• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112635 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1005 am: 24.06.2015, 09:31:29 »
Ich hatte das so verstanden, dass es nur die Waffen in der Hand betrifft. Ich habe die Äxte ja auf dem Rücken, aber so angebracht, dass ich sie natürlich einfach ziehen kann.
Sind nun alle meine Waffen weg, nicht nur die, die ich in der Hand hatte?



Shira und Wilbur wissen durch ihre Untersuchungen, dass die Tür sich innerhalb weniger Minuten wieder öffnen wird. Wollt ihr so lange warten oder doch einen anderen Weg einschlagen?
Falls alle Waffen weg sind, gehe ich hier nicht fort - da klebt meine magische Axt an dem Ding  :o
« Letzte Änderung: 24.06.2015, 09:33:28 von Gerion der Wanderer »

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1006 am: 24.06.2015, 09:58:22 »
Bist du sicher, dass Wilburs Waffen davon fliegen.

Zum einen hatten wir eingeplant alles lose Metall in Sicherheit zu bringen (war erwähnt)
und zum anderen stand Wilbur einige Meter entfernt von der Tür.
Wenn der Magnet so stark ist, hätte er wohl jeden mit einer Plombe in den Zähnen direkt in den Raum gezogen.

Naja, ich habe nicht explizit geschrieben, dass ich die Waffen ablege. Darum ging ja meine Frage an den SL. Natürlich wäre es mir lieber, wenn es nicht so wäre.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1007 am: 24.06.2015, 11:33:14 »
Ich hatte das so verstanden, dass es nur die Waffen in der Hand betrifft.

Nein, deshalb habe ich ja extra geschrieben das ALLES, was Metall beinhaltet an die Säule gezogen wird. Im Beispiel habe ich auch Kochutensilien erwähnt, um das deutlicher zu machen:

Zitat
Stärkewurf gegen 10, sonst werden alle Gegenstände, die Metall beinhalten und nicht angebunden oder verschlossen sind, an die Säule gezogen. Dazu zählen zum Beispiel auch die Wurfäxte Gerions, Pfeile und Bolzen, Kochutensilien, Besteck, Dolche und anderer Kram



Ich habe die Äxte ja auf dem Rücken, aber so angebracht, dass ich sie natürlich einfach ziehen kann.

Ich bin genau von sowas ausgegangen. Im Falle eines Kampfes will man ja schnell auf seine Waffen zugreifen können. Eine Bewegungsaktion im Kampf (zum Waffenziehen) entspricht wenigen Sekunden. Von daher könnt ihr davon ausgehen, dass eure Waffen an der Säule kleben.
Außer, wie gesagt, ich habe überlesen, dass ihr alles Metall in Sicherheit bringt.
« Letzte Änderung: 24.06.2015, 11:34:47 von Thorgrimm »

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1008 am: 24.06.2015, 12:16:54 »
Liebe Gate-Gemeinde,

Mitüberlebende und Droskar-Kavernen-Erforscher,

Nachdem ich die letzten zwei Wochen mal wieder absolut in der Versenkung aus Terminen, Arbeit, anderen Hobbies und Freundeskreis verschwunden war, habe ich mich endlich, nach einem ziemlich stressigen Wochenende am Montag meinen lange ersehnten Urlaub einläuten können. Wie ihr zweifelsfrei bemerkt habt, habe ich mir dennoch keine Zeit bislang mehr für eure Zeilen hier im Dnd-Gate Forum nehmen können / wollen. Ich nutzte die letzten beiden Tage erstmals dafür, durchzuatmen und mich mal hinzusetzen; dabei reflektiert und über meinen aktuell ziemlich, ziemlich coolen (wenn auch äußerst zeitintensiven!) Alltag nachgedacht. Nun so schwierig es auch ist, bin ich letzten Endes zu dem Entschluss gekommen, dass ich - sofern ich meine mir selbst gesteckten Ziele in den nächsten Jahren auch erreichen möchte - definitiv in manchen Bereichen kürzer treten muss. Ob ich will oder nicht.

