Das Bollwerk des Dunklen Drübens; im Herzen der Finsternis
Atemlos und erschöpft beobachteten die neu erwählten Brigadiere des 39. Uhrwerkes jene einschüchternde, gar furchteinflössende Szenerie, welche sich nun, im Innenhof des ehemaligen Sanatoriums, vor ihnen eröffnete. Von den Worten des kleinen Zauberers Wellby geleitet, war ihnen die grobe Richtung ihres Zieles bekannt. Er hatte davon gesprochen, das Theater im Hauptgebäude zu erreichen und von dort aus einen Pfad nach unten zu finden. An jenem Punkt, unterhalb der unheiligen Bühnen Aradans, würden sie das Gefängnis seines Freundes 'Danny' finden. Sollte der mysteriöse Fremde Recht behalten, war jene Person ihre einzige reelle Möglichkeit, diesem Alptraum zu entfliehen...
Trotz ihrer misslichen Lage und der nagenden Erschöpfung, welche stetig an ihrem Willen zerrte, hielt sich dadurch bis zuletzt ein kleiner Funken Hoffnung in ihren gebrochenen Herzen.
Doch nun, in den Eingang jener verfluchten
Hallen der Fütterung gekauert, blickten sie schließlich auf eine neue Hürde, welche sich wie eine Mauer aus Wahn zwischen der Uhrturmsbrigade und ihrer Rettung aufbäumte.
Trollocs, überall.Unzählige jener grausamen, gehörnten Biester versammelten sich zwischen duzenden Zelten, hässlichen Flaggen, uralten Bruchstücken einstiger Behausungen und Bergen aus Knochen und Gebein. In der Ferne, oberhalb der Zinnen eines jener pechschwarzen Türme, ertönte erneut der dunkle Klang des Instrumentes, welches der Barde Isamu Tanaka zuvor bereits als Signalhorn identifiziert hatte. Davon angefacht, brüllte nahe ihrer Position ein Trolloc plötzlich in jener verfluchten Sprache - und ein Weiterer trat etwas abseits in das Blickfeld und stimmte mit einem Grölen, aus seiner Reißzahn-bewehrten Schnauze, in die unheimliche Konversation mit ein. Ein Gewitter aus grässlichen Stimmen flutete die Reihen ihrer ahnungslosen Häscher, als durch ein fernes Tor plötzlich ein grässliches, vierbeiniges Reptil brach, auf dessen Rücken ein anderer Dämon die Zügel führte. Mit Peitschenhieben trieb er das fürchterliche Geschöpf vorwärts und jagte über den Platz hinweg. An einer Stelle etwas abseits, in der Hitze einer offenen Schmiede, rüsteten sich währenddessen gehörnte Monster für einen Kampf, dessen Schlachtplatz für die unentdeckten Zuschauer bisweilen noch verborgen blieb.
Eine Erkenntnis legte sich eiskalt und bitter auf die bebende Gedankenwelt der einzelnen Brigadiere:
Die 'Bewohner' dieses verdammten Ortes waren in Alarmbereitschaft versetzt worden. Eine kleine Armee aus Dämonen bündelte sich zu einer nahezu unüberwindbaren Hürde aus Klingen, scharfen Zähnen und Nagel-bewehrten Keulen... Doch umkehren und es erneut in dem Hexenkessel der Fresssäle zu versuchen, schien ausgeschlossen. Der Eingang zum Hauptgebäude war zum Greifen nahe... Und jener Aufgang selbst war tatsächlich wenig bewacht. Das blutrote Leuchten des Himmels über der
Stadt der Toten war bereits weit schwächer geworden und die Schatten wuchsen von Minute zu Minute. Schon bald würde das Zwielicht der Finsternis weichen und der verzweifelten Brigade somit eine aller letzte Chance geben. Gleichzeitig war es nur noch eine Frage der Zeit, bis jemand oder
Etwas in den Reihen der Monster den Drang nach gebratenem Fleisch verspüren würde. Somit blieb auch die Möglichkeit, sich wieder in den Hallen, jenseits der leidlich Schutz bietenden Tore, zu verstecken, völlig außer Frage. Selbst die unterirdischen Massengräber würden ihnen keine Obhut mehr bieten, sobald der ermordete Koch und die zerstörten Tonfiguren ihre Position entlarvt hatten.
