• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 137852 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2355 am: 07.02.2017, 12:38:12 »
Ich warte mit meiner Aktion mal auf einen Kommentar des SLs, wer oder was noch steht.

Edit: noch eine Regelfrage, wenn ich detect evil als freie Aktion wirke bekomme ich dann auch einen Gelegenheitangriff (weil Zauberspruch), im SRD steht, dass freie Aktionen selten einen Gelegenheitangriff provozieren, aber selten ist nicht nie.
« Letzte Änderung: 07.02.2017, 12:43:05 von Darmon »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2356 am: 07.02.2017, 12:44:24 »
Ein paar Dinge allerdings...

Quick Cast ist sicherlich eine Swift Action, das kannst Du nicht als Move Action machen.

Sprich, Du wirst Dich normal bewegen müssen, um die Swift Action für den True Strike verwenden zu können, was eine AoO vom Geist/Schatten der anderen Schwester auslöst (den wirst Du wohl hinnehmen müssen).

Knowledge Devotion dürfte bei Reya (und den anderen Schwestern) nicht funktionieren, da Du kein Knowledge (local) hast (das ist der Knowledge Skill für Humanoide). Das hatte ich am Anfang des Kampfes, wo ich für Dich gezogen hatte, daher auch nicht verwendet.


Ja, aber sie ist ja kein Mensch mehr sondern ein Outsider, oder?

Und meine Move Action mach ich zur Swift Action. Downgrading so zusagen. :)

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2357 am: 07.02.2017, 12:45:42 »
Das genau geht halt nicht. Man kann nur eine Swift Action pro Runde machen, egal wie.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2358 am: 07.02.2017, 12:46:47 »
Ja, aber sie ist ja kein Mensch mehr sondern ein Outsider, oder?

k.A. :D

Ich gehe davon aus, dass sie schon noch Mensch ist (halt mit irgendeinem subtype).

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2359 am: 07.02.2017, 13:01:11 »
sollten wir nach dieser runde weiter spielen bin ich für einen umstieg auf dnd 5. :)

Ich schätze, damit rennst Du bei Idunivor auch offene Türen ein. ;)

Kürzlich habe ich tatsächlich auch zum ersten Mal D&D 5 gespielt. Macht schon einen sehr guten Eindruck, und eignet sich wahrscheinlich auch recht gut für Online Games. Das System haben sie wirklich prima hinbekommen, so dass es immer noch den Flair behalten hat, ohne so überladen zu sein wie die 3. Edition es nunmal ist. Und die drastischen Stufenunterschiede sind dort auch weitaus weniger gewichtig, da sie alles ein wenig auf die Mitte "zusammengestaucht" haben (niedrige Stufen sind stärker, hohe Stufen schwächer als bislang).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2360 am: 07.02.2017, 13:02:27 »
Bin gerade nur am Handy, deshalb nur Antwort zu nen paar wenigen Dingen. Regeltechnisch, was Dawn sagt.

Reya ist tatsächlich kein Outsider also auch keine Knowledge Devotion.

Die "Geister" sind Knowledge (Religion).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2361 am: 07.02.2017, 13:03:58 »
Und zu 5E: das hätte ich dann bei Zeiten eh angekündigt, dass diese Gruppe mit dem nächsten Abenteuer zur 5E wechselt.
Aber erstmal Sembia retten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2362 am: 07.02.2017, 13:08:28 »
Das genau geht halt nicht. Man kann nur eine Swift Action pro Runde machen, egal wie.

dann ist es wohl die AoO u. ich habe das amulett nicht eingesetzt. hoffe das threan den angriff des geistes übersteht ohne gestunned zu sein, oder so. wäre schade um den krit. ;)

das mit der Knowledge Devotion ist sowieso nur zum drüberstreuen in diesem fall +2 auf angriff/schaden



sollten wir nach dieser runde weiter spielen bin ich für einen umstieg auf dnd 5. :)