Ich werde es wohl auch nicht in den kommenden Wochen und Monaten schaffen, mich wirklich und mit vollstem Herzblut, am Ende eines langen Tages hinzusetzen und in eure Zeilen einzutauchen. So sehr es mich auch manchmal danach verlangt, ich die letzten beiden Jahre hier mehr als nur genossen habe und ich auch die unzähligen Stunden niemals missen möchte, in welchen ich in euren Beiträgen, Charakterspielen und Welten versunken bin; muss ich hier den Schlussstrich ziehen. Bevor dieses tolle Forum sich mehr und mehr zu einem kreativen Pflichtprogramm wandelt, was sich mein Gewissen selbst auferlegt und sich eine ungewollte Halbherzigkeit entwickelt. Das haben eure Runden, lieber Thorgrimm, lieber Sternenblut, wahrlich nicht verdient!

Ich habe in den letzten (bisschen mehr als) zwei Jahren hier nicht nur wahrlich viel gelernt, sondern allen voran auch noch einen unvergleichlichen Spaß gehabt! Und das verdanke ich zu 100% den kreativen, inspirierenden und liebenswürdigen Leuten hier in jenem Bereich des unendlichen Internets, welche mich vom ersten Post an in ihren Reihen willkommen hießen und mir dadurch unzählige Stunden an reinstem Rollenspiel-Pen&Paper-Spaß beschert hatten. Ein einfaches 'Danke' scheint mir hier zu gering; dafür habe ich zu viel gelacht und mich mit Mitspielern angefreundet. Ich werde die Zeit hier in euren Reihen niemals vergessen... Das klingt schon ein wenig besser. :)

Dem ein oder anderen bleibe ich natürlich via Roll20 / Facebook oder hier als Ansprechpartner via PM erhalten. Natürlich gucke ich ab und an vorbei, wenn es meine Zeitplanung zulässt! Aber aktuell schaffe ich die Regelmäßigkeit an Posts einfach nicht, welche meine beiden verbliebenen Runden, ihre beiden tollen Spielleiter und die dazugehörigen Spieler verdient hätten. Die wenige kreative Energie, die in mir brodelt wenn ich mich an meinen Schreibtisch setze, stecke ich jetzt erstmal wieder in meine Zeichnerei! :) Manchem hier bin ich ja noch ein Bildchen schuldig! :lol: Vielleicht, wenn ich dann verheiratet bin, sich meine Arbeitssituation verändert hat und ich wieder mehr Freizeit zur Verfügung habe, strande ich mal wieder hier im Organisationsbereich... Wir werden sehen. Dieses Jahr, so fürchte ich, ändert sich bis einschließlich Oktober diesbezüglich nix mehr.


So verabschiede ich mich einstweilen und wünsche euch alles Gute,

bleibt so wie ihr seit,

Wie immer, LG - der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1009 am: 24.06.2015, 13:59:59 »
Das ist alles sehr nachzuvollziehen. Viel Glück bei deinen neuen Aufgaben. Lass einfach ab und zu von dir hören.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1010 am: 24.06.2015, 22:50:28 »
Den Beitrag den ich gemeint hatte, war vom 15.06.2015:
Zitat
(Natürlich sollten wir vorher unsere Metallteile ausziehen und uns etwas in die Ohren stopfen)

Du hast recht, dass dies nicht die Hauptwaffen betrifft. Allerdings hat Shira zuvor ihre Rüstung ausgezogen und zusammen mit ihrem Rucksack in den Vorraum gebracht, denn sonst hätte sie sich sicher nicht halten können.
So hatte ich den Beitrag zumindest gemeint.