Somit stand ihnen erneut eine bedingungslose Prüfung der Stärke und des Könnens bevor. Es würde all die Reste ihres gebündelten Geschickes, Verstandes und ihrer Klugheit brauchen, wenn sie es tatsächlich schaffen wollten, unentdeckt durch das
Armeelager des Dunklen Drübens zu gelangen. Sollte es dennoch zu einer Konfrontation kommen, war der Abstand zu den Eingangsflügeln des Hauptgebäudes essentiell! Denn wenn die bloße Panik sie zur Flucht zwang, dann gab es keinen anderen Weg mehr für einen Rückzug...
Als weiter nach vorne.
Runde I
Für diese "Skill-Challenge" sind 10 Erfolge bzw. 4 Misserfolge erforderlich.
Erfolge: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Misserfolge: ☐☐☐☐
Leichter SG: 10 / Mittlerer SG: 15 / Schwerer SG: 20 / Sehr schwerer SG: 25 / 'Das schafft nur die Brigade' SG: 30
Primäre Fähigkeiten:Heimlichkeit(mittlerer SG): Inmitten einer kompletten
Faust Trollocs ist es natürlich essentiell(und ideal!) von vorne herein nicht entdeckt zu werden!
(Diese Fähigkeit gewährt:+1 Erfolg; kann mehrmals verwendet werden!)Bluffen(mittlerer SG): Der Steinwurf Tanakas hat in den Speisesälen einwandfrei funktioniert! Diese Trollocs scheinen nicht sonderlich kritisch zu sein. Nutzt ihre Leichtgläubigkeit aus!
(Diese Fähigkeit gewährt:+1 Erfolg; kann mehrmals verwendet werden!)Verkleiden(schwerer SG): Überall verteilt wurden Zelte und schäbige Behausungen aufgestellt, in welchen es nur so vor Rüstungsteilen, Lederüberzügen und Fellen wimmelt. Die Nacht tut ihr Übriges - vielleicht hilft ja auch einfach die ein oder andere Scharade, damit ihr eure Umrisse in der Nacht als jene gleichgesinnter Trollocs tarnen könnt.
(Diese Fähigkeit ist besonders herausfordernd, allerdings ist es euch dadurch möglich, eine weitere Strecke innerhalb des Lagers zurück zu legen. Gewährt +2 Erfolge!)Beruf[Soldat](mittlerer SG): Überall wuselt es vor Trollocs! Ein erfahrener Soldat der Königin weiß allerdings, selbst in einem solchen Chaos ein gewisses, militärisches Muster zu erkennen.
(Gewährt +1 Erfolg; kann mehrmals verwendet werden!)Akrobatik(mittlerer SG): Puh, beinahe noch einmal gut gegangen! Fast hätte das Biest den Brigadier im Schatten entdeckt, doch ein beherzter, lautloser Sprung in Deckung hat das Schicksal Mechanikas gerade noch einmal gerettet!
(Diese Fähigkeit gewährt:+1 Erfolg)
Sekundäre Fähigkeiten:Wahrnehmung(mittlerer SG): Die Zeit drängt, doch eine scharfe Beobachtungsgabe kann so manchen Fehltritt von vorne herein ausschließen!
(Gewährt +4 auf die nächste Primärfähigkeit!)Motiv erkennen(leichter SG): Aus dem Schatten heraus ist es euch möglich, einzelne Monster genauer unter die Lupe zu nehmen und dadurch deren Schwachstellen heraus zu kristallisieren. Studiert ihr Blickfeld genau und nutzt den Moment - wenn er sich schließlich bietet!
(Gewährt +4 auf den nächsten Heimlichkeitswurf!)Bluffen(mittlerer SG): Selbst wenn ein Trolloc wachsam geworden ist und die gesamte Aktion scheint, daran zugrunde zu gehen - bewahrt Ruhe! Vielleicht schafft ihr es ja, das Biest auf eine falsche Fährte zu locken...!
(Gewährt -1 Misserfolg!)Klettern(schwerer SG): Der fleckige, uralte Innenhof des einstigen Sanatoriums ist übersät von den Ruinen ehemaliger Gebäude und Behausungen. Für den Einen mag dies ein Hindernis darstellen, für den Anderen eine günstige Gelegenheit. Nutzt das Terrain so gut ihr könnt, dann werdet ihr euer Ziel erreichen!
(Gewährt +4 auf die nächsten zwei Primärfähigkeiten!)Es ist durchaus möglich, einen erspielten Bonus im VORAUS abzulehnen und ihn somit für einen folgenden Wurf aufzusparen. Bitte gebt hierfür in eurem Würfelbeitrag einfach kurz vorab an, ob ihr einen Bonus verwenden möchtet oder nicht. Ungenutzte Boni werden mit in die nächste Runde übernommen. Es kann nie mehr als nur ein Bonus pro Wurf verwendet werden.