Ich schätze, damit rennst Du bei Idunivor auch offene Türen ein. ;)


das hoffe ich doch!  :dafuer:


ad 5e>
da bin ich ganz deiner meinung. ich hatte (ganz anders als im 4er) beim ersten mal rassen & klassen im GRW durchlesen bereits einen haufen von charakter-ideen. finde es toll wenn ein regelwerk so inspiriert!

spiele einen lore barden in meiner P&P-runde und bin von dessen vielseitigkeit ECHT beeindruckt. nur mit den zaubern ist es recht schwer. entweder der zauber geht durch oder es passiert gar nichts. das ist dann oft recht öde, wenn de rSL 3x hinter einander die spell-saves schafft.

und schade, dass es kein bardic knowledge mehr gibt. *g*

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2363 am: 07.02.2017, 13:14:56 »
Bin gerade nur am Handy, deshalb nur Antwort zu nen paar wenigen Dingen. Regeltechnisch, was Dawn sagt.

Ist gut, habe jetzt meinen Post mitsamt der Werte angepasst u. hoffe auf gnädige Würfel bei der AoO!  :P

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2364 am: 07.02.2017, 13:47:00 »
@Dawn: Die Angriffe schalten beide die Gegner aus.

Fein! :)

Dann würde das Krokodil (hat ja noch eine Move Action) sich noch bewegen... und zwar nördlich von Reya (also O, O, SO).

Ich nehme mal an, da es eine Swim Speed hat, dass es sich auch ungehindert über den Fluss bewegen kann, oder?

Das ist trotzdem schwieriges Terrain, weil das ja kein breiter Fluss ist aber mit steiler Böschung.

Ich glaube, Reya ist kaputt... :skull:

Jupp, bei 85 Schaden in einem Angriff rettet sie weder die Schadensreduzierung noch die -1 bis -9, die ich bei ihr tatsächlich mal angewendet hätte.

AoO trifft auch nicht.

@Threan: Magst du Reyas Tod vielleicht direkt mit beschreiben. Auch aus ihr wird dann nen Schattengeist heraus kommen, aber ansonsten kannst du da ruhig kreativ werden, wenn du das an dieser Stelle schon willst. Ansonsten können wir das aber auch nach der Kampfbegegnung rollenspielerisch noch ein bisschen "ausschlachten".

Und Respekt an eure Würfe in diesem Kampf, die sind echt gut.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2365 am: 07.02.2017, 13:55:06 »
Das ist trotzdem schwieriges Terrain, weil das ja kein breiter Fluss ist aber mit steiler Böschung.

Ok. :)

Zitat
Und Respekt an eure Würfe in diesem Kampf, die sind echt gut.

Aber echt! :ninja:

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2366 am: 07.02.2017, 13:59:17 »
spiele einen lore barden in meiner P&P-runde und bin von dessen vielseitigkeit ECHT beeindruckt. nur mit den zaubern ist es recht schwer. entweder der zauber geht durch oder es passiert gar nichts. das ist dann oft recht öde, wenn de rSL 3x hinter einander die spell-saves schafft.

Jau, wobei das in der 3E ja auch schon so war (jedenfalls bei Enchantment und so). :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2367 am: 07.02.2017, 15:46:56 »
Bitte nach dem Kampf, komme heute nicht mehr dazu.

Aber 85 ist für 1 Angriff mein bestes Ergebnis ever...  :happy:

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2368 am: 07.02.2017, 16:47:50 »
Und Respekt an eure Würfe in diesem Kampf, die sind echt gut.
Ich habe jetzt die Verteilung wieder etwas gerader gerückt mit einer doppelten 1 bei den Angriffswürfen  :(
« Letzte Änderung: 07.02.2017, 16:48:21 von Darmon »

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2369 am: 07.02.2017, 17:22:45 »

Erst mal nur in aller Kürze eine Beobachtung vom Lesen: Threan, ersetzt Du noch "Dere" durch "Toril"?  :D Witzig, genau das gleiche ist mir in einem Posting-Entwurf, den ich aber wieder verworfen habe, auch passiert...

  • Drucken