• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112639 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #795 am: 15.03.2015, 13:12:35 »
Komme heute leider nicht mehr zu einem Beitrag - Bergi hat auf jeden Fall verstanden, was Gerion sagt und wird evtl. retroperspektiv darauf antworten. Sollte ich keinen Beitrag mehr verfassen, bis du weiterschiebst, dann lass dich nicht von mir aufhalten. Klären wir halt dann kurz im OoC (wie eh von dir gewünscht war).
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #796 am: 15.03.2015, 15:53:55 »
Nasreddin ist sichtlich bestürzt, er zweifelt nicht an Gerions Worten, nach der Erfahrung mit dem Holzfäller, aber er würde gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt sich Gewissheit zu verschaffen. :huh:

OOC: Vieleicht sollten Bergi und Nasreddin, Jeva ablenken damit Gerion mit Wilbur und Shira reden kann vielleicht haben sie einen passenden Zauber parat. :P

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #797 am: 15.03.2015, 19:28:44 »
Wir könnten Jeva auch einfach konfrontieren, bevor wir rein gehen. Denn wenn sie wirklich mitkommen will, müssen wir immer auf unseren Rücken achten.

Gerion kann seine Laterne benutzen, um Licht zu machen, dann kann er aber nicht mit 2 Waffen kämpfen. Falls also jemand anderes Licht macht, würde er auf die Laterne verzichten. Aber wir sollten mindestens 2 Lichtquellen haben und möglichst nicht nur magische.

Bergi Glimmaxt

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #798 am: 17.03.2015, 14:31:56 »
Ich bin tatsächlich dafür, dass wir die Sache mit Jeva für den Augenblick erst einmal auf sich beruhen lassen sollten. Sie hat uns nix böses getan und möchte nicht mit hinab steigen. Außerdem hätten wir dann 1. entweder einen Gegner zusätzlich in unsrem Rücken oder 2. ein Mündel, auf welches wir stets aufpassen müssten... Da wäre es doch sinnvoller, das 'Mädel' *zwinkerzwinker* derweil einfach in ihrem Wald zu lassen und unser Glück auf eigene Faust zu versuchen.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #799 am: 19.03.2015, 20:57:32 »
Ok, ich hoffe das funktioniert, etwas besseres ist mir leider nicht eingefallen. :-\
Die andere Möglichkeit wäre Jeva mit Charme zu bezaubern aber das wollte Nasreddin nicht tun solange er keine beweise dafür hat, dass sie wirklich böse ist. Obwohl er natürlich Gerions Worten vertraut.
« Letzte Änderung: 20.03.2015, 08:14:10 von Nasreddin Yahya »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #800 am: 19.03.2015, 22:41:02 »
Ich schiebe euch jetzt einfach weiter, damit sich die Diskussion nicht Ewigkeiten zieht. Momentan sieht es eh folgendermaßen aus:

3 Dagegen (Bergi, Gerion, Nasreddin)
1 Egal (Shira)
1 ??? (Wilbur) - würde aber schätzen, dass er eher dagegen ist


Bitte denkt aber auch daran immer euren Status zu aktualisieren und die Dinge, die ihr tut, auch in Fußnoten zu erwähnen.
Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, hat sich lediglich Bergi das Öl eingetragen. Der Rest soll sich bitte auch die Gegenstände eintragen.
Shira, bitte schreib doch mit nb][/nb auch dazu, was genau du tust und streiche dir die entsprechenden Nutzungen des Stabes auch im Status ab. Das Ghost Salt hat übrigens noch 4 Nutzungen.
« Letzte Änderung: 19.03.2015, 22:41:42 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #801 am: 19.03.2015, 23:40:46 »
Es geht mit einem Kampf los. Ich bin mal davon ausgegangen - ist ja nur zu eurem Vorteil ;) - das Bergi vorgegangen ist. Denke, das passt ganz gut.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #802 am: 20.03.2015, 01:22:15 »
Durch den Zauberstab sollte jeder eine +4 auf die AC für die nächste Stunde erhalten.

Zu meinem Post komme ich erst morgen.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #803 am: 20.03.2015, 08:22:51 »
Nasreddin hat bereits ein ganz schlechtes Gewissen wegen seiner Worte.
Jetzt können wir uns von 6 Kobolden erschlagen lassen...Initiative: 8 :cheesy:

Vieleicht sollte ich 1 Stufe Paladin dippen wegen Detect Evil. :P[1]
 1. Scherz
« Letzte Änderung: 20.03.2015, 17:19:49 von Nasreddin Yahya »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #804 am: 20.03.2015, 11:04:23 »
Status aktualisiert, Ini 12

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #805 am: 20.03.2015, 11:28:49 »
Eine Rüstung und der Zauber Mage Armor geben beide den gleichen Bonus und der stackt nicht. Wenn ihr eine Rüstung tragt, die mehr als +4 auf AC gibt, dann gilt nur der Rüstungsbonus.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #806 am: 20.03.2015, 11:32:41 »
Ah, das war mage armor, sorry, ich habe nicht groß über den Zauber nachgedacht. Ich brauch dann keinen.
Status wieder aktualisiert.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #807 am: 20.03.2015, 20:07:42 »
BWAAGH!!

7 Schaden eingetragen - aber keine Sorge!! Das macht Bergi lediglich sauer!!  :dwarf:

Werde in der ersten Runde mich samt Schild wohl günstig platzieren, Lampe abstellen und Flegel ziehen. So ein paar Kobolde kriegen wir schon hin! (Ist ja zum Glück nicht der fiese Haze mit seinem brutalen Bruder Flinki) :lol: #GrimNoriainsider
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #808 am: 21.03.2015, 15:43:39 »
Eine Rüstung und der Zauber Mage Armor geben beide den gleichen Bonus und der stackt nicht. Wenn ihr eine Rüstung tragt, die mehr als +4 auf AC gibt, dann gilt nur der Rüstungsbonus.

Nun habe ich mir auch einmal das Kleingedruckte durchgelesen.

Wenn ich das richtig sehe, hat nur unser Gnom wirklich einen Vorteil davon.
Ansonsten könnten alle bis auf unseren Zwergengnom die Rüstung ablegen, um irgendwelche Malus zu umgehen.
Der einzige Vorteil besteht gegen Körperlose Wesen, gegen die auf jeden Fall die +4 AC auf die Rüstung gilt.

Ich habe bei meinem Post den Kater vergessen und ihn entsprechend nochmals abgeändert und die Anzahl um 1 reduziert. Da Shira nicht unbedingt sieht, was jeder unter seinem Outfit trägt, hat sie jedem erst einmal den Bonus gegeben. Bei unserem Zwergen-Gnom ist wohl aber ersichtlich, dass er gnügend Rüstung trägt. Und auch bei sich sollte sie wissen, dass es nur ein vorbeugender Schutz ist, falls sie ihre Rüstung verliert.


Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #809 am: 23.03.2015, 00:00:05 »
@Bergi: Es sind sogar ganze 8 Schadenspunkte. :cool: Und ich glaube, dass weder Haze, noch Flinkhand wirklich eine Chance gegen diese Gruppe hätten. :D Vielleicht, wenn sie Unterstützung durch den Gehirnsauger kriegen würden...

@Shira: Stimmt, was du zu Mage Armor schreibst. Außerdem hat man den Bonus auch, falls man - aus welchem Grund auch immer - seine Rüstung verlieren sollte oder ablegen muss.

  • Drucken