• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 137075 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1440 am: 10.11.2015, 11:04:16 »
Bin gerade dabei die Briefe zu Papier zu bringen, das braucht ne ganze Weile.

Werde dann sobald das fertig ist hier weiter machen: euer Plan ist erstmal sich oben und tagsüber die Umgebung der Lagerhäuser anzusehen, richtig? Und zwar einzeln und je nach Möglichkeiten, verkleidet oder verwandelt. Das würde ich dann so umsetzen in meinem nächsten Beitrag.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1441 am: 10.11.2015, 11:41:59 »
Genau! Erstmal klein anfangen. :)

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1442 am: 10.11.2015, 11:56:06 »
Und den Apotheker aufsuchen und zu shoppen! Bin mir zwar nicht ganz sicher was ich will, aber ich will..

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1443 am: 10.11.2015, 13:00:10 »
Und den Apotheker aufsuchen und zu shoppen! Bin mir zwar nicht ganz sicher was ich will, aber ich will..

Möchtest du das ausspielen?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1444 am: 10.11.2015, 13:02:29 »
Nein.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1445 am: 10.11.2015, 14:11:11 »
So, da habt ihr die Briefe. Ich habe die direkt auch mal in den Info-Thread gepostet, falls ihr später da noch was nachlesen wollt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1446 am: 10.11.2015, 22:35:27 »

Tut mir leid, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich stecke ganz tief in Arbeit, dazu kamen noch Krankheiten von Frau und Kind und mir selbst. Ich lese später mal die Briefe und komme vielleicht morgen dazu, einen Beitrag zu schreiben.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1447 am: 13.11.2015, 10:16:24 »
liest zerrabeu das alles alleine, oder kennt threan den inhalt der briefe auch?

wie groß sind die lagerhäuser? stehen die dicht an dicht, oder mit schmalen (und dunklen) gässlein dazwischen? wie belebt ist diese gegend abends? wenn wir das länger beobachten (so ca. einen tag lang), was wir ja abwechselnd machen können, fällt uns da eine zeit auf in der noch keine wachen hier sind, aber auch weniger leute auf der straße als unter tags? morgen-/abenddämmerung zum bespiel.

sehen wir zugänge zur kanalisation in der gegend?

fallen uns andere leute auf die die gegend, lagerhäuser, ... auffällig unauffällig beobachten/kontrollieren?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1448 am: 13.11.2015, 11:07:34 »
Erstmal liest nur Zerrabeu die Briefe, da er die Sprache ja nur mit magischer Hilfe verstehen kann. Inwieweit er die Erkenntnisse mit den anderen teilt, liegt an ihm.

Ihr seid hier im Hafenviertel, da ist wenn nicht Ausgangssperre ist, immer reichlich Betrieb. Echte Unterschiede zwischen morgens und abends lassen sich nicht erkennen. Vor der Ausgangssperre mag das anders gewesen sein, aber jetzt müssen die Arbeiter die verkürzte Zeit, die sie haben voll ausnutzen.
Die Lagerhäuser stehen meistens ziemlich dicht. Es ist vielleicht mal ne Gasse dazwischen, aber die sind längst nicht alle freistehend.
Und wenn ihr hier wirklich gründlich und gezielt die Lagerhäuser beobachten wollt (da bräuchte ich dann nen Votum für) dann gibt es vielleicht noch mal andere Ergebnisse, aber eben auch andere Risiken. Bisher habe ich angenommen, dass ihr eher durchs Hafenviertel lauft und euch eben auch grob bei den Lagerhäusern umseht, aber nicht stundenlang da herumsitzt. Deshalb auch auf die letzten Fragen keine Antwort, da ihr dafür nicht gründlich genug beobachtet habt.
Zur Kanalisation gibt es reichlich Zugänge, allerdings wäre es bei denen in unmittelbarer Nähe der Lagerhäuser tagsüber ziemlich auffällig da hinab zu steigen. Direkt am Hafen gibt es ein paar, wo man unauffälliger rein kommt, aber dann muss man erst mal zu den Lagerhäusern finden, was nicht ganz einfach ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1449 am: 14.11.2015, 17:51:41 »
Ich bin zwar ein bisschen verkleidet, aber meine Ausrüstung habe ich eigentlich nicht wirklich komplett abgelegt und bin in einfacher Kleidung dort. Ansonsten hätte ich gesagt: Macht es Sinn so zu tun, als ob man auf der Suche nach Arbeit wäre und "zufällig" vorbeigekommen wäre? Man würde sich halt durch so eine Aktion etwas in den "Fokus" rücken und würde bestimmt auffallen. Mir würde es nur darum gehen, wenigstens ein bisschen was vom Inneren der Lagerhäuser zu sehen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1450 am: 15.11.2015, 09:52:34 »
Kann ich dir nicht sagen, ob das Sinn macht. Aber sicher könnte man da wen ansprechen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1451 am: 15.11.2015, 14:18:33 »
da ich selbst recht ratlos bin was wir hier tun sollen, schließe ich mich gerne jeder idee an. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1452 am: 16.11.2015, 15:08:03 »
Mal wieder Negativwerte bei Entscheidungsfreude?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1453 am: 16.11.2015, 16:44:13 »
Eher viel um die Ohren. :)

Also... ich würde am ehesten den Weg über die Kanalisation wählen, und hier dann den weiter entfernten Einstieg im Hafen nehmen, wo es unauffällig ist, und dann eben schauen, ob man einen passenden Weg findet.

Dabei stellt sich aber vor allem die Frage, wie wir von dort unten überhaupt feststellen wollen, dass wir "richtig" sind.

Allerdings erscheint es mir so oder so sinnvoll zu sein, sich dort unten einmal umzusehen...

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1454 am: 16.11.2015, 20:42:08 »
Ich bin nicht für die Kanalisation. Die Chance ist zu groß, dass wir uns verlaufen und eine unnötige Gefahr eingehen. Erst einmal muss das Auskundschaften gelingen.

Ist denn jemand absolut dagegen, dass ich morgen Abend einmal poste wie Malark mal vorgibt einen Job zu suchen? Mir geht es darum mal wenigstens ein bisschen vom Inneren des Gebäudes zu sehen. Höchstwahrscheinlich habe ich Pech und sehe gar nichts, aber der Versuch wäre es mir schon wert.

  • Drucken