Archiv > Star Wars: Age of Rebellion - Takeover at Whispers Base

Episode I - Die Übernahme von Wisper-1

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Geric:
Slot 3

"Rammt den Walker! Die sind nicht sonderlich stabil auf ihren Beinen, wenn sie erstmal still stehen! Der Aufprall wird die da unten ordentlich aufruetteln und sie rechnen garantiert nicht damit!", ruft Geric in sein Com, um den Laerm der um ihn herum herrscht zu uebertoenen. Gleichzeitig fuehrt er ein paar finale Korrekturen an dem Energiesystem des AT-ST durch, bevor er sich mit allen Gliedmassen und saemtlicher Kraft, die ihm noch zur Verfuegung steht, auf den bevorstehenden Aufprall gefasst macht.[1] 1. MEchanics-Wurf: 4 Success, 1 Triumph: Die Geschwindigkeit des AT-ST erhoehen und damit Lexy ein zusaetzliches Maneouver geben um die Distanz zu ueberbruecken?; Maneouver: Festkrallen mit allem was geht

Raquorquay:
Spieler Initiativeslot 4

Rhade hört den Vorschlag von Geric und muss einen Moment stutzen. Der Plan ist eigentlich Wahnsinn und aus medizinischer Sicht völlig daneben. Dennoch müssen sie schnell handeln und ihn bleibt nur noch eine Chance sie hier und jetzt zu erwischen. Rhade konzentriert sich auf die Steuerung und ruft zu den Anderen.
"Alle Festhalten. Lex'ylara eröffne das Feuer, sobald wir in Reichweite sind."
Der Sanitäter lässt den Läufer nach vorne stürmen, rammt Äste wie Büsche beiseite und hält auf direktem Wege auf den anderen Läufer zu.[1] Doch angekommen stoppt er nicht, sondern kracht mit voller Absicht in das andere Fahrzeug und brüllt im letzten Moment.
"Alles oder nichts!"
Aber in der Geschwindigkeit übersieht der Fahrer eine starke Baumwurzel. Der Läufer kommt ins Schleudern, rast am gegnerischen Läufer vorbei und kracht direkt vor dem Zugang der Anlage zu Boden, rutscht noch einige Meter, bis er gegen den Eingang kracht. Der Leutnant kann im letzten Moment zurückspringen.[2] 1. Zwei Manöver: Drive Close Range zu Läufer 2. Aktion: Rammen voller Fehlschlag, aber vielleicht wäre es erlaubt, dass wir mit 5 Advantages den Weg versperren

Lilja von Rottmulde:
Gegner-Initativeplätze 1+2

Mit dem absolut wahnsinnigen Manöver hat Leutnant Sarev nicht gerechnet. Er schreit panisch auf, als direkt zwischen ihm und der Bunkertür ein Läufer zu Boden kracht und ihn beinahe zerdrückt. "Vernichten Sie sie!," brüllt der Mann dem Scouttrooper unnötigerweise zu, im Versuch, den Anschein der Autorität zu bewahren. Da ihm sein ursprünglicher Weg abgeschnitten wurde, schaut sich der Kommandant hektisch um und hastet um den Bunker herum, aus dem Schussfeld der feindlichen Waffen[1].
Der Scouttrooper geht wohl davon aus, dass die selbstmörderischen Rebellen im Läufer für den Moment ausgeknockt sind, wenn sie sich denn beim Sturz nicht alle Knochen gebrochen haben, und richtet die Laserkanone auf das einzige noch funktionsfähige bewaffnete Fahrzeug - Raquorquays Speederbike. Die Sekunde, die der Weequay mit Abbremsen beschäftigt ist, nutzt der Imperiale, um sein Ziel zu fokussieren[2], dann heult die schwere Waffe los. Das kleine Fahrzeug wird von der Salve frontal erwischt und zebirst in dutzende von Teilen, während Raquorquay schnell abspringen muss, um nicht von der Detonation erfasst zu werden[3]. Der feindliche Schütze scheint allerdings probleme mit dem schweren Rückstoß der Kanone zu haben[4]. 1. Er ist von "vorne" nicht mehr anzuvisieren und befindet sich in Deckung ( :sws: auf Angriffe gegen ihn) 2. Zielen 3. Raq muss auch einen Coordination-Wurf mit :swd: :swd: :swd: schaffen 4. 1 Threat - 1 Strain -> 1 Wunde für den Imp

Lex'ylara:
Spieler-Initiativeplatz 5

Lexy rollt mit etwas Glück aus der Kabine heraus, stößt dabei aber mehrfach gegen die metallenen Wände des Läufers und andere Hindernisse[1]. Leicht benommen, rappelt sich die Twi'lek auf[2]. Nach kurzer Orientierungsphase, verschwindet sie hinter dem Läufer und geht selbst ersteinmal in Deckung[3]. 1. 4 Schaden durch den Sturz 2. Manöver zum Aufstehen 3. Aktion als Manöver, um in Deckung zu gehen

Lilja von Rottmulde:
Kein Entkommen!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 6

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3

Gegner:
Leutnant Sarev (Anzeigen)Wound threshold 2/10, Soak 2, Willpower 3, Adversary 1 (all checks against this NPC upgrade their difficulty by one), Defense 1Sarev's Gunner (Anzeigen)Wound threshold 3/5, Soak 5, Willpower 3
Fahrzeuge:
Commandeered AT-ST (Anzeigen)Silhouette 3, Speed 2/2, Handling -1, Armor 3, Hull trauma 0/15, System strain 8/12; Weapon: Forward-mounted twin heavy blaster cannons (Gunnery, Damage 5, Range (close), Linked)--
Sarev's AT-ST (Anzeigen)Silhouette 3, Speed 2/2, Handling -1, Armor 3, Hull trauma 0/15, System strain 6/12Comm Station (Anzeigen)Silhouette 4, Stationary, Armor 5, Hull trauma 0/10, System strain 0/20
Situation:
Geric befindet sich in kurzer Reichweite zur Komm-Station und in Deckung.
Rhade befindet sich im umgefallenen Läufer, d.h. in direkter Nähe zur Komm-Station (allerdings nicht in direkter Nähe, sondern in kurzer Reichweite zum Scouttrooper).
Raquorquay befindet sich in mittlerer Reichweite zur Komm-Station.
Lexy befindet sich kurzer Reichweite zur Komm-Station und in Deckung
Sarevs Läufer ist nun unbemannt und befindet sich in direkter Nähe zur externen Komm-Station.
Der gekaperte Läufer ist umgekippt, befindet sich in direkter Nähe zur Komm-Station und versperrt den Eingang.
Der Scouttrooper befindet sich am Geschütz, ergo in direkter Nähe zur Komm-Station.
Lt. Sarev befindet sich in direkter Nähe zur Komm-Station, allerdings hinter dieser, sodass er aus den aktuellen Positionen der SC heraus nicht direkt anvisiert werden kann. Mindestens ein Bewegungsmanöver ist nötig, um Sichtlinie auf Lt. Sarev wiederherzustellen. Er befindet sich außerdem in Deckung.
Duran befindet sich in extremer Entfernung zu der Komm-Station.

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