• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 111432 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #930 am: 14.05.2015, 15:35:03 »
Ich habs endlich geschafft, euch einige Infos zu Kobolden zuzuschicken. Wenn ihr etwas bestimmtes wissen wollt, schreibt mir eine PN - eure Würfe waren gut genug.
So und jetzt arbeite ich mal an der Antwort der Kobolde... :)


Und was den Stärkeschaden angeht: Lesser Restoration würde helfen, die anderen Zauber nicht. Den Stärkepunkt zurückzukriegen ist eine Heilung, die im Prinzip einen Tag braucht und deshalb kann man da mit einem Zauber wie Guidance nicht weiterhelfen, da dieser ja nur eine Minute lang dauert. Das gleiche gilt auch für andere Boni auf Rettungswürfe, die eine Dauer haben.
« Letzte Änderung: 14.05.2015, 15:37:00 von Thorgrimm »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #931 am: 14.05.2015, 19:05:10 »
So, die Würfe für die Heilung sind schon mal gemacht
Danke!

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #932 am: 15.05.2015, 10:30:49 »
Wilbur hat mal seinen CLW-Extrakt getrunken.

Braucht sonst noch jemand etwas?

PS: Sehe gerade, dass ich einen Volksbonus gegen Schleime etc. habe.  :D
« Letzte Änderung: 15.05.2015, 10:35:45 von Wilbur Goldhämmerer »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #933 am: 15.05.2015, 12:20:41 »
Den CLW-Extrakt kannst du dir schenken, da ich gerade vorher für alle die Heilwürfe gemacht habe, so dass jeder wieder volle HP hat.
Es fehlt nur noch der entsprechende Post dazu.
Eigentlich wollte ich ihn nach der Unterredung mit den Kobolden schreiben, aber nun ist eine günstige Gelegenheit.
« Letzte Änderung: 15.05.2015, 12:22:32 von Shira »

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #934 am: 15.05.2015, 12:30:20 »
Ah, OK. Ist halt mein vorbereiteter Alchemistenzauber. Ich passe es noch an.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #935 am: 20.05.2015, 23:34:42 »
Wann geht es weiter?

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #936 am: 21.05.2015, 14:59:18 »
Sorry, habe mich erkältet...werde einpaar Tage flach liegen, bin aber noch da warte nur darauf das geschoben wird...hust...hust... :-\

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #937 am: 24.05.2015, 01:17:45 »
Ich hatte mich bei meiner Abmeldung leider um eine Woche vertan - Sorry. Diese Woche hatte ich Urlaub (Den habe ich aber auch dringend gebraucht) und war ohne Internet. Ab Montag bin ich im Nachtdienst, dann geht es von meiner Seite aus wieder normal und regelmäßig weiter. :)

@Nasreddin: Gute Besserung.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #938 am: 26.05.2015, 01:00:53 »
So... sorry nochmal für die lange Funkstille. Es geht weiter.

Ich würde jeden von euch bitten, möglichst Ingame zu schreiben, wohin es gehen soll. Sollte es eure Zeit nicht zulassen, dann wäre zumindest eine kurze Meldung hier ganz gut. Entscheidet euch zwischen folgenden Wegen:


1. Für den Weg durch die Magnetfalle und Gebetkammer oder...

2. Für den Weg durch die Küche, Essensraum und Schlachthaus.


Das kürzt diesen Teil extrem ab aber ich denke ein richtiger Dungeoncrawlteil ist im Forum schwer durchzusetzen. Deshalb die gekürzte Version. :)

Bergi Glimmaxt

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #939 am: 26.05.2015, 19:57:13 »
ähh, re!


Habe Bergi direkt ordentlich Zwergisch reagieren lassen. Er ist sauer, wütend und traurig zugleich! Für ihn ists' im Prinzip Einerlei! Wobei er ganz seiner Natur nach wohl eher Richtung Schmiedeschand aufbrechen wollen würde. Andererseits, sofern einer von euch einen Gang betritt, wird er diesem ohne weiteres folgen und im Nachhinein auch nicht böse sein, wenn wir den Kettenzwerg dann doch umgangen sind. ;)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #940 am: 26.05.2015, 21:37:38 »
Hmm... es war zwar durchaus so gedacht, das alles etwas verwirrend ist - schließlich sind die Kobolde nicht die Schlausten und können nicht erklären - aber ich sehe schon, das uns das momentan nicht weiterhilft. Ich erkläre das mal genauer:

Ihr wollt die Kinder retten und die befinden sich laut eurer letzten Information am Ende der Koboldhöhlen, direkt beim König und seinem Schamanen. Um überhaupt erst in die Höhlen zu kommen, müsst ihr einen Aufzug benutzen, der sich am Ende dieses "Dungeons", also Droskars Schmelztiegel, befindet.
Der Aufzug selbst wird vom Schmiedeschand beschützt. Das heißt, dass ihr den auf jeden Fall bekämpfen oder euch was anderes einfallen lassen müsst, um in die Koboldhöhlen zu kommen - ganz unabhängig von eurer jetzigen Entscheidung. Auch an Kobolden werdet ihr nicht vorbeikommen, da die Koboldhöhlen ein eigenständiger Untergrundkomplex UNTER Droskars Schmelztiegel sind (Sozusagen also ein zweiter Dungeon unter dem ersten).
Im Moment müsst ihr nur entscheiden, wie ihr zum Aufzug geht. Da habe ich zwei mögliche Wege vorgegeben aber wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich auch auf eigene Faust losgehen...
Gegner wie Geister oder Schleime sind in den Gängen von Droskars Schmelztiegel unterwegs. Wo genau was rumkreucht, wisst ihr nicht. Nur von den direkten Gefahren der Wege wisst ihr (Wie der Magnetfalle oder den Untoten Zwergen (die übrigens NICHT der Schmiedeschand, sondern eine eigenständige Gefahr sind)).

So. Hoffe ich habe das etwas aufgeklärt. :D
« Letzte Änderung: 26.05.2015, 21:40:53 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #941 am: 26.05.2015, 21:53:26 »
@Bergi: Angst machen funktioniert oder wolltest du was bestimmtes damit bezwecken? :D

Bergi Glimmaxt

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #942 am: 27.05.2015, 14:33:03 »
Aber nein Markus, war eigentlich nur für den Effekt! :) Vielleicht erinnern sich die Kerle später nochmals an das mächtige Gebrüll Bergis und besinnen sich darauf!! :)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #943 am: 28.05.2015, 02:24:52 »
Das werden sie mit Sicherheit. :D


Morgen Nacht schiebe ich dann weiter. Hört sich ja bisher nach Magnetfalle an. :twisted:

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #944 am: 28.05.2015, 09:29:20 »
Hallo, ich bin wieder auf dem Dampfer, ich hab zwar noch eine leichte Erkältung aber posten kann ich noch. :jester:
Ich werde mir heute alles durchlesen und dann Abends einen Post für Nasreddin verfassen. :wizard:

  • Drucken