Damit hat der Magnet auch Shira's Dagger angezogen, da sie diesen als kleines Metall wohl noch im Gürtel hatte.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1011 am: 24.06.2015, 23:09:15 »
@Wellby: Das ist sehr Schade. :( Ich kann die Entscheidung aber gut nachvollziehen, wenn ich die Entwicklungen der letzten Woche betrachte. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und hoffe, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben. Vielleicht findest du ja in Zukunft doch mal wieder Zeit für das Gate - dann kannst du dir sicher sein, einen Platz in meiner Runde zu finden. ;)

Hast du einen Wunsch, wie ich Bergi raus schreiben soll? Das er diese Mission einfach verlässt und nach Hause geht, kann ich mir schlecht vorstellen. Ein heroischer Tod vielleicht?
« Letzte Änderung: 24.06.2015, 23:10:16 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1012 am: 24.06.2015, 23:14:25 »
@Shira: Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Danke.


@All: Jetzt wo auch Bergi ausgestiegen ist, sind von ursprünglich geplanten Sieben nur noch Vier übrig. Wollt ihr so weitermachen oder soll ich nach ein oder zwei weiteren Spielern suchen? Möglichkeiten, die neuen Charaktere sinnvoll und logisch in die Story einzuarbeiten und sie zu eurer Gruppe zu bringen, hätte ich.
Ich persönlich hätte gerne mehr Spieler. Die Kämpfe in Zukunft sind auch eigentlich nicht ohne aber ich kann die natürlich entsprechend anpassen, falls ihr keine weiteren Mitspieler haben wollt.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1013 am: 25.06.2015, 10:51:09 »
Auf Wiedersehen Welly, dir aber alles Gute.

Ich werde Bergi vermissen, aber wer weiß, vielleicht läuft die Runde ja lange genug, dass Bergi irgendwann, irgendwo wieder auftauchen wird...

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1014 am: 25.06.2015, 10:51:20 »
@Wellby: Verloren...!!! Nasreddins bester Freund Bergi... :dwarf:
Ich finde es schade aber RL hat in jedem Fall Priorität, ich wünsche dir viel Glück und alles Gute. :D

@Thorgrimm:Klar ich fände es Cool noch 2 Spieler mit rein zu nehmen.
Ein Tank :paladin: oder ein Heiler :pope: wären Cool, aber alles Andre wäre auch willkommen...

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1015 am: 25.06.2015, 10:53:37 »
@All: Jetzt wo auch Bergi ausgestiegen ist, sind von ursprünglich geplanten Sieben nur noch Vier übrig. Wollt ihr so weitermachen oder soll ich nach ein oder zwei weiteren Spielern suchen? Möglichkeiten, die neuen Charaktere sinnvoll und logisch in die Story einzuarbeiten und sie zu eurer Gruppe zu bringen, hätte ich.
Ich persönlich hätte gerne mehr Spieler. Die Kämpfe in Zukunft sind auch eigentlich nicht ohne aber ich kann die natürlich entsprechend anpassen, falls ihr keine weiteren Mitspieler haben wollt.
Es macht sicher Sinn, neue Spieler anzuwerben. Ob wir jetzt pausieren hängt aber sicher auch davon ab, ob es Sinn macht, mit der kleinen Gruppe weiter vorzudringen.

Ich bin übrigens ab Ende der kommenden Woche 2 Wochen weg und überwiegend offline und andere werden sicher auch in den Sommerferien fort sein.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1016 am: 25.06.2015, 20:26:39 »
Ich warte noch ab, was Wilbur und Shira zu neuen Spielern sagen.

Momentan könnt ihr aber durchaus auch zu Viert weiterkommen und erstmal weitermachen.

Wie sieht das beim Rest aus? Seid ihr in den Sommerferien weg?

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1017 am: 26.06.2015, 00:58:20 »
Neue Spieler sind OK.

Wie sieht es jetzt mit den Waffen aus? Sind sie weg?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1018 am: 26.06.2015, 01:12:19 »
Joa.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1019 am: 26.06.2015, 01:16:58 »
Ich bin ebenfalls für neue Spieler, da man dann auch mal einen Spieler mitschieben kann, wenn er im Urlaub ist. Sonst ist der Postingzwang doch schon recht hoch.

@Welby
Das ist sehr schade, da Bergi ein sehr genialer Charakter ist.
Am liebsten wäre es mir, wenn du mit reduziertem Umfang weiter machst  :)

  • Drucken