• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 136596 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1830 am: 24.05.2016, 15:02:30 »
Wissen wir eigentlich wann (also so tageszeitmäßig) der Arkanist in etwa auftauchen wird? War das immer zu einem festen Zeitpunkt, z.B. bei Dämmerungseinbruch?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1831 am: 24.05.2016, 15:41:14 »
Ja, so tageszeitmäßig wisst ihr das. Üblicherweise einige Stunden vor Sonnenuntergang.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1832 am: 27.05.2016, 09:09:11 »
OK, wollen wir dann los und uns zum Lager schleichen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1833 am: 27.05.2016, 10:12:15 »
Genau, ich müsste jetzt einmal wissen, ob ihr das genau so umsetzen wollt, wie Threan es beschrieben habt. Dann kann ich euch entsprechend schieben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1834 am: 27.05.2016, 10:44:23 »
wir hatten wohl schon bessere pläne, aber dieses mal muss es wohl dieser reichen.

daher von mir: go!  :paladin:

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1835 am: 27.05.2016, 11:06:18 »
Dawn würde dann in Vorbereitung Longstrider (+10' Bewegung) auf sich selbst, Reduce Animal auf Nita (reduziert ihre Größe auf medium) und Mass Camouflage (+10 auf Hide) auf alle zaubern.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1836 am: 27.05.2016, 11:15:43 »
Dawn würde dann in Vorbereitung Longstrider (+10' Bewegung) auf sich selbst, Reduce Animal auf Nita (reduziert ihre Größe auf medium) und Mass Camouflage (+10 auf Hide) auf alle zaubern.

Bitte passt all diese Dinge dann schonmal in eurem Status an und aktualisiert auch eure Zauberlisten etc.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1837 am: 27.05.2016, 12:08:38 »
Schon längst passiert. :)

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1838 am: 27.05.2016, 16:04:52 »

Wird gemacht. Ich überlege gleich auch noch mal, was ich als Vorbereitung zaubere und überhaupt einmerke.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1839 am: 27.05.2016, 16:43:51 »
Ich würde auf jeden Fall zweimal den Dimensional Anchor nehmen, um sicherzugehen. Falls der erste nicht trifft. ;)

Zur Not kann man die immer noch in Heilzauber umwandeln.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1840 am: 27.05.2016, 16:51:27 »

Darüber habe ich auch gerade nachgedacht... Ist zwar bitter, dafür einen 4. Grad-Slot herzugeben (auch wenn man ihn umwandeln kann), aber zur Sicherheit ist es wohl am besten... Auch wenn der Arkanist vielleicht dann schon sofort wegteleportiert, vor allem, wenn er merkt, welcher Zauber da gerade gescheitert ist...

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1841 am: 27.05.2016, 17:39:38 »

Okay, Zauber sind aktualisiert.

Sollen wir übrigens "take 10" beim Verstecken-Wurf machen? Das sollte ja gehen, wenn wir nicht abgelenkt oder bedroht sind.

Ich zaubere selber vor dem Verstecken ebenfalls Longstrider und je nach Situation beim Eintreffen des Arkanisten Death Ward auf Threan: Wenn der Arkanist direkt auf dem "Brückenerschaffungspunkt" erscheint - wissen wir, wie das bisher war? -, zaubere ich es sofort (der Arkanist braucht ja auch kurz, bis er die Brücke erschaffen hat), aber wenn er erst einmal zu den Krinth geht und Befehle gibt, zaubere ich es erst, wenn er sich auf die Mauer schwingt, um die Brücke zu erschaffen. (Death Ward hält nur 8 Minuten, deswegen das Brimborium.)

Der Dimensional Anchor folgt erst, wenn die Brücke erschaffen ist. Ich muß dazu wie gesagt in 60 Meter Reichweite sein.

Ich zähle ja immer noch darauf, daß mindestens ein guter Teil der Gefangenen die Flucht versucht, wenn sie sehen, daß die Brücke da ist und der Arkanist tot und die Krinth tot oder im Kampf verwickelt, Aufseher hin oder her.
Der Nachteil an dem Plan ist, daß die Aufseher versuchen können, das jenseitige Ende der Brücke zu blockieren. Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, hat ungewöhnlicherweise keiner von uns Fernwaffen... Sonst wäre das nämlich überhaupt kein Problem gewesen. Ideen?

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1842 am: 27.05.2016, 17:47:55 »
Wenn wir vor dem Angriff Gelegenheit dazu haben, wäre ein Stille auf einen Stein, den wir in Nitas Zaumzeug stecken auch nicht verkehrt. Wenn sie den Arkanisten zu packen kriegt, dürfte das dann auch so ziemlich sein Ende sein.

Ansonsten habe ich noch Longstrider auf Nita ergänzt (mittels Pearl of Power).

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1843 am: 27.05.2016, 17:54:00 »
Sollen wir übrigens "take 10" beim Verstecken-Wurf machen? Das sollte ja gehen, wenn wir nicht abgelenkt oder bedroht sind.

Das halte ich für sinnvoll, da es vermutlich nicht viel bringt außergewöhnlich hoch zu würfeln, es im Gegensatz aber echt blöd ist, wenn man außergewöhnlich niedrig würfelt. Hatte ich in der Stadt bei dem Weg zum Haus ja auch schon gemacht. Vor allem, wenn man mit mehreren Charakteren dann mehrere Würfe macht, dann ist es eigentlich vorprogrammiert, dass irgendeiner davon schlecht ist... und ein schlechtes Ergebnis reicht ja, um entdeckt zu werden. Wenn alles zumindest anständig ist (und mit +10 Bonus sollte es das ja sein), müssen die Wachen zumindest dahingehend auch erstmal etwas leisten.

Zitat
Ich zähle ja immer noch darauf, daß mindestens ein guter Teil der Gefangenen die Flucht versucht, wenn sie sehen, daß die Brücke da ist und der Arkanist tot und die Krinth tot oder im Kampf verwickelt, Aufseher hin oder her.

Jau. Wobei ich annehme, dass sie sich erstmal sehr zurückhaltend verhalten werden.

Zitat
Der Nachteil an dem Plan ist, daß die Aufseher versuchen können, das jenseitige Ende der Brücke zu blockieren. Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, hat ungewöhnlicherweise keiner von uns Fernwaffen... Sonst wäre das nämlich überhaupt kein Problem gewesen. Ideen?

So unglaublich viel Zeit wird ja auch nicht vergehen.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1844 am: 27.05.2016, 18:07:24 »
So unglaublich viel Zeit wird ja auch nicht vergehen.

Stimmt.

  • Drucken