kleine endlich über ihre wahre Identität ausquetschen können oder nicht! :)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #748 am: 24.02.2015, 05:52:14 »
Die Stimmung der Runde gefällt mir wirklich sehr und eure Beiträge strotzen nur so vor Farbe und Atmosphäre! Es ist mir immer wieder eine Freude, euch mein Lob dafür auszusprechen!! :)

Kann ich völlig unterstützen. :) Bin immer wieder sehr positiv überrascht!

Ich schicke Gerion mal eine PN und warte noch, dass er seinen Post zu Ende schreibt, bevor ich Jeva wieder reagieren lasse.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #749 am: 24.02.2015, 21:07:14 »
Ich schicke Gerion mal eine PN und warte noch, dass er seinen Post zu Ende schreibt, bevor ich Jeva wieder reagieren lasse.
Ok, habe den Beitrag komplettiert. Gerion hat einen Knoten im Kopf, das ist alles zu kompliziert für den Armen.

Muss ich bluff oder so würfeln damit Jeva nicht misstrauisch wird (ich hoffe nicht) :wacko:
« Letzte Änderung: 24.02.2015, 21:08:51 von Gerion der Wanderer »

  • Drucken